Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update - Jagger 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TheBrainer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TheBrainer » 29.10.2005, 10:44

Schaut wieder gut aus, meine Keywords sind wieder da wo sie Donnerstag auch waren.. mal sehen was jetzt noch kommt..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 29.10.2005, 11:23

fredde hat geschrieben:siehe da:
64.233.183.99
64.233.183.104

jagger3?

die bisherigen 66.xxx sind off.

Das sind neue. Nachdem es bei dem, was sich die letzten Tage verteilt hatte tiefer in die Sandbox ging, geht es bei diesen jetzt weiter nach vorne als je zuvor.

Ich gebe diese noch mit dazu:
66.249.85.104
66.249.87.104

Weiter so.

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 29.10.2005, 11:26

Heute auf google.de sehr nette serps für mein wiki.. erwarte aber nicht das das so bleibt, das wäre fast zu schön =)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 29.10.2005, 12:06

moin moin,
Heute auf google.de sehr nette serps für mein wiki.. erwarte aber nicht das das so bleibt, das wäre fast zu schön =)
bei meiner seite sind beide wichtigen keywords wieder da wo sie waren.
einzig eine microsite treibt sich noch vorne mit rum, da hat wohl jemand überoptimiert (wenn ich den sinn von microsites richtig verstehe)

jetzt mal zu der theorie: update, meine seiten sind weg, die serps sind doof

wenn man jahrelang trotz der updates immer ganz vorne ist, hat man entweder glück, hat irgendwas ziemlich gut gemacht oder google hat einen richtig lieb.

niemand hat einen anspruch darauf immer ganz vorne zu sein, bloss weil man irgendwann mal begriffen hat, wie man google dazu bringt die eigenen seiten vorn anzuzeigen.

wenn ich bei google wäre, würde ich mit mehreren algos arbeiten, die per zufall eingesetzt würden.

dann würde seo zum lotto

grüsse und schönes wochenende

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 29.10.2005, 13:29

@bugscout

[quote]wenn ich bei google wäre, würde ich mit mehreren algos arbeiten, die per zufall eingesetzt würden. [/quote]
Moin, Google hat aber meiner Meinungnach nicht soviele Möglichkeiten, völlig verschiedene Algos zu benutzen, wenn die Qualität der Suchergebnisse gewährleistet bleiben soll.

Nach was soll den außer den eingehenden Links noch groß gewertet werden ?

Anzahl der Seiten zu einem Thema ?
Wie schnell Seiten sich ändern ?
Wie oft das Wort darauf vorkommt ?
Das Alter der Seiten ?

Ich finde, die Verlinkung auf eine Seite ist das wichtigste Kriterium, für relevante Ergebnisse. (Wenn es keine SEOs gäbe, währe das wahrscheinlich auch ein sehr gutes Kriterium ...)
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 29.10.2005, 15:26

z.B.:

-Themenrelevanz
-Linkaufbau Zeitachse
-Interne Linkstruktur
-Externe Linkstruktur (Strukturanalyse)
-semantische Analyse
-Anzahl eingehender Links von Autoritäten
-ausgehende Links
-Informationsgehalt

usw.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 29.10.2005, 15:29

Also wenn es so bleiben sollte, kann ich nicht meckern.

Endlich aus der Sandbox raus (Fast 11 Monate drin gewesen).

Und sogar schon Besucher über den Hauptbegriff.

Wurde langsam auch Zeit.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 29.10.2005, 15:30

bugscout hat geschrieben:... wenn man jahrelang trotz der updates immer ganz vorne ist, hat man entweder glück, hat irgendwas ziemlich gut gemacht oder google hat einen richtig lieb.
Ja.
bugscout hat geschrieben:... niemand hat einen anspruch darauf immer ganz vorne zu sein, bloss weil man irgendwann mal begriffen hat, wie man google dazu bringt die eigenen seiten vorn anzuzeigen.
Ja.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 29.10.2005, 16:47

Endlich aus der Sandbox raus (Fast 11 Monate drin gewesen).
Dieses Update scheint mir eine einzige große Sandbox zu sein. Betroffene Seiten werden dermaßen auf die hinteren Ränge verbannt, so wie es bei einer durch die Sandbox betroffenen Seite der Fall ist.
Selbst bei Begriffen die nur ca 300 Ergebnisse haben bin ich auf Seite 2 anzutreffen.
Hier kann man wohl nicht mehr von Ergebnisverschiebungen sprechen die durch Indexerweiterungen entstehenn oder sonstigem.
Hier werden offensichtlich massenhaft Seiten in so eine Art Sandbox verbannt, welche in diesem Update ermittelt werden. Ich würde das ganze mit einem Frühjarsputz oder Aufräumaktion vergelichen. Die Seiten druchlaufen Filter und wandern danach in massen in die Sandbox.

Oder sind die Verscheibungen in den Serps bei euch nur bei vereizelnten Keys vorhanden. Bei mir betrifft es die ganze Page, wie bei einer Sandkasten-Page.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 29.10.2005, 17:01

bei nicht umkaempften keys bin ich mit neuen seiten absolut stabil geblieben.
dort hat sich garnichts geaendert.
bei alten seiten bin ich mit umkaempften keys weit nach vorne gerueckt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.10.2005, 17:02

wenn das Update noch lange dauert, muss Viggen noch mehrere neue Treads eröffnen. Begreife nicht, wieso man nicht abwarten kann, bis der Spuk vorbei ist und sich dann zurecht wieder mit dem "Analysieren" befasst. Seit Tagen immer das gleiche Lied...

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 29.10.2005, 17:06

mario hat geschrieben:wenn das Update noch lange dauert, muss Viggen noch mehrere neue Treads eröffnen....
Ich bin der Meinung man sollte einmal darüber nachdenken ob die bisherige Betrachtung eines Updates noch Gültigkeit hat.

AlexX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von AlexX » 29.10.2005, 17:47

würde ich nicht in foren lesen, hätte ich dieses update nicht bemerkt.
sowohl an unseren eigenen seiten als auch an denen unserer kunden haben wir keine größeren veränderungen in den serps festgestellt - egal ob alte oder junge domain - ob "schwach" oder "stark"....

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 29.10.2005, 18:08

piotre hat geschrieben:bei nicht umkaempften keys bin ich mit neuen seiten absolut stabil geblieben.
dort hat sich garnichts geaendert.
bei alten seiten bin ich mit umkaempften keys weit nach vorne gerueckt.
richtig. hatte synchron allerdings auch zeitweise ganze Strukturen, die für ne ganze Weile (2 Tage) weg waren.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 29.10.2005, 18:15

AlexX hat geschrieben:würde ich nicht in foren lesen, hätte ich dieses update nicht bemerkt.
sowohl an unseren eigenen seiten als auch an denen unserer kunden haben wir keine größeren veränderungen in den serps festgestellt - egal ob alte oder junge domain - ob "schwach" oder "stark"....
Grundsätzlich sind nur die betroffen die bei Änderungen der Logik von Google auch erfasst werden und durch den neuen Algo nun ein anderes Scoring für den jeweiligen Suchbegriff erhalten. Wenn eure Seiten vorher gut standen und jetzt auch, dann bedeutet das nichts. Es können nicht jedesmal alle von Änderungen erfasst werden. Es wackeln immer nur die, auf die die geänderten Algos auch Einfluß haben.

Schaut man öfters über den eigenen Tellerrand hinaus, bekommt man entsprechende Dinge dann auch mit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag