Oh Mann, die ganzen Jagger-Analysen sind doch im Moment eh für die Katz...
Wir sind erst am Anfang von Stufe 2, und eine weitere folgt in jedem Fall noch. Das ganze ist im Moment doch wie der Blick in die milchtrübe Kristallkugel!
Es scheint m. E. ohnehin so, daß Google grad mächtig an allen Schrauben gleichzeitig dreht! Zum Ende von Stufe 1 gleichzeitig ein BL- und PR-Update, und dann wenige Tage danach zu Stufe 2 gleich nochmal ein BL-Update!
Dazu das dumpfe Gefühl von einigen (auch von mir), daß das jüngste PR-Update irgendwie noch nicht vollständig zu sein scheint...
Wir erleben wohl gerade eines der größten Google-Udpates überhaupt!
Ich denke, wir müssen uns in den nächsten Wochen noch auf einiges einstellen!
Also - macht doch einfach mal ein paar Tage Urlaub
Überhastete Änderungen an den eigenen Seiten bringen doch ohnehin nichts, solange das Update noch nicht vollständig durch ist!
Selbst Sysiphus hätte seine helle Freude daran...
Im übrigen bin ich froh darüber so sprechen zu können, denn ich gehöre mit keiner meiner Domains weder zu den Gewinnern, noch zu den Verlierern, ich spreche also quasi aus einer gewissen Objektivität heraus!
Und - nur mal so eine Anmerkung am Rande - macht euer Leben, oder eure Geldquelle, nicht 100%-ig abhängig von einer Suchmaschine, auf deren Algorithmen ihr 0% Einfluss habt!
Ich meine, wer von euch würde eine Versicherungsgesellschaft für Sturmschäden in der Karibik gründen? Oder eine Hühnerfarm in Südostasien?
Das alles kann gut gehen, aber ihr habt es nicht in eurer Hand!
In diesem Sinne...