Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update - Jagger 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 28.10.2005, 08:11

Stärker als je zuvor ändern sich z.Zt. die Ergebnislisten zwischen z.B. (gleiches Datacenter, andere Benutzersprache)
Damit ein weiterer Hinweis auf fortschreitende Regionalisierung der Suchergebnisse.

PS: Das allseits beliebte McDar Tool wird zunehmend unbrauchbar, da es weder den Domainnamen noch die Benutzersprache simulieren kann; ganz abgesehen davon, dass sowieso alle neueren Datacenter fehlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 28.10.2005, 09:02

Damit ein weiterer Hinweis auf fortschreitende Regionalisierung der Suchergebnisse.
da scheint den Machern aber noch ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, bei einigen Keys bieter google.de mit hl=de mir deutsch, englisch und russich sprachige Seiten an. Eventuell geht google auch davon aus, das ich alle 3 Sprachen lesen kann.

fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 28.10.2005, 09:20

<<Die auf diesem Datencenter zu sehenden SERPS sind die gleichen wie bei einer google.com Abfrage mit Ländercode .de dies hat nichts mit dem Update zu tun.

falsch, derzeit wird auf google.de zwischen 216.xxx und 66.xxx geswitcht, wie sonst auch üblich. die IPs sind ländercodeunabhängig (ich nehme an, du meinst den sprachcode). generell ist es aber ohnehin wurst, solange jagger3 nicht komplett durch ist.

<<Damit ein weiterer Hinweis auf fortschreitende Regionalisierung der Suchergebnisse.

das ist schon seit einigen wochen so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 28.10.2005, 09:41

Abgestürzte Domains erholen sich schon wieder ein wenig (von 5 auf 212, jetzt auf 95). Wie immer ist Geduld angesagt!
Eine konkrete Idee warum welche Domans abesackt sind habe ich noch nicht.
Gefühl: Sateliten sacken ab, Hauptdomain wird eher gestärkt.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 28.10.2005, 10:13

Nachtrag:
Hauptdomain bei Hauptkey behauptet (2)
Sateliten bei Hauptkey teilweise stark gefallen
Sateliten bei zusammengesetzten Keys (mit Hauptkey) gestiegen (top)
Fazit:
- für mich besser als vorher
- Serps für den User besser als vorher

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 28.10.2005, 10:34

Doch eine Idee:
Mayer, im anderen Wasserloch, hatte neulich die Vorstellung, dass die Seiten zu markanten Keywords in unterschiedliche Kategorien(?) eingestuft werden könnten, und jede Kategorie mit der jeweils stärksten Seite würde in den Serps nacheinander gezeigt werden.
Bei meinen Keys sieht es jetzt beinahe so aus!(?)

Aus meinem geplanten Wochenende ohne PC wird es wohl doch nichts.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 28.10.2005, 11:32

Aus meinem geplanten Wochenende ohne PC wird es wohl doch nichts.
doch, musst nur den Stecker ziehen. :roll:

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 28.10.2005, 11:46

Hallo Leute,

ich habe bisher immer nur mitgelesen, doch jetzt habe ich mich entschieden, doch etwas zu schreiben.

Der Google Algo ist eine absolute Scheisse, auch mit Jagger!

Die Begründung ist sehr einfach: Google bevorzugt alte Seiten und auch wenn die Hauptseite nichts mit dem Thema zu tun hat, wird dann von dieser alten, gestandenen Seite, die neu angelegte Unterseite, bevorzugt behandelt, vor den anderen, neueren Seiten, die womöglich zwar die selbe Verlinkung haben und auch noch vielleich mehr Backlinks, doch die neuen haben gegen die alten keine Chance. Und genau das ist Scheisse. Denn warum soll eine neue Seite, die Themenrelevanter ist, schlechter im Ranking sein, als eine alte Seite, von der nur ein neues Verzeichnis gemacht wurde und auf das KW Optimiert wurde!

Aber Google will es so.....

Das ganze ist eine reine Abzocke von Google, die neuen Seiten auszubremsen und so die, die gerne Besucher über das Internet haben würde, zu teueren Adwords zu schicken. Gut aber für den Profit von Google!

Und das andere, durchaus nicht weniger üble von Google ist, dass wir Webmaster, von Google angestiftet werden, trotz des schlechten und unfairen Algos, Spamreports an Google zu machen. Somit werden wir zu unbezahlten Spitzeln von Google abgestempelt. Und was macht Google dann mit den Spamreport, die ändern nicht deren Algo darauf ab, sondern die greifen bei genügend Spamreport manuell ein und schmeissen die unerwünschten Seiten raus. Das erinnert mich fast schon an die Zeit der DDR order gar an die Zieten der 3. Reichs.

Sollen wir uns wirklich zu deren Spitzeln rekrutieren lassen, denn an dem Abzocker-Algo ändern diese Spamreports nichts!

Leute, das einzige was helfen würde ist, sich zu verinigen, alle zusammen würde ein "Riesenprojekt" aufsetzen mit einer alten aus der "Sandbox" herausgekommenen Domain um auf alle unsere KW zu optimieren. Mit einer geballten Kraft von uns allen würde dieses Projekt unschlagbar werden!

Ich wäre natürlich dabei....

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cbn5 » 28.10.2005, 11:48

Ich weiß auch nicht, was hinter diesem Update steht.
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren einen Counterservice gegründet, der seit dem Launch eine stetig wachsende Anzahl an Backlinks vorzuweisen hat. Vor 4 Monaten wurde meine Seite dann auch bei DMOZ aufgenommen. Am Ende wurden für die Domain bei Google 700 Backlinks (MSN: 13.000) und ein PR5 angezeigt.
Im Dezember war die Domain aus der Sandbox gekommen und bis Anfang August diesen Jahres in den Top10 zu den wichtigen Keywords. Irgendwann zwischen dem 01.08 und 15.08 ist die Seite dann plötzlich auf Platz 15 bis 20 abgerutscht und kam trotz wachsender Linkzahl nicht mehr nach oben. Am Mittwoch dann ist die Seite erst auf Platz 530 abgerutscht und heute ist sie völlig verschwunden.
Absolut unmverständlich: Saubere Linkstrukturen, von mehreren wichtigen Webmasterseiten direkt verlinkt, DMOZ-Eintrag etc.
Andere Seiten von mir, die teilweise schon seit 5 Jahren online und seit 2 Jahren stabil bei Keywords gelistet wurden sind ebenfalls absackt...nicht so deutlich wie der Counterservice, aber auch min. um 5-10 Plätze.
Aber auch neuere Seiten (6 Monate online, PR5, saubere Linkstrukturen) konnten von diesem Update nicht profitieren und kleben weiterhin auf hinteren Plätzen.

:bad-words:

BeatGorsch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BeatGorsch » 28.10.2005, 12:11

Was regen sich alle so auf?

Google ist mit dem momentanen Update noch nicht durch, nächste Woche soll noch eins erfolgen... da wird sich noch einiges verändern.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Google gewisse Regeln festlegt und diese beim Update alle mit einmal durchlaufen... eher wird es so sein, dass eine Regel nach der anderen abgearbeitet wird... von daher: abwarten, Tee trinken...

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 28.10.2005, 12:41

Deswegen versteh ich auch nicht, dass manche so voreilig sind Google Abzocke und Zwang zu Adwords vorzuwerfen bis hin zu 3. Reich Vergleichen. Ich glaube da sind einem etwas ungeduldigem Webmaster mehr als zwei Pferde durchgegangen. Ich sehe ja ein, dass die derzeitigen Ergebnisse nicht nachvollziehbar sind. Aber diese Verschwörungstheorien gegen die Maschine Google, die kleine Seiten und Webmaster abzockt...Also das ist - sorry - Humbug.

Thinkprogs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thinkprogs » 28.10.2005, 12:58

fredde hat geschrieben:<<Die auf diesem Datencenter zu sehenden SERPS sind die gleichen wie bei einer google.com Abfrage mit Ländercode .de dies hat nichts mit dem Update zu tun.

falsch, derzeit wird auf google.de zwischen 216.xxx und 66.xxx geswitcht, wie sonst auch üblich. die IPs sind ländercodeunabhängig (ich nehme an, du meinst den sprachcode). generell ist es aber ohnehin wurst, solange jagger3 nicht komplett durch ist.
Genau! Und 216. hat - meine eigentliche Aussage - nichts mit dem Update zu tun! :idea:

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 28.10.2005, 13:10

grebell hat geschrieben: Das erinnert mich fast schon an die Zeit der DDR order gar an die Zieten der 3. Reichs.

...
Bitte denken vorm posten!!

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 28.10.2005, 13:10

Henk,

es geht nicht um Jagger, es geht um den Google Algo im allgemeinen.

Der ist absolut schlecht durch das Bevorzugen alter Seiten. Denn so kommen Resultate zu stande, die z.B. Forenbeiträge besonders gut positionieren, obwohl sich das Forum mit dem Thema noch nie vorher beschäftigt hatte und jetzt durch den einen Beitrag mit dem besonderen KW ganz vorne landen.

Dafür gibt es unzählige Beispiele....

Das mit der Abzocke geht schon seit Januar letzten Jahres so, seit dem Zeipunkt schreibt Google einen Rekord nach dem anden.

Warum tauchen denn auch immer wieder kostenlose Subdomains in der Resultaten auf, weil die Subdomain auch aus der Sandbox ist, wenn die Hauptdomain es ist. Und was macht Google dann, Google filtert diese Domains alle immer in Schritten, jenachdem wieviele Spamreports kommen, manuell raus und schiebt diese um 10-12 Seiten nach hinten oder schmeißt die ganze Domain raus.

Und ich bleibe dabei, wir werden zum Spitzeln von Google animiert, denn diese Resultate, Forenenträge usw. die bevorzugt behandelt werden, die verschwinden durch die Spamreports nicht, es verschwinden nur die Seiten, die ganz neu kommen, womöglich sich eine Methode ausgedacht haben, wie sie erfolgreicher werden könnten um Google Algo zu unterlaufen, die aber einen themenrelevanten Kontent bieten.

Wenn aber eine Seite themenrelevanten Kontent bietet, mit welchen Mitteln auch immer, dann kann das aber kein Spam sein!

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 28.10.2005, 13:11

Henk hat geschrieben:Ich sehe ja ein, dass die derzeitigen Ergebnisse nicht nachvollziehbar sind. Aber diese Verschwörungstheorien gegen die Maschine Google, die kleine Seiten und Webmaster abzockt...Also das ist - sorry - Humbug.
Das sehe ich auch so.
Wir befinden uns offensichtlich vor Jagger3, in einem Zwischenstadium. Da heißt es Ruhe zu bewahren und zu analysieren. Dann wird Jagger3 erscheinen, und danach wird weiter analysiert.
Nur so werden wir geeignete Erkenntnisse gewinnen.
Ich hatte gehofft, dass hier hilfreiche Beobachtungen weitergegeben werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag