Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ramfresser
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ramfresser » 08.11.2005, 10:17

Hallo heute mal ein ganz andere Frage als gewohnt von mir. Ich habe damals als ich mein Forum gebaut habe, mich für einen Homesitehack entschieden weil ich dachte ein riesiges Portal für den Anfang könnte mehr abschrecken als positive wirken.

Nun nach ca. 13 Monaten Laufzeit war es um die Homesite geschehen. Kaputt konnte zwar noch geladen werden aber über das ACP ging nichts mehr ein zustellen, warum weiss bis heute keiner, aber egal.

Nicht lange geweint oder nach gedacht sondern Homesite raus und Portal rein. Indexweiterleitung von home.php auf hmportal.php um gebaut und fertig. User finden die Portalseite besser und freuen sich nun das es viel mehr Informationen dort gibt als auf der Homesite.

Dazu kommt die Portalseite ist fast 100 % dynamisch also gut für Google und Co. Nur der Pagerank liegt nachtürlich noch auf der Homesite und noch nicht auf der Portalseite. Wird auch noch dauern bis das von Google geändert wird.

Ok ich kann damit leben weil ich denke das Thema ist viel wichtiger als so ein Pagerank. Nun springen reihenweise alle Linkpartner und Werbepartner nur weil dort ein Pagerank von zur Zeit 0 angezeigt wird vorrüber gehend.

Die glaube das die Menschen sich so in den Pagerank steigern das sie jetzt schon zum Teil und den Blick für das wichtigste verloren haben. Ich meine eventuell baue ich noch ein Forum mit dem Thema " Ich bin in Pagerankjunky "

Pagerank verteil von einer Maschiene kann doch nicht so wichtig sein das man darüber hinaus den eigentlich der Webseite nicht nehr wahr nimmt.

Ich verstehe zwischen Google und Co nicht und seit ein paar Tagen verstehe ich die Pagerankinhaber fast nicht mehr. Sorry ist leider so.

mfg ramfresser
Zuletzt geändert von ramfresser am 08.11.2005, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.