Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 08.11.2005, 11:11

irgendwie ist das doch immer die gleiche diskussion...

lasst den leuten, die so geil auf den PR Ihren Spass :D

jeder soll so tauschen wie er es für richtig befindet...

aber um es nochmals klar zu stellen... wichtig ist nicht der PR sondern dass man unter seinem Keyword im internet auch gefunden wird. was bringt eine PR8 seite wenn diese nicht gefunden wird... natürlich wird der ein oder andere jetzt wieder behaupten, dass wenn eine seite einen hohen PR hat automatisch top-platziert ist, aber dies ist nur bedingt richtig!

so long, so far, have a nice day!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 11:13

ramfresser hat geschrieben:was ist wenn die Leute den Pagerank von 10 erreicht haben ? Sind sie dann traurig weil keine Steigerung mehr möglich ist ? Fallen die dann in eine tiefes Loch ohne Boden ?
Solche Aussagen sind ja nun nicht sehr förderlich und führen weit am Thema vorbei (nicht themenrelvant sozusagen :D )

Vieleicht willst Du den PR10 Besitzern auch Selbstmord-Ambitionen andichten da Ihr Leben nun keinen Sinn mehr hat?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2005, 11:17

Pretender hat geschrieben: Es ist nicht jeder so konsequent wie ErwinRommel, der einen PR6 Link ablehnt, wegen fehlender Themenrelevanz (wobei ich gern wüsste was Erwin bei einem PR 8 oder PR9 gemacht hätte 8) ) .
Ich persönlich finde dieses Vorgehen etwas übertrieben aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Voll und ganz deiner Meinung. Ein Auge auf PR ist durchaus gerechtfertigt. Schon alleine um sich nicht über den Leisten ziehen zu lassen. Und einen Wert hat Pr durchaus. Nur wissen viele eben nicht so recht welchen. Eigentlich ist es ähnlich wie mit dem Schw*, jeder wünscht sich einen großen ohne das er den richtig nutzt den er hat.

Lg.
Pink

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 11:17

ErwinRommel hat geschrieben:Außerdem vererben einige PR8/9-Seiten eh keinen Balken.
:wink: Na DAS ist Dir ja sowieso egal! :roll:

Nein, mal im ernst.... es ging mir darum. Was denkst Du?
Ist ein PR10 Link von genannter Domo mehr wert als ein Link von einer PR2 Seite die themenrelevant ist?

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 11:19

via-ferrata.de hat geschrieben:irgendwie ist das doch immer die gleiche diskussion...
Ich finde das lustig und außerdem lebt davon ein Forum :wink:

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 08.11.2005, 11:23

Ich würde den themenrelevanten PR2-Link auf jeden Fall vorziehen. Was bringt mir z.b. ein Link von apple.com? Sicher keine interessierten Besucher, also was dann? Du weißt, daß zu viele fremdsprachige Links auch negative Auswirkungen auf das Ranking haben kann (nicht muß)?!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 08.11.2005, 11:27

@via
via-ferrata.de hat geschrieben:lasst den leuten, die so geil auf den PR Ihren Spass :D
...
PR3! Linkeintrag kostenlos
nur mal so zur info... (ein wenig off und dennoch themenrelevant ;) )
als ich deinen katalog grad in meine liste aufnehmen wollte, fiel mir auf, daß du mit 'nem zertifizierten pr 6er katalog wirbst
(Zertifizierter Webkatalog mit PR-Vererbung Bild)
sieht mir aber doch mehr nach 'nem 5er aus :)

gruß
schaf

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 08.11.2005, 11:37

@ramfresser,
Nur warum sind die Webmaster also so Pagerankgeil geworden. Ist ein Pagerank wichtiger als der Inhalt der Webseite ?
Ist ein Pagerank so wichtig das die Leute Tage lang davor sitzen und die Seiten so bauen wie Google sie am liebsten hat ?
Ist der Pagerank wichtiger geworden als die Meinung eines Users?
Leider ist es in der SEO-Szene nicht anders als in unserem Land auch. Es geht schlichtweg nur um's Geld.
Es ist gut, wenn das ganze immer mal wieder von Leuten wie Dir hinterfragt wird. Auch wenn die anderen Dir einen Vogel zeigen oder von Naivität sprechen, bleibt:
Selig sind die dar reinen Herzens sind, .... Matth. 5,8

Die Leute die nur an PR und Geld denken, werden weder in unserem, noch in einem anderem Land dieser Erde wirklich Glücklich.
Und da bin ich mir 100% sicher.
Also mache weiter gute Seiten für Deine Besucher.

Gruß und gesegneten tag
Viktor

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 11:38

ErwinRommel hat geschrieben:Was bringt mir z.b. ein Link von apple.com? Sicher keine interessierten Besucher, also was dann?
Ich gehe zu 100% davon aus, daß Dich dieser Link in den Serps weiter vor bringt und demnach auch themenrelvante User.
Vorausgesetzt die benutzen einen passenden Linktext!
Wenn dieser Link schädlich sein sollte, dann müsstest Du alle die auf Dich (freiwillig) linken, ein Verbot ausprechen.
Ich glaube Du siehst das etwas zu oberflächlich.

Wenn Du einen "freiwilligen Link" annimmst, dann kann Deine Aussage von vorher "was bringt mir eine nicht thmenrelevanter Link" nicht ganz stimmen.

Aber ich sehe schon, wir haben da offenbar unterschiedliche Meinungen. Ich persönlich bin niemdanden böse wenn er auf meine Domo linkt! Und ob dabei PR rüberkommt oder nicht, steht in diesem Fall nicht zu Debatte. Die Frage ist: Bringt mich der PR10 Link in den Serps weiter nach vorn, damit ich mehr interessierte User bekomme?

Sobald man dies mit "JA" beantworten kann, sollte man nochmals über darüber nachdenken - "wie wichtig PR ist".

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 08.11.2005, 11:38

(Zertifizierter Webkatalog mit PR-Vererbung )
sieht mir aber doch mehr nach 'nem 5er aus
das stimmt natürlich... der PR6 war vor dem letzten update noch vorhanden. die seite ist dann aber auf PR5 abgerutscht... müßte ich mal ausbessern! danke für den hinweis.

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 08.11.2005, 11:41

es war mir ein vergnügen ;)

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 08.11.2005, 11:43

Pretender: du verstehst mich falsch. Wer mich einfach so verlinkt, ist mir schnuppe. Nur hier geht es um Linktausch und da tausche ich halt nur themenrelevant. Wenn mir irgendwer einen Link einfach so spendiert von seiner Briefmarkenseite zu einer meiner Musik-Seite dann mag das schön sein, doch es wird mir wohl eher selten etwas bringen in Sachen themenrelevante interessierte Besucher. Nur warum soll ich den von meiner Musikseiten verlinken, das stekkt für meine Besucher keinen Mehrwert dar.

klar wirst du auch nicht themenrelevante Links auf einigen meiner Seiten finden, doch die stammen aus noch anderen Zeiten. Der Fairness halber lasse ich die aber drauf.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 11:43

1000und1Frage hat geschrieben:@ramfresser,
Die Leute die nur an PR und Geld denken, werden weder in unserem, noch in einem anderem Land dieser Erde wirklich Glücklich.
Mit dem PR magst Du eventuell richtig liegen. Doch was das Geld angeht ....
Solange unsere und andere Gesellschaftformen so funktionieren wie sie funktionieren, solange ist auch das liebe Geld eines der wichtigsten Triebfedern der Gesellschaft. Solange das so ist, solange wird Geld "bis zu einem gewissen Punkt" auch glücklich machen.

Ich glaube das es ein "reicher Mensch" glücklicher ist als ein "armer Mensch"

Ich möchte damit allerdings nicht sagen, daß dies richtig ist.

schaf
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schaf » 08.11.2005, 11:52

Pretender hat geschrieben:
1000und1Frage hat geschrieben:@ramfresser,
Mit dem PR magst Du eventuell richtig liegen. Doch was das Geld angeht ....
Solange unsere und andere Gesellschaftformen so funktionieren wie sie funktionieren, solange ist auch das liebe Geld eines der wichtigsten Triebfedern der Gesellschaft. Solange das so ist, solange wird Geld "bis zu einem gewissen Punkt" auch glücklich machen.

Ich glaube das es ein "reicher Mensch" glücklicher ist als ein "armer Mensch"

Ich möchte damit allerdings nicht sagen, daß dies richtig ist.
bis zu einem gewissen punkt stimmt das allerdings auch mit dem pr überein. ;)
solange es pr-junkies gibt, wird auch in dem bereich das geld fliessen und manch einen glücklich machen :)

gruß
schaf

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 08.11.2005, 11:54

> Ich glaube das es ein "reicher Mensch" glücklicher ist als ein "armer Mensch"

Glaube ich nicht, halte ich fuer ein Geruecht. Es gibt viele Menschen, die entweder recht arm sind oder grad soviel verdienen dass es reicht, und trotzdem gluecklich sind. Vor allem die die reich an sozialen Kontakten sind brauchen keine Villa, keine Protzkarre, keine Yacht usw. Ausserdem kann zuviel Geld ungluecklich machen bzw. in den Wahn treiben, da gibts schon Erfahrungen z.B. mit Lottogewinnern. Und psychologisch betrachtet ist es krankhaft immer nach noch mehr Geld zu schielen und nie aufhoeren zu koennen. Geld ist NICHT die Welt. Auch wenn es BWL Studiengaenge z.B. einem grad andersrum eintrichtern ;) Geld kann zudem wirklich den Charakter verderben.. manche werden zu regelrechten Ar...l... und sind immer weniger Mensch und statt dessen nur noch aufs Geld aus und kriegen den Hals einfach nicht voll...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag