Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 08.11.2005, 13:13

@axelfr74,
Jetzt zu sagen "PR-geil = böse" halte ich für eine genauso beschränkte Sichtweise wie zu sagen "nur PR zählt". Was man dagegen IMMER sagen kann ist das guter eigener Content JEDE Seite weiter bringt und hier der Focus liegen sollte.
Eine Salomonische Antwort.

Gruß und gesegnetes weiterarbeiten
Viktor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 08.11.2005, 13:15

Ich finde übertriebene PR-Geilheit peinlich. Wir wissen hier alle, dass es auch andere Dinge in der SEO gibt.

Aber was ich noch viel schlimmer finde, das ist dieses übertriebene Distanzieren davon. So, als ob PR-starke Links völlig unbedeutend wären und man mit jeder beliebigen PR0-Seite z.B. unter "Krankenversicherung" auf Platz eins klettern könnte.
Das ist einfach lächerlich und entweder Neid der Besitzlosen oder aber Angst vor Newcomern und der Versuch, diese in die Irre zu leiten.

Es hat sich wohl rumgesprochen, dass der grüne Balken nichts oder nur super wenig mit dem eigenen Ranking zu tun hat. Aber glaubt hier tatsächlich jemand, dass ein eingehender PR0-Link mehr Gewicht auf die SERPs hat als ein eingehender PR5-Link? [für die Spitzfindigen] bei gleicher Themenrelevanz, Linkanzahl und sonstigem Schnulli [/für die Spitzfindigen]

Will sagen: Beim Linktausch spielt PR absolut eine entscheidende Rolle. Auch wenn man viel falsch machen kann (z.B. Sandbox).
Zuletzt geändert von thomie31 am 08.11.2005, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 08.11.2005, 13:16

Beim SKB macht es die Masse der Links und außerdem wirken da noch Faktoren wie Authority Bonus usw. mit ein.
das weiß ich schon...., doch mir kotzt diese Doppelmoral die hier einige User zu Tage legen mächtig an....