Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 22.11.2004, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von 1000und1Frage » 08.11.2005, 13:13

@axelfr74,
Jetzt zu sagen "PR-geil = böse" halte ich für eine genauso beschränkte Sichtweise wie zu sagen "nur PR zählt". Was man dagegen IMMER sagen kann ist das guter eigener Content JEDE Seite weiter bringt und hier der Focus liegen sollte.
Eine Salomonische Antwort.

Gruß und gesegnetes weiterarbeiten
Viktor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 487
Registriert: 15.03.2004, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von thomie31 » 08.11.2005, 13:15

Ich finde übertriebene PR-Geilheit peinlich. Wir wissen hier alle, dass es auch andere Dinge in der SEO gibt.

Aber was ich noch viel schlimmer finde, das ist dieses übertriebene Distanzieren davon. So, als ob PR-starke Links völlig unbedeutend wären und man mit jeder beliebigen PR0-Seite z.B. unter "Krankenversicherung" auf Platz eins klettern könnte.
Das ist einfach lächerlich und entweder Neid der Besitzlosen oder aber Angst vor Newcomern und der Versuch, diese in die Irre zu leiten.

Es hat sich wohl rumgesprochen, dass der grüne Balken nichts oder nur super wenig mit dem eigenen Ranking zu tun hat. Aber glaubt hier tatsächlich jemand, dass ein eingehender PR0-Link mehr Gewicht auf die SERPs hat als ein eingehender PR5-Link? [für die Spitzfindigen] bei gleicher Themenrelevanz, Linkanzahl und sonstigem Schnulli [/für die Spitzfindigen]

Will sagen: Beim Linktausch spielt PR absolut eine entscheidende Rolle. Auch wenn man viel falsch machen kann (z.B. Sandbox).
Zuletzt geändert von thomie31 am 08.11.2005, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 08.11.2005, 13:16

Beim SKB macht es die Masse der Links und außerdem wirken da noch Faktoren wie Authority Bonus usw. mit ein.
das weiß ich schon...., doch mir kotzt diese Doppelmoral die hier einige User zu Tage legen mächtig an....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 08.11.2005, 13:22

Also ich hätte ohne nen fetten Pagerank bei meinen Keywords keine Chance.
Hatte bergeweise PR1-PR4 gesammelt und nix is passiert, dann ein paar PR5-PR7 drauf und siehe da...nix am Content geändert, aber ganz oben.
Und die Backlinks sind noch nicht mal annähernd Themenrelevant.
Zumindest in hart umkämpften Bereichen und wenn man damit Geld verdienen muss, ist es ohne einen hohen PR kaum noch zu schaffen.
Leider... :-?

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 08.11.2005, 13:30

Und die Backlinks sind noch nicht mal annähernd Themenrelevant.
so sieht auch aus, einzig un allein der Linktext und die Stärke der Linkgebenden Domain zählt... alles andere ist wie gesagt (Pille Palle)....

oder was denkt Ihr, warum hier ein Verlag und nicht ne Handydomain etc. auf Platz 1 Steht......

https://www.google.de/search?hl=de&safe ... ogos&meta=

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 08.11.2005, 13:32

Ihr kapiert es nicht, oder?

Themenrelevante Links zählen sozusagen doppelt, da von diesen Seiten auch noch entsprechend interessierte Besucher kommen. Das kann dir kein nicht themenrelevanter Link bieten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 08.11.2005, 13:37

@ErwinRommel

nein Du kapierst etwas nicht so richtig... das hier ist ein Forum für Suchmaschinenoptimierung und nicht für Besucheraustausch.....

bekommst Du mehr Besucher von anderen Seiten als von Google ?..... wenn ja dann machst Du was falsch.......

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.11.2005, 13:45

@ alle die den PR6 hier ablehnen, schickt sie zu mir ich nehme sie gerne.
PR ist nach wie vor(leider - oder Gott sei Dank) ein Rankingfaktor. Die Bedeutung ist zurückgegangen, aber in den Algo fließt er vermutlich nach wie vor ein.
Aber die themenrelevanten Links sind in manchen Bereichen auch Wunschdenken, da dann entweder eine Verlinkung mit der Konkurrenz erfolgen müsste oder man sich mit einer sehr begrenzten Zahl von BL zufrieden geben muß. (Bei mir höchstens 10 %).


Ab einer bestimmten Positionierung in den Serps kann man es sich zur Zeit leisten den PR etwas zu vernachlässigen, da gibt es andere Kriterien die wichtiger sind, die letztlich aber auch PR produzieren.
Ähnliches Problem hatte ich auch schon.
Seite umgebaut und besser gemacht und alles auf neue PR0 Seiten gelegt. Kündigungen der Partnerschaften im dutzend.
Na is ja auch hammerhart, da hätte ich auch sehr verschnupft reagiert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 08.11.2005, 13:46

FrauHolle: Nein, du siehst etwas falsch. Du konzentrierst dich nur auf die Suchmaschinen und ich versuche ZUSÄTZLICH noch den Rest der Besucher zu bekommen, die auf anderen themenrelevanten Seiten sind. Meiner Meinung nach wird Themenrelevanz auch von den Suchmaschinen her für Ranking immer schwerer gewertet und zukünftig hier wahrscheinlich noch einigen Kopfzerbrechen bereiten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 08.11.2005, 13:52

Wenn man davon ausgeht das NUR User über Links von anderen Websites kommen, dann hat Erwin 100% recht! Je Themenbezogener je besser

Wenn man von Serps und besseren Ranking ausgeht, dann muss man es so sehen wie RedBull es gesagt hat und so wie ich und andere es hier die ganze Zeit "predigen"

Zumindest in hart umkämpften Bereichen und wenn man damit Geld verdienen muss, ist es ohne einen hohen PR kaum noch zu schaffen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2005, 13:53

@FrauHolle:
Ich glaube eher dass du etwas nicht ganz verstehst.
Suma Optimierung ist nur ein ganz kleiner teil des ganzen Internet-Marketing welchen man nicht außer acht lassen sollte jedoch auch nicht überbewerten darf. Und PR ist innerhalb des SEO nur ein Teil von etwa 120.

Lg.
Pink

shakur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 236
Registriert: 15.04.2005, 09:12

Beitrag von shakur » 08.11.2005, 13:56

Ich nehme alles was Themenrelevant ist auch ohne PR.
Alles was "nicht" Themenrelavant ist sollte schon gleichwertigen PR mitbringen oder halt durch wenig Links und qualitativ guten Content überzeugen.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 08.11.2005, 13:58

ja klar..... ich hab da gar keine Ahnung von :-)
und nur weil ich PR geil bin und nicht auf Themenrelevants schaue hab ich fast all meine Domains in den TOP 10....

@ErwinRommel
der bringt Dir mit Sicherheit jede Menge Besucher.....

https://www.dsl-info.org/tonline.html

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 08.11.2005, 14:17

... und ab wann ist dann bitte ein Link themenrelevant ?!?!?

<meineMeinung>
wenn ich von einer Autoseite einen Link auf meine Seite zum Thema Freisprecheinrichtung (Handy) bekomme !??! :-?

oder

wenn ne Handyseite einen Link auf meine Seite zum Thema Freisprecheinrichtung setzt - ist das themenrelevant ?!?


Ich glaube zur Zeit nicht an themenrelevante Links, wenn man sich die Serps anschaut und analysiert erkenne ich nicht wirklich einen themenrelevanten Algo

In Zukunft wird soetwas bestimmt kommen, aber heute sind andere Faktoren für das Ranking verantwortlich.

</meineMeinung>

mfG
Keks

ramfresser
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2004, 23:56
Wohnort: Ibbenbüren

Beitrag von ramfresser » 08.11.2005, 14:19

Ups soviele Antworten schon. War mal für 2 Stunden weg um einen PC bei einen Kunden wieder flot zu machen. Habe mich gerade mal durch die ganze Diskussion gelesen und habe natürlich ein paar Sätze dich dazu sagen oder besser gesagt posten möchte.

Ich kann immer noch nicht verstehen wie sich ein Mensch so von einen grünen Balken abhängig machen kann, egal in welcher Hinsicht. Aus geldlichen Gründen nicht, aus privaten Gründen nicht, denn was wäre wenn Google plötzlich den Pagerank abschaffen würde, würde dann alles zusammen brechen ?

Nun habe ich auch viele Ratschläge hier in diesen Thema gefunden, wie die Webmaster und mit welchen selbst geschaffenden regeln sie Linkpartner aus suchen und werde bestimmt den einen oder anderen Ratschlag mit nehmen für die Zukunft.

Aber wie konnte die Welt nur so werden wie ist, als es den Pagerank noch nicht gab. Es finde es pesönlich viel schade so viel Zeit zu investieren, um einen grünen Balken grösser werden zu lassen, der eigentlich nicht viel aussagt über die Webseite.

Ihr habt selber geschrieben das Webseiten mit einen kleinen Pagerank im Googlesuchergebnis höhen stehen können als Seiten mit höhren Pageranks. Hier werden Ausdrücke genutzt, die kenne ich noch nicht mals und verstehen kann ich sie auch nicht.

Bin ich denn nun auch noch dazu verdammt eine neue Sprache zu lernen nur um zu wissen wie ich einen Pagerank höher komme ??

Nee Leute dafür ist mir die Zeit die wenige die ich habe viel zu schade und überlege gerade für mich die Googletoolbar die ich auf meinen Rechner installiert habe, wieder zu killen. Ich habe einen Pagerank von 4 bekommen und weiss nicht warum ich ihn bekommen habe.

Eventuell habe ich ja gerade einen wg gefunden eine 10 zu bekommen, einfach nichts machen und laufen lassen. Keine Zeit investieren und schon habe ich nerven und Zeit gespart oder ????????


mfg ramfresser

P.S. um so länger ich über die Idee mit dem Pagerankjunkyforum nach denke um so mehr gefällt mir die Idee ( hat wer Lust mit zu mchen pn an mich )
Zuletzt geändert von ramfresser am 08.11.2005, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag