Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkenntnisse vom Florida Update Teil 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 29.11.2003, 12:05

@ viggen

ok, danke :) dann ist es klar, dass varianten auch mit abgefragt werden. durch das highlighting sieht man dann aber auch sofort, warum eine seite für die suchabfrage gelistet wird. ist so ähnlich, wie wenn ich bei einer suchabfrage mit dem begriff 'schifffahrt' (neue rechtschreibung) seiten als suchergebnis erhalte, die das wort in alter rechtschreibung mit nur zwei 'f' enthalten. verändert wurde also erstmal die auswahl der suchbegriffe, der algo selbst könnte noch insoweit präzisiert worden sein, dass den verschiedenen varianten eine wertigkeit zugeordnet wird (es sei denn die varianten werden als gleichwertig behandelt)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.11.2003, 12:11

Laut @Mario's Hinweis diverse Beiträge früher findet man die Seite eastern-spain.asp, indem man nach 'spain property' sucht. Die Seite enthält 'Spain Property' im Titel, liegt auf einer Subdomain spain, enthält die Wörter ohne Übertreibungen. Sie hat einige Sublinks, die ebenfalls 'spain property' enthalten, einen PR4 und ersetzt nach einer früheren Aussage von @Mario die Startseite der Hauptdomain. Laut @Mario's Aussage gibt es zusätzliche Links auf diese Seite mit genau diesem Linktext. Ich habe kein Problem damit, eine solche Seite auf Platz 5 zu sehen.

Wenn @Mario nicht möchte, daß ich über seine Domains spekuliere, dann soll er sie halt nennen - und sich nicht ständig hinter anderen Domains verstecken. Meine Domain hat sich nicht verändert, @Halli's Content wird offenkundig besser bewertet, daß Beispiele wie jene oben zitierte bodenseeurlaub.de abrutschen, das kann ich auch nicht beklagen. Mit anderen Worten: Ich finde den neuen Algorithmus klasse.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.11.2003, 12:28

auer hat geschrieben: Ich finde den neuen Algorithmus klasse.

-----------
Gruß, Jürgen Auer
hehe, schön, :)

die Frage die ich mir aber stelle ist nicht ob klasse oder nicht so klasse, sonder warum ist es so ist wie es ist, und dann die dementsprechenden Schritte setzen.

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.11.2003, 12:54

@auer

also dann gibst Du Dich mit Seiten zufrieden die 0%-Zusammenhang zwischen dem Suchbegriff und dem Content aufweisen, ausser dem Linktext der auf diesen Seiten angebracht ist. Ok jeder stellt andere Ansprüche an die Resultate.
Es geht hier um die Erkenntnis-Sammlung und nicht um spezielle Seiten. Mein Vorteil liegt darin, daß ich Sites habe die mit allen wichtigen Suchbegriffen Platz 1+2 belegen, aber wieder andere die abgeschmiert sind. Ich erzähle weniger von den Gutplatzierten, sondern vielmehr von den Abgetauchten. Da ich in Ruhe Gut und Schlecht vergleichen kann, kann ich mir auch ein gutes Bild davon machen, was passiert ist. Aber wie man es richtig und effizient repariert, kann ich im Gegensatz zu Dir noch nicht sagen. Alles andere interessiert mich nicht, auch Deine Domain nicht. Du verhakst Dich an 2-3 Seiten und ziehst daraus Deine Schlüsse, ich versuche möglichst viele User zu hören und ergänze meine Liste die Du jeweils auf der ersten Seite des Thread finden kannst. Erst wenn wir keine neuen Erkenntnisse mehr haben, ist die Zeit gekommen, sich überhaupt Gedanken über etwaige Richtungs-Änderungen zu machen. Noch aber ist es zu früh um zu posaunen!

Geldgott
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Geldgott » 29.11.2003, 14:04

Hi,
ich hab mir hier mal den gesammten Florida Update Thread durchgelesen, wirklich sehr interessant.
Davor hätte ich gedacht, ich wurde aufgrund einer damaligen Linktrade.biz Teilnahme gebannt, jetzt glaube ich aber das es am Florida Update lag.

Meine Seite ist wieder bei https://www-mc.google.com zu finden.
Jetzt stellt sich die Frage. Bringt mir das überhaupt noch was und ich bin beim nächsten Dance wieder bei Google.de drin oder kann ich die Domain wegwerfen?
https://www.geldgott.de - Geld verdienen und Sparen im Internet
https://www.handy-sms-logos.de - Klingeltöne, MMS-Bilder uvm.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 29.11.2003, 14:11

Wie Du bei suchmaschinentricks nachlesen kannst, enthält das -mc die alten Daten, es dürfte also irrelevant sein. Da sind tatsächlich alle alten Ergebnisse drin.

----------
Gruß, Jürgen Auer

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.11.2003, 14:12

Geldgott hat geschrieben:Meine Seite ist wieder bei https://www-mc.google.com zu finden. Jetzt stellt sich die Frage. Bringt mir das überhaupt noch was und ich bin beim nächsten Dance wieder bei Google.de drin oder kann ich die Domain wegwerfen?
wenn Du interessiert bist zu verstehen was für die Zukunft wichtig sein könnte, ist der Thread sicher mit vielen guten Inhalten bespickt und damit lesenswert. Was künftig genau abläuft wissen wir alle nicht. Mach Dir mal keine Hoffnung, dann bist Du vielleicht zu Weihnachten plötzlich doch positiv überrascht. *Achsel zuckt*

Geldgott
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Geldgott » 29.11.2003, 14:14

Hmmm das ist echt sowas von....
Jetzt heißt es neue Domain registrieren, die alten Partner wegschmeißen. Und anstatt beim PR von 6 weitermachen wieder bei 0 anzufangen.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.11.2003, 14:16

auer hat geschrieben:Wie Du bei suchmaschinentricks nachlesen kannst, enthält das -mc die alten Daten, es dürfte also irrelevant sein. Da sind tatsächlich alle alten Ergebnisse drin.

----------
Gruß, Jürgen Auer
man muß nicht in die ferne schweifen....;)

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.11.2003, 14:19

Geldgott hat geschrieben:Hmmm das ist echt sowas von....
Jetzt heißt es neue Domain registrieren, die alten Partner wegschmeißen. Und anstatt beim PR von 6 weitermachen wieder bei 0 anzufangen.
wenn Du aber gute Linkpartner hast, sind die gerne bereit auf die neuen Sites zu linken und den Linktext nach Deinem Geschmack zu ändern. Aber es ist noch zu früh, meine ich.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 29.11.2003, 14:40

moin moin,

selbst wenn eine seite nicht bei google gelistet ist
vererbt sie ihren pr weiter.
also nichts wegschmeissen.

grüsse

Geldgott
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Geldgott » 29.11.2003, 15:28

@bugscout
selbst wenn eine seite nicht bei google gelistet ist
vererbt sie ihren pr weiter.
jo schon klar, aber sie erhalten keine Backlinks mehr von mir! oder etwa nicht?

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 29.11.2003, 15:39

hallo,

ich denke das mit den keywords in dateiname hat was mit dem ranking zu tun. obwohl die google empfiehlt "web position" sofware, und wiederrum empfehlen suchbegriff in dateiname.

nur mit verlinkung ist mir nicht klar. es sieht so aus das man verlinken darf, verwandete themen hp sowieso, jedoch es gibt genügend beispiele seiten die nicht betraft worden sind obwohl die themnen fremde links erhalten oder bekommen

rolan

www.vip-urlaub.de

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 29.11.2003, 15:50

rolan hat geschrieben: obwohl die google empfiehlt "web position" sofware,
www.vip-urlaub.de
Hallo rolan,

wie kommst du auf die Idee?

mfg
viggen

rolan
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rolan » 29.11.2003, 15:54

meinst du das mit webposition:
ich habe jetz nochmal richtig gelesen,
sorry.
hier ist google-zitat:

Verwenden Sie zur Anmeldung von Seiten, Überprüfen von Rankings usw. keine nicht autorisierte Software. Diese Programme verbrauchen Rechenleistung und verletzen unsere Dienstleistungsbestimmungen. Google rät von der Verwendung von Produkten wie WebPosition Gold™ ab, die automatische oder programmgesteuerte Abfragen an Google senden.
Zuletzt geändert von rolan am 29.11.2003, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag