Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hier kannst Du spekulieren https://spain.themovechannel.com/eastern-spain.aspÜber deine Seite kann ich nicht spekulieren, wenn ich sie nicht kenne.
@auer nein die Domain gehört nicht mir, aber ich kann Dir 89 andere aufzählen die abgestürzt sind. Wir drehen uns im Kreis. Es ist natürlich aus Deiner Sicht viel einfacher zu beantworten, wieso all die Seiten abgestürzt sind als, warum die oben genannte Seite auf Platz #3 steht. Mit einer Antwort würdest Du Deine Theorie wiederlegen. Ok gehen wir weiter.auer hat geschrieben:@Mario, ich habe nach deiner abgestürzten Seite gefragt, nicht nach einer, die auf Rang 3 steht.
Kleine Frage: Gehört dir die Domain www.spain-property-real-estate.com? Falls ja, wirst Du ja sicher wissen, weshalb die abgestürzt ist und wo sie nun liegt.
Interessant, das Ranking entspricht bei von mir beobachteten KW genau den Veränderungen die seit gestern auf anderen Rechenzentren mit der Eingabe von KW1Kw2 -1 ausgegeben werden. Bisher gekickte Seiten hätten sich dann sogar verbessert.sk_project hat geschrieben:Auf www-mc.google.com sind die abgeschossenen Domains wieder drin. Ein anderes Ranking scheint hier aber vorhanden zu sein...
wenn Du meinen Beobachtungen folgst, dann kann ich Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen, daß es eine Seite ist die von einer verschwundenen Seite gelinkt wurde und zwar mit dem entsprechenden Linktext. Es ist keine Seite die dorthin gehört, sondern wie 100.000 andere, total falsch gelistet ist, aus eben erwähntem Grund. Der Algo und/oder das Filter stimmt eben bei google nicht! Statt der abgestraften Seiten sehen wir nun die Linkpartner dieser Seiten. Das ist eine der ErklärungenDer von @Mario erwähnten Seite https://spain.themovechannel.com/eastern-spain.asp ist nicht anzusehen, ob sie gerutscht oder gesprungen ist.
Wo habe ich das gesagt? Meine Sites bestehen alle aus einigen hundert Unterseiten. Das Beispiel was ich nannte soll nur ein Schema sein. Wenn Du Dich aber auf die Serps beziehst, dann habe ich noch nie mehr als 2 gelistete Seiten pro Domain gesehen. Ich sprach von diesen 2 Seiten die bei einer Suchkombination von mir erscheinen. Erachtest Du mich wirklich als so einfältig, daß ich mir hier diese Mühe geb und mich mit allen unterhalte und selber Domains betreibe mit je 2 Seiten?4. Wenn @Mario hier schreibt, daß seine abgestürzten Sites jeweils bloß aus zwei Seiten bestehen, so kann es sich nur um Weiterleitungsseiten ohne relevanten Content handeln. Solche Seiten haben m.E. nach nichts auf den vorderen Plätzen zu suchen. Der neue Algorithmus scheint genau solche Überoptimierungen zu entfernen. Falls die Domains von @Mario mehr Seiten enthalten, wurden die anderen Seiten von google-Nutzern wohl praktisch nie angeklickt.
woher weißt Du das so schlüssig, ich kann Dir schon jetzt alles widerlegen. wir sind am Sammeln von Fakten und noch weit entfernt von Schlußfolgerungen. Es sei denn Du arbeitest in Mountainview und weisst was da noch alles kommen soll. Im Moment ist es noch nicht so!Also: Domains mit einer überoptimierten Startseite und wenig Content bietenden Unterseiten wandern nach hinten, contenthaltige Unterseiten wandern nach vorne. Kamen google-Nutzer bislang hauptsächlich über die Startseite auf die Domain, so dürfte diese Domain nun abgewertet werden, kamen google-Nutzer sowohl über die Startseite als auch über Unterseiten, dürfte sich die Domain insgesamt verbessern.
das ist eine klare und richtige Aussage. Ich sehe das bei meinen Suchbefehlen die keinem Filter unterliegen und den mir bis anhin vertrauten Positionen. Daraus ergibt sich: Eine Algoänderung hat in jedem Fall auch stattgefunden, aber ich denke nicht nur.viggen hat geschrieben:Zusammenfassung, früher suchte Google nach dem exakten Wort das eingegeben wurde,
jetzt auch nach Abwandlungen und ähnlichen Worten.
Diese Änderung erklärt schon einmal einiges an den neuen Resultaten.
dann müssten die varianten aber auch im snippet zu sehen sein?viggen hat geschrieben:Zusammenfassung, früher suchte Google nach dem exakten Wort das eingegeben wurde,
jetzt auch nach Abwandlungen und ähnlichen Worten.
Diese Änderung erklärt schon einmal einiges an den neuen Resultaten.
oder falls die varianten nicht fett markiert sind, müsste an der ein oder anderen stelle ein fehlen des suchbegriffes im snippet auffallen?Any variants that were searched for will be highlighted in the snippet