Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkenntnisse vom Florida Update Teil 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.11.2003, 18:42

@auer
bei mir waren meistens 2 Seiten in den Top100 vertreten, meistens mit der Startseite auf Platz#1 und mit irgendeiner nicht speziell optimierten Seite auf Platz 2-100. Warum ist die Seite die weder otimiert noch über eingehende externe Links verfügt auch abgetaucht? Es ist kein Einzelfall, sondern kann für verschiedene Phrasen beobachtet werden. Sollte aber nur die überstresste Startseite abgestraft werden wie Du meinst, dann baut man sich eine möglichst schwach optimierte Unterseite die PR6 von Haus aus mitbringt , verhindert jegliche externe Verlinkung und schon ist Platz #1 wieder erreicht (siehe oben Heureka, das ist so eine Seite und die schwimmt bei beinahe jeder Sucheingabe obenauf) Erkläre uns wieso!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 28.11.2003, 19:21

@vince123, dein neues Beispiel ist klasse.

Zunächst Frust - zu Hannover alleine gibt es 5.6 Millionen Ergebnisse - genauso viel wie Berlin, dabei wäre Hannover gerade mal ein Stadtteil. Dann wird Hannover96 an zwölfter Stelle gelistet, falls man nur nach Hannover sucht. Schließlich gibt es unter https://www.bomis.com/rings/Mh-hannover_96-world/ einen Link mit der Beschriftung 'Hannover 96 - inoffizielle Homepage von JP Webdesign', der direkt zu Hannover96 führt. Da ist eine Position 3 mit dem Hinweis im Cache, daß Webdesign nur in einem Verweis vorkommt, durchaus ok. google scheint gewissermaßen alle Backlinks als eine Menge zu betrachten, so daß bsp. für die Häufigkeit des Spiderns die Anzahl und PR maßgeblich sein mögen, für das Suchergebnis dagegen nur die Vielfalt interessiert.

Bei der umgekehrten Suche Hannover Webdesign landet Hannover96 gleich oben. Bei allen anderen Seiten scheinen - nach einer groben Durchsicht - beide Begriffe vorzukommen, da natürlich auf diversen Seiten zu finden ist: 'Webdesign von ...'. In gewisser Weise wird also die Konkurrenz bei bestimmten Begriffen größer, so daß bisherige vordere Plätze in Gefahr sind.

@Mario: Ich habe nicht gesagt 'keine eingehenden Links', sondern ich vermute, daß das Verhältnis zwischen eingehenden Links und verschiedenen Linktexten eine Rolle spielt, also das, was ich oben mit 'Vielfalt' bezeichnet habe. Wenn eine Seite 100 Backlinks hat und zwei verschiedene Linktexte, ist das sozusagen schlechter, als wenn es zu 100 Backlinks 20 verschiedene Texte gibt - nur sind damit natürlich diese 2 Texte im bisherigen Schema 'abgewertet'.

Über deine Seite kann ich nicht spekulieren, wenn ich sie nicht kenne.

-------------
Gruß, Jürgen Auer

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 28.11.2003, 19:23

Jetzt mal ein Bericht mit einem anderen Blickwinkel:

Die Startseite von www.at-mix.de ist bei der Suche nach 'Glossar' auf #72 (mit und ohne Filter), aber bei der Suche nach 'Lexikon' nicht unter den ersten 200 Treffern zu finden.
Dafür werden aber jede Menge Unterseiten des Glossar unter anderen Keywords nach oben gespült. Alle diese Seiten wurden mit einen Perl-Script anhand eines Template erstellt und die Überschrift ist =<title> und kommt nach in den Keywords und der Description vor. Sie sind also alle in gleicher Weise gut/schlecht optimiert (bis auf den unterschiedliche umfangreichen content). Ergebnis des Florida-Update: jede Menge zusätzliche Deep-Link Treffer.

Bild
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de