Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was ist der Seo auser Seo (wie logisch denkt ein Seo) ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Wie arbeitest du als Seo?

programmiere selbst (php, Perl & Co)
64
72%
bin CMS Nutzer und erweitere es mit "Hacks"
10
11%
alles statische Handarbeit = Frontpage&Co
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 06.02.2006, 15:33

<< jetzt weiß ich was Du meintest mit String alt und entfernen

*lol*

Also deiner Formel kann ich nicht folgen. Wenn ich 6 abziehe bekomme ich C?
Muss es dann nicht PLUS 6 heißen? Oder stehst du nur auf Meeeeeeeeegamö... ähm... Brustumfang?

Männer! :roll: ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 06.02.2006, 16:06

Die Formel paßt schon.

10h + 10b - 6 = 10 BH in Größe C
10h = 16
10b = 2
16 + 2 - 6 = 12 = C (als hexadezimale Zahl) was ja deinem Avatar passen sollte. :)
AnjaK hat geschrieben:Wenn ich 6 abziehe bekomme ich C?
Wenn Du beim 6 D hast ja. :lol:

... und ich stehen ganz und gar nicht auf 255 = doppel F

Nasirea
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nasirea » 06.02.2006, 16:50

also ich programmiere nun seit 24 Jahren, aber Deine Frage kann ich trotzdem nicht verstehen. Du willst den Leuten hier irgendwie erklären, dass Deine Seite in Maschinensprache programmiert ist??? Oder wie soll ich das sonst verstehen mit 1 und 0?

Ich bin zwar in Assembler und Maschinensprache bewandert, aber so viel kann ich gar nicht rauchen, dass ich auf die Idee kommen könnte für eine Website eine solche Sprache zu nutzen.

P.S.: mein Rechner kann nicht denken, der rechnet nur. Dachte die neuronalen Netze wären noch nicht so weit...

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 06.02.2006, 19:41

Hasenhuf hat geschrieben:...

Eine Frau zu ihrem Mann, "jetzt weiß ich was Du meintest mit String alt und entfernen". 0X
wie kommt es eingeltich zu 'string' oder manche sagen 'strong'?

auf der englischen tastatur steht 'ctrl' für control. und uffer deutschen steht strg für steuerung. ist doch eigentlich mal ganz gut übersetzt (im gegensatz zu 99% der englischsprachigen kinofilmtitel).

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 06.02.2006, 20:17

genau das frage ich mich auch seit 10 jahren... STRING?

Graccem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Graccem » 06.02.2006, 21:34

pip hat geschrieben:genau das frage ich mich auch seit 10 jahren... STRING?
Das kommt von den Kerlen, die nie eine Freundin haben und daher sowas nicht sehen dürfen. Deswegen haben sie ihren String auf der Tastatur *eg*

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.02.2006, 05:04

@Nullpointer &
Ich frag mich das nicht nur .... mich nervt es

Bei mir kommt nch die Atari Vergangenheit dazu ....

Neben der Space nur die Alttasten
Shift wie beim PC, über der Shift dann die ctrl, also neben dem A
Und wo ist CapsLock? rechts neben Space, Atari hat nur eine Alt

Als ich mir damals den Apple zulegte = Layout von ctrl/shift wie beim PC ... hab ich immer wieder die Falsche Taste erwischt
Graccem hat geschrieben:
Das kommt von den Kerlen, die nie eine Freundin haben und daher sowas nicht sehen dürfen. Deswegen haben sie ihren String auf der Tastatur *eg*
Ich steh da mehr af gut eingepackt

stell dir mal vor du würdest Weihnachten/Geburtstag nen Handy/oderwas bekommen und nur ein dünnes Bändchen um den Karton .......

Vorfreude? du wolltest doch ein Handy? von Vorfreude haste nichts gesagt, wo gibts das zu kaufen?

--------------------------
nochwas:

Hab da mal rumgegooged nach "string functionen"
= 96 Milionen
und was dnn neugirieg wieviele Treffer "string" hat ... da bei dachte ich nicht an an "Kleidung" (denke ich)
= 156 Millionen
> String Emil

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.02.2006, 11:27

"String" kommt von den alten Basicproggern der Comodore-Ära. Da ist man zum ersten mal mit "Strings" also Variablen mit alphanumerischen Charakter in Verbidnung gekommen und das ist dann wohl bei einigen haften geblieben und da das damals allesamt Freaks waren, hatte man diese Freaks natürlich als Vorbild, da man in den 80ern ja cool war, wenn man sich mit beklopptem Umgab *in Erinnerung schwelg* :D

<< und ich stehen ganz und gar nicht auf 255 = doppel F

Welch herrlich doppeldeutige Botschaft :D
255, ich liebe diese Zahl *breitgrins*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 11:27

Ich denke die meisten SEOs die erfolgreich seiten promoten können einigermaßen zumindest PHP programmieren. Dass HTML keine Programmiersprache ist sehe ich genauso. Bin mit 3 Jahren (kein witz jetzt) 1988 angefangen Basic zu programmieren, kann inzwischen C, C#, C++, PHP, VB, bischen Delphi, Assembler und ja keine Ahnung was .. Ach Java, durch meine Fachhochschule ... Juhu !

Fertiggebackene CMS-Systeme sind übrigens nicht immer gut für SuMas geeignet, die erfahrung hab ich selber gemacht. Und auch Hacks bringen nicht immer das gewünschte Resultat. Konfuzius sagt: Programmiere alles selber und du wirst am glücklichsten, alleine schon weil du DEIN programmiertes System am besten kennst !

[edit]
bevor's keiner glaubt mit dem mit 3 jahren schon basic: Ich hab auf nem C64 n Mathe-Trainer, den mein Vater programmiert hat geladen, text umgeschrieben und auf Datasette zurückgespeichert ;)
[/edit]

[nochmalsedit]
255 ? Iih was habt ihr denn für vorstellungen ? Also dann lieber 204 oder vielleicht 221 aber nicht gleich übertreiben ;-)
[/nochmalsedit]
Zuletzt geändert von wiggy2k am 07.02.2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 07.02.2006, 11:29

<< Konfuzius sagt: Programmiere alles selber und du wirst am glücklichsten, alleine schon weil du DEIN programmiertes System am besten kennst !

Da wäre ich verdammt vorsichtig mit dieser Aussage, ich wette dass der Großteil aller (Hobby)Coder ihre Programme ein Jahr später nicht mehr kennen, weil sie einfach zu faul waren, Doku-Kommentare zu setzen :D

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 11:38

AnjaK hat geschrieben:<< Konfuzius sagt: Programmiere alles selber und du wirst am glücklichsten, alleine schon weil du DEIN programmiertes System am besten kennst !

Da wäre ich verdammt vorsichtig mit dieser Aussage, ich wette dass der Großteil aller (Hobby)Coder ihre Programme ein Jahr später nicht mehr kennen, weil sie einfach zu faul waren, Doku-Kommentare zu setzen :D
Ach was ! Trotzdem kennt der Coder sein Programm immer noch besser als jeder andere der das Programm gerade erst sieht.

Stimmt schon, Ich kommentiere gerne und viel, und auch abundzu mal irgendwelche Anekdoten zum Tag oben in den Head rein wenn ich was verändert hab (zb 31.12.2005 - Abfrage hinzugefügt - Man was ein scheiß tag) sonst sind die Comment-Dokus immer so steril :) Über nen Programmcode / Kommentaranteil von über 30 % bin ich trotzdem noch nie gekommen ;)

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 07.02.2006, 11:56

800XE hat geschrieben:Als ich mir damals den Apple zulegte = Layout von ctrl/shift wie beim PC ... hab ich immer wieder die falsche Taste erwischt
Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den Atari... Bei mir stehen 2 Tastaturen (Apple und PC) - Ich vertausche die Tasten dauernd. (ctrl - alt - Win) - nervig, weils mit alt-z ;-) auch nicht immer rückgängig zu machen ist.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 07.02.2006, 12:24

Ich habe gerade mal den alten Commodore plus/4 rausgeholt (keine Witze), der hat nicht mal ne Alt-Taste.

@ AnjaK, doppeldeutig? Auf dem Boden schleifen die auch noch nicht *trotzdem äks* von wegen drauf stehen.

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 12:51

Der C64 hatte ne Commodore-Taste ;)

Und noch ein Oldschool-Hard-Caps-Lock ;)

Ach kennt noch wer Runstop-Restore ? hehe
Hier steht die pure Weisheit von Markus Wigbels aus Ahaus-Graes

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 07.02.2006, 12:53

@Anja

wie kommst du jetzt von String und Tattaturen auf die Stringtaste .... oder andersrum ....
bei den Alten Rechnern steht überall "Control" zumindes bei meinem Atari 800XL + 800XE + Atari 1040 ST + MegaSTE
nen Amiga 600 hab ich auch rumliegen (wurde mir mal gescheckt) auch Control
depp ich hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Als ich mir damals den Apple zulegte = Layout von ctrl/shift wie beim PC ... hab ich immer wieder die falsche Taste erwischt
Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den Atari... Bei mir stehen 2 Tastaturen (Apple und PC) - Ich vertausche die Tasten dauernd. (ctrl - alt - Win) - nervig, weils mit alt-z ;-) auch nicht immer rückgängig zu machen ist.
alt-z = control+h ? oder was war das wieder

stimmt, Apple und PC sind auch unterschiedlich

Atari
[Control/String]
[Shift]
-----[alt][Space]

Apple
[Shift]
[Str][alt][Apfelsymbol][space][Apfelsymbol][alt][str]

Win ... kennt ihr ja ...
[Shift]
[Str][alt][Fenster][space][GRALT][Fenster][Menue][str]

und Apple hat 2xnormalesAlt ... kein GRalt

und das mit den Fenster Knöpfen ist auch manchmal "lustig" ....
Apple+Atari rechts oben = Fuller
am PC sitz ... Fenster groß machen will ... Fenster zu
Hasenhuf hat geschrieben:Ich habe gerade mal den alten Commodore plus/4 rausgeholt (keine Witze), der hat nicht mal ne Alt-Taste.
dort steht auch "Control"?

eine Alt hat er nicht .... aber eine Break ... zum basicproggramm abbrechen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag