Es können auf keinen Fall alte Ergebnisse sein, da alle meine neuen Seiten - erstellt <3 Wochen - in Index sind und fast alle Seiten aktuelles Cachdatum haben.
Was mich interessiert ist, sind die betroffenen Seiten, die, die beim "letzten Update" positive davon gekommen sind?
Bei mir ist es eine Domain, die letztes Mal hochgestuft wurde, allerdings hat es jetzt 2 Domain von mir in die TopTen gespült, die dort eigentlich nicht hingehören. Die stehen normalerweise auf den Seiten 3 - 4.
Bei meinem Hauptkey sind es auch ca. 3 Mio weniger,
es sind auch viele Domains oben, die so gut wie keine Backlinks haben und bei denen ein Filter gezogen wurde.
Ich vermute mal, das sich das in der nächsten Zeit wieder etwas korrigieren wird, war ja beim letzten mal genauso.
In meinem Bereich stehen auch viele Blogs oben, in denen sich die ganzen Spamer Ihre Backlinks holen.
Stehen auch wieder etliche Webkataloge und Suchmaschinen oben und Domains die schon Jahre im Filter hängen.
Für mich sieht es nach einem gemischten Index aus Alt und Neu aus und da wird definitv noch ne menge korrigiert werden.
für Betroffene, deren Startseite bei site: weg ist:
Probiert mal Euren Startseiten-PR ohne und mit www - ohne www bei mir mittlerweile auf 50% der DC von 3 auf 5.
Mensch Leute reißt Euch mal zusammen! Wie oft sind wir nun schon alle mal auf die Schnautze gefallen bei Goolge? Unzählige male genau! Und was passierte - die ganze Sache beruhigte sich nach ein paar Tagen wieder ganz von alleine. Das was bei Google gerade abgeht ist der gleiche Müll wie im Januar diesen Jahres. Auch der momentane Index scheint der aus dem Ja. diesen Jahres zu sein mit einem Schuss frischer Domains die auf Ihren Abtransport in die Sandbox warten
Mal ehrlich - jeder Seo mit etwas Erfahrung weiß das dieser Scheiß der gerade bei Google läuft so nicht bleiben wird und mit diesem Wissen kann man sich ruhig zurücklehnen und getrost seinen Icetee trinken und sich die neuen Albereien von Goolge anschauen.
In diesem Sinne ein schönes Googlefreies WE
das DC 64.233.189.84 ist für mich klasse! Obwohl derzeit ja keiner über google kommt, bin ich da beim KW videospiele an 1 und andere KW sind auch ganz oben.... Zum Glück bin ich über das Wochenende weg
Was mich bei dem DC wundert:
Meine Seiten kommen zwar langsam wieder hoch, aber irgendwie sehr unsystematisch. Bei manchen Begriffen habe ich die Serps von vor 3 Tagen, bei manchen gänzlich andere, nämlich ähnliche wie auf den anderen DC's.
Habe bspw. vor ca. 3 Monaten eine Domain online gestellt, die Startseite war auf Anhieb unter zwei Keys auf Platz 1. Bei beiden Keys haben sich die Top 20 praktisch nicht verändert. Jetzt stehe ich bei dem einem Key wieder auf Platz 1 und die Top 20 sind die alten. Bei dem anderen Begriff bin ich komplett weg und auch die ersten 20 Ergebnisse sind völlig andere.
Von daher scheint es weder ein alter Index vom Tag X zu sein (dann müsste die Seite bei beiden Keys gleichzeitig wieder auf 1 sein), noch mit meiner Domain zusammen zu hängen (dann wären alle anderen nicht auch weg vom Fenster).