Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 12:01

Die vorhins gepostet IP ist doch nicht wirklich representativ. Ich hab mit einem weiteren Keyword auf seo-server.de getestet und da behalt ich meine Position auf Platz 1 . Auch auf den DCs, bei dem das andere Keyword an Kraft verloren hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 29.06.2006, 12:10

PrometheusX hat geschrieben:Die vorhins gepostet IP ist doch nicht wirklich representativ. Ich hab mit einem weiteren Keyword auf seo-server.de getestet und da behalt ich meine Position auf Platz 1 . Auch auf den DCs, bei dem das andere Keyword an Kraft verloren hat.
Natürlich nicht.
Ist nur ein Indiz dafür das die betroffenen Domains nicht "abgestraft" sind sondern einer Neubewertung unterzogen werden- sonst kämen sie nicht auf manchen DC wieder. Richtig weg bei G heißt nämlich richtig weg. :lol:
Also für alle die am Tee oder Cocktail schlürfen:
Ich denke, erst wenn die Startseite wieder bei der site-Abfrage oben steht und immer noch keine Besucher kommen habt ihr wirklich ein Problem.
Bis dahin: Aktualisierung der DC derzeit in der Regel 23 Uhr MEZ.
Reicht wenn ihr danach mal reinguckt.... 8)

Edit: vielleicht doch nicht. Gerade eben ist eine meiner verschwundenen Unterseiten frisch aus dem Crawl gekommen und auf 4 aufgeschlagen.
Warum eine? Was machen die anderen? Versteh einer Google.

trexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trexy » 29.06.2006, 12:16

OK :(

Uffffffffff .. ich bin voll mit IceTEE und muss andauernd Wasser lassen - aber echt - danke google, dass du so sehr an meine Gesundheit denkst! :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.06.2006, 12:59

JenaTV hat geschrieben: Ich denke, erst wenn die Startseite wieder bei der site-Abfrage oben steht und immer noch keine Besucher kommen habt ihr wirklich ein Problem.
Bis dahin: Aktualisierung der DC derzeit in der Regel 23 Uhr MEZ.
Reicht wenn ihr danach mal reinguckt.... 8)
wenn es danach geht sollte ich mir jetzt sorgen machen. meine startseite steht schon immer oben. ich glaube dass das mit der site:abfrage nur ein nebeneffekt ist.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 29.06.2006, 14:13

pip hat geschrieben: wenn es danach geht sollte ich mir jetzt sorgen machen. meine startseite steht schon immer oben. ich glaube dass das mit der site:abfrage nur ein nebeneffekt ist.
Das glaube ich nicht.
Allerdings: Zu Subdomains kann ich wenig sagen, da ich keine nutze habe ich da kaum Erfahrung.
Meine (ehrlicherweise hauptsächlich gefühlsmäßige) These ist: Es hat etwas damit zu tun, das G versucht festzustellen was überhaupt alles zur Domain xyz.de gehört, inklusive aller "Randadressen" von mit www, ohne www, mit Bindestrich und ohne was auch immer.
Jedenfalls bei mir... :-?
Dazu geht die Startseite raus auf die Hebebühne... :lol:
Vor dem anstehenden PR-Update versucht der Algo darunterzugucken..
Möglicherweise sogar von Hand.
Ob es weitere Gründe gibt auf die Hebebühne zu müssen?
Durchaus möglich, sind sehr viele betroffen.
Dann kommt die Domain zurück oder auch nicht.
Vielleicht sogar stärker als vorher.
Ganz verrückte Idee:
-Spinnmodus an-
Es ist unproduktiv und zwecklos immer wieder neue Spamseiten zu suchen und rauszuwerfen.
Umgekehrt könnte es funktionieren.
Man könnte nach und nach alle Domains mit einer internen TÜV-Plakette versehen und wer die nicht hat ist halt irgendwann nicht zu finden.
Schwierige Fälle gehen an die Abteilung Handarbeit.
Dann kann man sich auf die Neuzulassungen konzentrieren und bei allen anderen hin und wieder mal hören ob der Auspuff knattert... :wink:
-Spinnmodus aus-

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 14:16

Der Post ist mal geil ^^. Jeder spinnt sich halt seine eigene "ich muss ruhig bleiben"-These.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.06.2006, 14:31

Gut das mein Sessel Lehnen hat, ich wäre glatt vor Lachen vom Hocker gestürzt! :lol:

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 29.06.2006, 14:41

Habe mir jetzt mal einige Zeit 64.233.189.84 angesehen. Da sieht es für meine Domains so aus, als kehrten sie so langsam zurück. Was mich dabei ein wenig erstaunt ist, dass es nicht Domainweise passiert, sondern peu a peu für die einzelnen Keywords.

Vincent
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Vincent » 29.06.2006, 15:06

Meine Seite ist leider auchbetroffen ich habe gestern nur noch ein Zehntel des sonstigen Suchmaschinen-Traffics bekommen und 95% des Google-Traffics ist bei mir weggebrochen.
Ich denke auch, dass man jetzt bloß nicht überreagieren soll, sondern lieber ganz natürlichen kontinuierlichen Linkaufbau betreiben sollte.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.06.2006, 15:12

@runaway: jop. das DC sieht beruhigend aus. aber wer sagt dir, dass es schon besser ist und nicht nur noch nicht so schlecht wie die anderen?

ich denke das problem hat weniger mit der search-server bzw algo zu tun sondern eher mit dem dukumenten-server/index. kommt mir vor als würden die seiten noch hinter den supp. results liegen

Ich frag mich ob die im Googleplex sich gerade scheckig lachen oder wenigstens auch schwitzen und stress mit ihrem Boss bekommen..

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 29.06.2006, 15:28

pip hat geschrieben:@runaway: jop. das DC sieht beruhigend aus. aber wer sagt dir, dass es schon besser ist und nicht nur noch nicht so schlecht wie die anderen?
Weil ich es jetzt schon ein paar Stündchen beobachte, nachdem es hier gepostet wurde und da war ich bei meinen Keys noch verschwunden. Und so die letzten Stunden ging es dann teilweise langsam wieder bergauf.
Bei einigen Begriffen kann ich eigentlich gerade im Halbstundentakt die Entwicklung der letzten Monate nachvollziehen. Ein paar Wochen auf Platz 23, dann runter auf 42, wieder rauf auf 9. Jetzt müsste eigentlich bald wieder der Platz 1 an der Reihe sein.
Hatte ich jetzt jedenfalls für sechs Suchkombis, alle für unterschiedl. Domains. Mal sehen was draus wird.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 29.06.2006, 15:38

Und damit ist der Suk wieder vorbei. Ich finde nur noch ein DC mit den
super Serps. 66.249.85.99. Die anderen sind wieder auf alten Stand. Schade eigentlich, mir haben sie gefallen.

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 16:07

Scheinst recht zu haben. Der Title-Tag meiner Hauptseite ist wieder aktuell, ich bekomme dennoch gute Besucher. Trau mich kaum zu glauben, dass der seit April bestehende Besucherschwund endlich vorbei sein sollte?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 29.06.2006, 16:15

PrometheusX hat geschrieben:Der Post ist mal geil ^^. Jeder spinnt sich halt seine eigene "ich muss ruhig bleiben"-These.
Danke... :lol:
Ich bin aber noch ruhig- G. ist "nur" 30% meines Traffics.
Aber diese Besucher kaufen mehr- deshalb will ich sie wieder!! :evil:
Meine Internet-Einnahmen sind aber recht überschaubar.
Es geht hier um den sportlichen Ehrgeiz nicht verlieren zu wollen.
Ich beobachte G. recht intensiv weil ich mich beruflich mit Medientheorie beschäftige und diese Maschine das weltweit am schnellsten wachsende Medienunternehmen ist. Am meisten lernt man wenn man selbst ein bißchen am Geschehen rund um die Suma teilnimmt.
Meine kleine Testseite ist allein im letzten halben Jahr mehrere Dutzend Male von Rechnern (nicht Spidern) aus Mountain View besucht wurden- sicher weil sie so interessant ist.
Alle spökenkiekern hier im Dunkeln rund um den G.-Algo.
Die einfache Idee das ein Algo auch nicht unmittelbar zu bemerkende Bestandteile hat- die zum Beispiel eine bestimmte Liste von Webadressen nach Kriterium A, B oder C jemandem zum Schichtbeginn zur Bearbeitung auf den Schirm zaubert und das dies mit manchen Vorgängen zu tun haben könnte.... nun ja.
Niemand weiß wirklich etwas. Und wenn einer wirklich was weiß wird er es a) hier nicht sagen und b) gilt es nur bis zum nächsten Algo-Update.

@greenhorn: Es war bildlich beschrieben für einfache Gemüter, ähnliche Reaktionen hatte ich erwartet. :oops:
Es ginge auch so: Der G.-Algo ist ein mathematisches, logisches System.
Es ist nahezu völlig unmöglich einen Algo zu bauen den Spammer nicht ausnutzen können. Daraus ergibt sich aus der Systemtheorie für Anfänger ganz einfach die zwingende Option: Baue eine Zugangsschranke auf die überwunden werden muß um überhaupt soweit zu kommen das eine Website am Algo teilnimmt.
Ich habe hier auch meinen Spaß- mit Postings in der Richtung "Bin ich jetzt abgestraft weil meine Seite rosa ist statt grün" etc. :wink:

Am allermeisten amüsieren mich diejenigen die glauben sie könnten per SEO zu relevanten Kaufkeys in drei Jahren noch unter den ersten 100 sein wenn sie nicht für das Großunternehmen X, Y oder Z arbeiten.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 29.06.2006, 16:35

Runaway hat geschrieben:Habe mir jetzt mal einige Zeit 64.233.189.84 angesehen. Da sieht es für meine Domains so aus, als kehrten sie so langsam zurück. Was mich dabei ein wenig erstaunt ist, dass es nicht Domainweise passiert, sondern peu a peu für die einzelnen Keywords.
Das DC scheint auch realistisch zu sein, eine meiner Topdomains wieder da wo sie hingeheurt und 2 meiner Domains, die jetzt hochgespült worden sind, die eigentlich in einem Filter hängen, wieder weg.

Antworten