Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 29.06.2006, 09:15

gsyi hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:Auf Chinesisch soll "Krise" das gleiche wie "Chance" bedeuten.
Nein, Krise heißt auch auf Chinesisch nicht Chance ;-)
Ein schönes Beispiel dafür wie ein Gerücht sich verselbständigt, sobald es nur oft genug verbreitet wird... :lol:
Davon gibt es auch hier eine ganze Menge.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pnm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pnm » 29.06.2006, 09:31

Bei mir ebenfalls. 3 Jahre alte .com Domain. Rund 600 Unterseiten, PR4 und jede Menge Backlinks. Seit über einem Jahr sehr sehr stabil bei allen relevanten Keywords unter den Top5 bis Top10. Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält ausschließlich eigenen Qualitätscontent (Artikel). Ist im Ero-Bereich. Die Site ist auch seit Ewigkeiten im dmoz gelistet.

Ich hatte den Effekt des Totalverlust des Rankings auch schon vom 17. bis 19. Mai, danach kam die Site stärker als je zuvor wieder. Gestern und auch heute ist der Traffic um rund 80% zurückgegangen. site: liefert unmengen an Supplementals, Startseite ist nicht mehr Platz 1. Google liefert so gut wie keine Besucher mehr.

Die Serps sehen fast exakt so aus wie im letzten Monat. Extremer Spam vorne, alle andere dahinter. Die Sache wird sich wieder geben, so kann das nicht gewollt sein.

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 09:46

Bei https://64.233.189.84 und paar anderen DCs bin ich mit dem Keyword nicht mehr unter den ersten 10. Scheint wohl wieder zurückzurollen. Meine Startseite is da aber noch Nr.1 bei der Site-Abfrage. Eventuell kann mal jemand, der jetzt schlecht dasteht über die IP schauen ob seine Seite wieder wie gewohnt unter den Top 10 ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 29.06.2006, 09:51

Mich hat es mit einer Seite auch getroffen. 1.5 Jahre alt, jede Menge Backlinks. In den letzten 3 Monaten habe ich aber kaum Backlinks zu dieser Seite getauscht.

Die Seite war seit 9 Monaten stabil in den Top10 mit allen Keys und Kombis.

Bei der site und www-Abfrage ist die Seite nicht mehr an erster Stelle. Teilweise werden bei der Site-Abfrage uralte Seiten aus August 2005 geliefert (Cache-Datum). Ferner ist bei diesen Seiten im Title ein Teil des Body-Textes enthalten.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es sich um einen Fehler bei Google handelt, der innerhalb der nächsten Tage behoben ist. Da wirken neue Filter/Algos. Also Mindestlaufzeit bis zum nächsten Update 3 Monate.

Also Eistee rausholen und hoffen, dass Deutschland morgen gegen Argentinien gewinnt, ansonsten ist es eine noch traurigere Zeit.

:o
mauk

trexy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von trexy » 29.06.2006, 09:52

PrometheusX hat geschrieben:Bei https://64.233.189.84 und paar anderen DCs bin ich mit dem Keyword nicht mehr unter den ersten 10. Scheint wohl wieder zurückzurollen. Meine Startseite is da aber noch Nr.1 bei der Site-Abfrage. Eventuell kann mal jemand, der jetzt schlecht dasteht über die IP schauen ob seine Seite wieder wie gewohnt unter den Top 10 ist.
Japp, suche nach Hauptkeyword: unter den TOP10, genau wie davor!
Suche nach Keywordkombis: Teils, alte (sehr gute) Positionen, aber teils auch gar nicht vorhanden in den TOP100 .. merkwürdig ..

Auf jeden Fall liefert dieser DC für mich persönlich bessere Resultate als die DCs, die google derzeit verwendet.

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 09:55

Bisher sind mir nur 11 DCs befallen, daher kann ich nicht sagen, ob da was am anrollen ist.

stefan2k1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von stefan2k1 » 29.06.2006, 10:23

PrometheusX hat geschrieben:Bei https://64.233.189.84 und paar anderen DCs bin ich mit dem Keyword nicht mehr unter den ersten 10. Scheint wohl wieder zurückzurollen. Meine Startseite is da aber noch Nr.1 bei der Site-Abfrage. Eventuell kann mal jemand, der jetzt schlecht dasteht über die IP schauen ob seine Seite wieder wie gewohnt unter den Top 10 ist.
Auf diesem DC scheinen mir grösstenteils wieder die Ergebnisse von vor dem "Crash" zu sein, meine Positionen von vorher habe ich dort grösstenteils wieder. Was Google aktuell ausspuckt kann ja nicht gewollt sein.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.06.2006, 10:35

mauk hat geschrieben:Bei der site und www-Abfrage ist die Seite nicht mehr an erster Stelle. Teilweise werden bei der Site-Abfrage uralte Seiten aus August 2005 geliefert (Cache-Datum). Ferner ist bei diesen Seiten im Title ein Teil des Body-Textes enthalten.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es sich um einen Fehler bei Google handelt, der innerhalb der nächsten Tage behoben ist. Da wirken neue Filter/Algos. Also Mindestlaufzeit bis zum nächsten Update 3 Monate.
Wenn ich mir die Domain ansehe, dann sieht das allerdings sehr übel aus. Da steht als Cachedatum von zusätzlichen Seiten '13. Aug. 2005' drin, das ist so ein merkwürdiges Datum, das man bei gecrashten Domains wiederholt sieht.

Da ich bei meinen Domains und auch im dortigen Umfeld keinerlei Veränderungen sehe (weder bei mir noch bei Konkurrenten), sieht das danach aus, als ob irgendwelche 'PR-Schlußfolgerungen' aus BigDaddy nun zur Wirkung gekommen seien. Diese könnten bsp. damit zusammenhängen, daß manche Domains zwar gespidert, aber nicht mehr vollständig in den Index übernommen werden.

Und der Datumshinweis Domains/Links von März/April weist ja auch auf das Ende von BigDaddy hin.

Im Prinzip kann es sein, daß die Hälfte der jetzt abgestürzten Domains in 2 bis 4 Wochen wieder regulär drin ist - und die andere Hälfte ist endgültig weg.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 29.06.2006, 10:56

für mich klappen einzelne keys auf diesem DC auch wieder. allerdings nur sehr wenige.

eventuell hat google wirklich gaaaaanz gaaaanz viel gekickt und importiert jetzt wieder stück für stück und mixed viele neue SPAM seiten gleich mit rein.

Ich glaube bei mir hilft jetzt nur noch Long Island Ice TEE trinken.

Werd heut abend mal wieder zum Getränke-Pfleger meines Vertrauens müssen. Wenn jemand Barkeeper kennt, die auch für SEOs ein offenes Ohr haben immer her damit ;) (Reich auch wenn sie so tun als ob...)

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 29.06.2006, 11:33

Da ich bei meinen Domains und auch im dortigen Umfeld keinerlei Veränderungen sehe (weder bei mir noch bei Konkurrenten), sieht das danach aus, als ob irgendwelche 'PR-Schlußfolgerungen' aus BigDaddy nun zur Wirkung gekommen seien. Diese könnten bsp. damit zusammenhängen, daß manche Domains zwar gespidert, aber nicht mehr vollständig in den Index übernommen werden.
Diese Beobachtung habe ich in diesem Umfeld bei einer anderen Domain um die Weihnachtszeit 2005 gemacht. Nach 3 Monaten war diese wieder zurück.

:o

insomnia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von insomnia » 29.06.2006, 11:34

also sehr komisch.

es scheint wie ein ganz alter index. wir erscheinen mit einem titel, den wir ewig nicht mehr benutzen. wenn ich eine abfrage mehrfach durchführe gibt es auch ab und zu das richtige ergebniss mit aktuellem index.

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 29.06.2006, 11:34

Wenn jemand Barkeeper kennt, die auch für SEOs ein offenes Ohr haben immer her damit
Ich werde mich heute abend auch mit den Cocktails ohne den Barkeeper begnügen... :-)

Im Großen und Ganzen fehlt mir nichts, nur mein Lieblingskey auf einer Domain ist mir bis jetzt abhanden gekommen... Das war aber vor einiger Zeit schon mal so und dann war er wieder da.

.

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 29.06.2006, 11:37

Auf 64.233.189.84 bin auch wieder dabei, teilweise stärker als vorher, teilweise schwächer...

Bei mir trat das Phänomen mit der site: Abfrage übrigens nicht auf, d.h. die Startseite steht dort an erster Stelle.

Noch was ist mir aufgefallen: In den letzten Wochen kam der Bot immer "quer" auf die Seite rein, hat ohne erkennbaren Zusammenhang Seiten gespidert und ist wieder weg. Gestern jedoch gabs nen Crawl, der hierarchisch von der Startseite aus bis auf die Unterseiten erfolgte (also dem internen Linkbaum folgend). Früher war das ja üblich, hatte ich jedoch seit Monaten nicht mehr.

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.06.2006, 11:37

insomnia hat geschrieben:also sehr komisch.

es scheint wie ein ganz alter index. wir erscheinen mit einem titel, den wir ewig nicht mehr benutzen. wenn ich eine abfrage mehrfach durchführe gibt es auch ab und zu das richtige ergebniss mit aktuellem index.
Ist aber kein alter Index. Meinen Seiten sind aktuell darin vorhanden. Eher eine Mischung.

agentfox
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von agentfox » 29.06.2006, 11:43

auch bei mir: uralter seitentitel der indexseite, wenn ich nach dem hauptwort der domain suche!
aber aktueller seitentitel, wenn ich mit site:www.xxxx.de nach der indexseite suche. sehr merkwürdig...

Antworten