Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 26.09.2006, 11:28

Durch das ständige Chaos und den Ärger mit den SEPRS, hab ich mal die letzen Tage genutzt um ein wenig zu recherchieren und rumzutesten.

Nun, danach, kommt mir ein Gedanke und ein Fazit, dass mir so GAR nicht gefällt und das ich eigentlich nicht glauben mag, aber die Zeichen stehen nicht wenig dafür:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass parallel zu dem Chaos, das AdWords-Aufkommen sehr gestiegen ist und je mehr die Nutzung von AdWords gestiegen ist, desto schlampiger wurden die SERPS.

Dass das eine das andere bedingt ist klar, aber es erhärtet sich der Verdacht, dass Google absichtlich die Suche selber "chaotisiert", damit immer mehr Webmaster auf die sichere Platzierung durch AdWords umsteigen, was Google natürlich sehr viel mehr Geld bringt, als wenn die Firma weiter auf Platz 1 ist. Vor allem interessant ist es deswegen, weil sehr viele Top-Seiten ihrer Branche dem 31er anheim gefallen sind und die meisten davon haben deswegen natürlich die AdWords vervielfacht um dem (sehr kostenintensiv) entgegenzuwirken, was Google eigentlich nur Recht sein kann. Was zu Beginn vielleicht auf ein Unvermögen bei Google hindeutete könnte vielleicht mittlerweile Methode haben, weil sich auf Dauer niemand, der davon lebt, diese SERPs noch leisten kann.

Wäre natürlich eine echte Katastrophe für Seitenbetreiber, die sich kein AdWords leisten können, aber vielleicht WILL Google diese auch gar nicht, weil Google mit denen eh kein Geld verdient?

Das würde in der Summe bedeuten:
Nimm an AdWords erfolgreich und länger teil und verliere garantiert deine Positionen?

Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr was ich denken soll außer Schlechtes über Google...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.