Beitrag
von grebell » 27.09.2006, 19:01
Google macht was die wollen! Google glaubt von sich, die wären GOTT!
Keiner, aber absolut keiner kann was gegen Google tun! Höchstens die Politik könnte was tun, doch dazu verstehen die zu wenig davon!
Mit diesen Marktanteilen in Deutschland, haben die eine Monopolstellung, die die auch ausnutzen.
Im Namen der "guten Resultate" gegen Suchmaschinenspam, dass ich nicht lache!
Manuelles herumpfuschen in den Resultaten Platz 31 und so, manuelles Entfernen von nach deren Meinung zu Suchmaschinenspam gehörenden Seiten usw.
Ich bin der Meinung, so lange der User das bekommt, wonach er gesucht hatte, so lange ist es kein SPAM, sondern es sind vielleicht nur Techniken im Einsatz, die Google nicht gefallen, doch gegen diese Art müssen die eigentlich wegen der Gleichbehandlung aller Seiten nicht manuell vorgehen, sondern die müssen es über den Algo regeln!
Wer von Euch hat von Google das Adsense Lehrbuch zugesand bekommen???
Die animieren die Webmaster sogar fast schon dazu, so Art Adsensfallen zu bauen, um deren Gewinne noch weiter zu steigern. Und eines ist auch klar, welches Unternehmen kann es sich leisten, so wie Google zu sagen, arbeite mit mir, blende Adsense ein und du bekommst Geld. Aber wieviel Geld man bekommt, wieviel die eintreichen, das wird nirgendwo offengelegt. Das sollte mal ein Personalchef mit Neuangestellten auch mal machen, fang schon mal an zu arbeiten, mal sehen, was ich Dir dann am Monatsende auszahle...
Das ist nichts anderes als BETRUG von Google.
Warum glaubt Ihr denn, dass deren Gewinne jedes Quartal sich fast immer verdoppeln, weil doppelt so viele Werben, odeer weil die Werbenden jedes Quartal doppelt so viel für werbung ausgeben???
Wohl kaum...
Und nun zu den Resultaten, die sind mittlerweile so was von schlecht!
Wenn man nach besonderen Teilen sucht, die womöglich gar nicht so megamäßig umkämpft sind, weil kaum jemand für diese Keywords und deren Domains in dem Bereich Backlinks sucht, dort findet man nur Dreck bei Google.
Haufen Foreneinträge, Uniprotokolle, die aber gar nichts mit dem Artikel selbst zu tun haben und die ganze erste Seite aber bei Google besetzen. Was macht dann der User, wenn er nichts brauchbares findet, er klickt auf Adwordsanzeigen, denn es bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Und das will Google auch so!
Die werden einen Teufel tun es zu ändern!
Die werden weiter in deren Resultaten manuell herumpfuschen, denn jeder, der gut vorn steht, braucht kein Adwords und jeder der kein Adwords braucht, der bringt kein Geld!
Dem normalen User fällt es kaum auf, denn er ist es nicht anders gewohnt und notfalls findet er ja durch das Klicken auf die Werbung das was er gesucht hatte.
Die Resultate müssen besser werden, Google muss aufhören manuell im Index herumzupfuschen, was die übrigens in Ihrem Adsense Handbuch strickt auch verneinen, die behaupten, dass die nicht im Index herumpfuschen, denn dafür haben die ja den Algo, wer´s glaubt wird seelig....
Und vor allem aber Konkurrenz muss her, die übrigens von Yahoo und MSN, die fummel nicht manuell in derem Index herum, ob die jetzt bessere Resultate bieten, das steht auf einem anderen Blatt, dafür behandeln die aber jede Seite gleich durch den geltenden Algo!
Und warum hat Google die Sandbox eingeführt???
Nur um Kohle zu machen, denn dieser Filter ist ja nur auf hat umkämpfte Keywords aktiv, wenn also jemand mit massen Randkeywords "spammen" will, dann kann er es immer noch machen, denn der Algo greift auf ihn nicht, aber bei den harten Keywords, wenn man da schnell Geld verdienen möchte, dann nur indem man Adwords schalten muss und das genau will Google damit bezwecken!