Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 27.09.2006, 20:31

Ich bin so froh, das mir es vollkommen egal ist, ob ich keywords unter den ersten 10 Seiten bin... ich schalte keine Adwords.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die jenigen die immer Mosern einfach nur MFA-Seiten betreiben...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 27.09.2006, 20:32

Mit diesen Marktanteilen in Deutschland, haben die eine Monopolstellung, die die auch ausnutzen.
Wovon träumst du? Die erstellen Ihren Algo doch nicht für Deutschland. Das ist nen weltweites Syste, Und es gbt kaum ein Land wo die Übermacht so ist wie in deutschhland. In der regel isses nicht so deutlich!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 27.09.2006, 20:34

@wolfgang67: mit der Rotation hast Du vollkommen Recht. Es ist vollkommen unsinnig, unter x-millionen Seiten die beste oder zweitbeste zu bestimmen. Das geht nicht, und statische Suchergebnisse sind deswegen immer falsch. Aber leider brauchen Menschen eine einfache Ordnung, um die Welt zu verstehen. Und dazu gehört auch, dass die ersten 10 Suchergebnisse sich nicht zu oft verändern dürfen.

Mit moderner oder fortschrittlicher Suchtechnologie hat das nichts zu tun, das ist reine Psychologie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 27.09.2006, 20:44

Resultate rotieren lassen?

Entschuldige, aber so einen Quatsch muss man sich erst einmal vorstellen! Nach welchem Muster willst Du die rotieren lassen, wie wäre es gerecht, wie lange darf dann jemand bleiben... Wahnsinn!

Natürlich sind bei hart umkämpften Keywords überwiegend nur Seo Seiten, viele haben es verdient. Das einzige, was ungerecht ist, ist die Sandbox, das systematische ausbremsen neuer Domains bei manchen Keywords.

Aber auch da fummelt Google manuell rum, denn da ist nicht nur für die Webmaster gut Geld zu verdienen, sondern, da verdient Google auch richtig Asche mit Adwords. in manchen Bereichen weit mehr als $ 10 pro Klick!

Und bei Adsense, wieviel bekommen wir dafür? 50%, was durchaus fair wäre, wenn man sich die Arbeit teilt, oder sind es mehr als 50%? Oder sind es vieleicht aber auch nur 10%? Keiner, aber absolut keiner weiß es, nur Google und so können die deren Verdienst selbst steuern. Das ist Betrug, so nenne ich es. Keiner kann sich so etwas erlauben, nicht von vornhinein einer Geschäftsbeziehung klar auszumachen, wer was verdient!

Hier ist ein Tolles Beispiel für top Resultate. In der Top Ten drei mal ebay mit jeweils einer Unterseite. Wenn wir so etwas machen würden, würden wir sofort fliegen, nach manueller Sichtung, hier sieht man ganz deutlich, Google zetzt zweierlei Maßstäbe an! Ebay wird nie fliegen, denn die Zahlen ja auch schließlich Hundertausende and Adwords im Monat! Und der Rest der Resultate, nichts als Müll. Also was soll da ein User, der danach sucht machen? Wie von Google gewollt, Adwords klicken...

https://www.google.de/search?hl=de&q=he ... uche&meta=

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 27.09.2006, 20:45

Wolfgang67 hat geschrieben:... Es würde durchaus Sinn machen, wenn man die ersten Plätze in den serps ebenfalls rotieren ließe. Damit ist erstens die Monotonie raus und zweitens kommen alle mal dran ...
*lol* sozialistische serps *lol*

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 27.09.2006, 21:02

grebell hat geschrieben:Resultate rotieren lassen?

Entschuldige, aber so einen Quatsch muss man sich erst einmal vorstellen! Nach welchem Muster willst Du die rotieren lassen, wie wäre es gerecht, wie lange darf dann jemand bleiben... Wahnsinn!
Ganz einfach. Hat man die dafür notwendige Rechenpower könnte man live berechnen. Dann wäre bei Keys mit Milionen Treffern jede Anfrage etwas anders. Was heißt gerecht? G. behauptet nicht "evil" zu sein, mehr nicht.
Natürlich sind bei hart umkämpften Keywords überwiegend nur Seo Seiten, viele haben es verdient. Das einzige, was ungerecht ist, ist die Sandbox, das systematische ausbremsen neuer Domains bei manchen Keywords.
Das ist aus G. Sicht nicht natürlich sondern eine auszurottende Pest.
Aber auch da fummelt Google manuell rum, denn da ist nicht nur für die Webmaster gut Geld zu verdienen, sondern, da verdient Google auch richtig Asche mit Adwords. in manchen Bereichen weit mehr als $ 10 pro Klick!

Und bei Adsense, wieviel bekommen wir dafür? 50%, was durchaus fair wäre, wenn man sich die Arbeit teilt, oder sind es mehr als 50%? Oder sind es vieleicht aber auch nur 10%? Keiner, aber absolut keiner weiß es, nur Google und so können die deren Verdienst selbst steuern. Das ist Betrug, so nenne ich es. Keiner kann sich so etwas erlauben, nicht von vornhinein einer Geschäftsbeziehung klar auszumachen, wer was verdient!
Adsense/Adwords sind Angebote. Man kann es nutzen. Man kann es nicht nutzen.
Hier ist ein Tolles Beispiel für top Resultate. In der Top Ten drei mal ebay mit jeweils einer Unterseite. Wenn wir so etwas machen würden, würden wir sofort fliegen, nach manueller Sichtung, hier sieht man ganz deutlich, Google zetzt zweierlei Maßstäbe an! Ebay wird nie fliegen, denn die Zahlen ja auch schließlich Hundertausende and Adwords im Monat! Und der Rest der Resultate, nichts als Müll. Also was soll da ein User, der danach sucht machen? Wie von Google gewollt, Adwords klicken...

https://www.google.de/search?hl=de&q=he ... uche&meta=
G.würde für diese Suchanfrage empfehlen:
https://froogle.google.de/froogle?q=hei ... de&show=dd

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 27.09.2006, 22:25

Man lässt einfach die ersten 30 Seiten rotieren... fertig. Da magste spammen soviel Du willst, erst wenn Du wieder dran bist kommst Du auf die erste Seite.
rechtlegal hat geschrieben: *lol* sozialistische serps *lol*
Überflüssiger Kommentar... aber das weißt Du ja selbst.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 27.09.2006, 23:01

Hirnrissig? Ist es das? Denk mal genau nach...

Die Seite die dann auf Platz 1 kommt, HAT vielleicht gar kein AdWords und warum sollte die Seite dann AdWords reduzieren? Über AdWords kommen weit qualifiziertere Kunden als über die normale Suche. Wenn er auf 1 kommt, freut er sich über die ZUSATZkunden. Überlastet weil er mehr Kunden hat? Hey, wo lebst du? *g*
Schonmal was von Outsourcing von Überkapazitäten gehört oder sowas in der Art? ;)

<<Mal ganz davon abgesehen, das Adwords nur dann Geld ind Googles Taschen spülen, wenn google bekannt ist.

Stimmt, kennt ja keine Sau diese neue SuMa :D

Niemand geht zu MSN weil Google Schrott anzeigt! Wer klickt schon von den SEOs (oder solche dies sein wollen) noch auf Platz 1-5? Und wer klickt statt dessen lieber auf AdWords anzeigen in der Gewissheit das zu finden, was er sucht? Die meisten würde ich pauschal sagen! Ich für meinen Teil klicke grundsätzlich nur auf die Anzeigen wenn ich was kaufen will oder was spezielles suche. Die SERPs ignoriere ich völlig, lediglich aus SEO Interesse schau ich mir die überhaupt noch an.
Und glaubst du Google ist so doof und weiß das nicht? Daher scheißen die auf die SERPs, da ist eh nur Müll drin, den eh keine Sau interessiert, denn die die oft mit Google suchen, die klicken auf die Anzeigen und finden zumeist das was sie wollen. Also kann es Google nur Recht sein, wenn die SERPs NOCH schlechter werden, denn die Folge ist, dass mehr User auf die Anzeigen klicken und daraus resultiert ein besserer AdWords-Durchsatz für die Kunden, die dadurch weniger zahlen müssen, weil ihre Anzeigen besser gelistet werden für weniger Geld, weil die Klickrate höher geworden ist, was sie ihrerseits wiederum druch höhere Ausgaben bedecken um mit dem gleichen Geld wie vorher NOCH weiter vorne zu sein, was wiederum zum Konkurrenzkampf führt, was die Preise dann wieder steigen lässt und zwar mehr als vorher.

So läuft der Hase hier nämilich...

Und die Frage, ob das Google auch so sieht, ich glaube die können wir uns getrost ersparen ;)

ole1210 hat geschrieben:Die Argumentation das google die Serps verschglechtert und Seiten abwertet um Adwords zu üpuschen ist absolut hirnrissig!

In dem Moment wor ne Seite von Platz 1 verschwindet werden evtl. vom Seitenbetreiber Adwords geschaltet. Allerdinsg wird im gleichen Zug der Seitenbetreiber der auf 1 gerutscht ist seine Adwords reduzieren, weil er sonst vollkommen überlastet ist und mit Lieferungen nicht mehr hinter her kommt.

Mal ganz davon abgesehen, das Adwords nur dann Geld ind Googles Taschen spülen, wenn google bekannt ist. Wenn die Serps aber nachhaltig schlechter werden, dann gehen die User zu MSN, Yahoo oder sonstwas und die Adwords/Adsense-User reduzieren sich....
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 27.09.2006, 23:06

<< Ganz einfach. Hat man die dafür notwendige Rechenpower könnte man live berechnen. Dann wäre bei Keys mit Milionen Treffern jede Anfrage etwas anders. Was heißt gerecht? G. behauptet nicht "evil" zu sein, mehr nicht.

Dass die SERPs zum Teil völlig unterschiedlich sind, liegt aber vor allem am Geotargeting, hier in Österreich haben wir teilweise VÖLLIG andere Ergebnisse wie in Deutschland, auch über Google.de
Aus Sicht der User sicherlich eine gute Sache. Aus Sicht der Seitenbetreiber natürlich kein schöner Zustand, wenn eine Österreichische Firma plötzlich nicht mehr in G.de vorne ist weil sie eben in Österreich ist und die Deutschen Sucher Deutsche Seiten bekommen. Nur dass die Ösifirma vielleicht nach D exportiert ausschließlich dass ich dann zweitrangig. Aber das ist ein anderes Thema.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

EmmCEe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von EmmCEe » 27.09.2006, 23:11

Wolfgang67 hat geschrieben:

Man lässt einfach die ersten 30 Seiten rotieren... fertig. Da magste spammen soviel Du willst, erst wenn Du wieder dran bist kommst Du auf die erste Seite.
...und ich dachte immer G**gle wäre von seinen eigenen Algos überzeugt.
Wieso sollten sie nun die Serps rotieren lassen? Sind sie also doch nicht in der Lage die "beste Seite" für das entsprechende Suchergebnis zu finden?
Damit würden sie ein Zugeständnis machen, dass sie nicht in der Lage sind das wirklick beste Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage präsentieren zu können.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 27.09.2006, 23:18

<< Damit würden sie ein Zugeständnis machen, dass sie nicht in der Lage sind das wirklick beste Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage präsentieren zu können.

Nein damit würden sie das Eingeständnis machen, dass sie zu deppert sind, den Müll draußen zu halten ohne heftigste Kolateralschäden!

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 27.09.2006, 23:20

Ich habe mal hier die Diskussion beobachtet und finde sie ganz schön Interesannt.
Google ist im Prinzip durch Seo's wie uns So gross geworden da sich der Seo in einer gewissen Weise in Deutschland von Google abhängig gemacht hat.

Würden aber alle SEO's sich hier zusammenschließen und eine eigene Suma aus den Boden stampfen und diese dann auf Ihre Site einbinden würden, und den Googlebot für die Site aussperren würden, dann würde Google nicht mehr so gut dastehen und wir können uns dann wieder uns ums wesentliche kümmern um den Content auf unseren Sites.

So ein Opensourceprojekt für eine Suma denke ich mal wäre da der Richtige Ansatzpunkt.

Nachtrag: Wer lust hat so ein Projekt zu verwirklichen kann sich per pn melden
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 27.09.2006, 23:57

arbeitlife hat geschrieben:Würden aber alle SEO's sich hier zusammenschließen und eine eigene Suma aus den Boden stampfen und diese dann auf Ihre Site einbinden würden, und den Googlebot für die Site aussperren würden, dann würde Google nicht mehr so gut dastehen und wir können uns dann wieder uns ums wesentliche kümmern um den Content auf unseren Sites.
Der Denkansatz ist richtig, geht aber von einer grundfalschen Voraussetzung aus: Solidarität, oder, um es mit Brecht zu sagen: erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Was mich jedoch immer wieder verwundert, und zwar querbeet durch alle Diskussionen ist, daß niemand die grundsätzliche Frage stellt und für sich selbst beantwortet, nämlich: wofür braucht der Anbieter von Webseiten eigentlich eine Suchmaschine?
AnjaK und ich leben im Luxus: wir brauchen eigentlich keine, denn bei uns kommt, im übertragenen Sinne, der Strom aus der Steckdose, wir können die benötigten Besucher durch über lange Jahre gewachsene eigene Strukturen selbst generieren. Deshalb, und nur deshalb, kann ich mir auch den Luxus erlauben und das "wir müssen draußen bleiben"-Schild für bestimmte Spider raushängen, die anfangen, mich mit ihrer Unproduktivität und asozialem Vampirismus zu nerven.
Insofern verstehe ich die Reaktion gewisser Elemente aufgrund deren Abhängigkeiten als Neidkomplex und kann damit umgehen (muß mich aber dennoch nicht von jedem anpinkeln lassen).
Was AnjaK und ich können, können andere aber auch- in anderem Rahmen, der aber wieder Solidarität erfordern würde.
Das Erstellen von Besuchermagneten auf gegenseitiger Ebene würde zum Einen die Abhängigkeit von schlecht gemachter Software verringern und zum anderen diese Software zwingen, besser zu werden oder unterzugehen. Ich persönlich würde die zweite Variante bevorzugen, weil schon zu viele Jahre herumgepfuscht wird und man ganz ofensichtlich nicht mehr weiter weiß, weil man immer noch auf dem status ante quo verharrt oder in periodischen Abständen dorthin zurückkehrt.
Insofern ist die einzige wirkliche Alternative Kooperation, denn Konkurrenz zu Google sehe ich weder in Klicki-Bunti-Portalen wie Yahoo noch in verhaßten Dingern von Mickey$oft.
Aber letztendlich ist jeder selbst seine Glückes Schmied.

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 28.09.2006, 00:18

MeNoZony hat geschrieben: Der Denkansatz ist richtig, geht aber von einer grundfalschen Voraussetzung aus: Solidarität, oder, um es mit Brecht zu sagen: erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Was ist an Solidarität so falsch oder gibt es sowas nicht mehr in dieser Gesellschaft. Klar sollte man bei einen solchen Projekt nicht mit den Gedanken dran gehen Geld zu verdienen oder ein besseres Ranking zu ereichen für die eigene Seite. Im Grunde gibt der allgemeine User im Internet den Ton an und keine Suma und Seo diese sind nur Mittel zum Zweck um eine gewünschte Information zu erlangen und diese auch noch kostenlos. Eine Suma wird nie Lange bestehen die nur auf des Betreibers Profit ausgerichtet ist. :arrow: Wo bei Google ja immer mehr zu verfolgen ist. Eine Suma soll hoch qualitative Ergebnisse bringen da sie ja meist von den Allgemeinuser verwendet wird
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.09.2006, 00:18

arbeitlife hat geschrieben:...Würden aber alle SEO's sich hier zusammenschließen und eine eigene Suma aus den Boden stampfen ...
Wenn ich mir das Gezetere und Gejammere so durchlese ist wohl bei den letzten Data Refreshs wohl doch einiges zum Guten gewendet worden. Ein Schelm der dabei böses denkt.

Aber SEOs aller Länder vereinigt euch ist doch ein wenig dick aufgetragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag