Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von PromoGuy » 30.09.2006, 09:46

@AnjaK:
Angewandter Kapitalismus verhält sich nunmal antiproportional zur Menschlichkeit...
Nun, ich denke was Du noch nicht ganz verstanden hast, ist dass wir in einer Marktwirtschaft (bzw. einer sozialen Marktwirtschaft) leben. Planwirtschaftliche Regime gehören glücklicherweise grösstenteils der Vergangenheit an.

Und in einer Marktwirtschaft verhält es sich nunmal so, dass Unternehmen profit- und gewinnorientiert handeln. Die "unsichtbare Hand", wie es von Adam Smith beschrieben wurde, lenkt das ganze.

Du scheinst ein Problem mit Google zu haben. Doch bist Du nicht ein freier Mensch und hast eine Wahl???

Wenn Dir Google nicht passt (aus irgenwelchen Gründen), so gehe doch zu Yahoo, MSN, etc. Und wenn Dir auch diese Unternehmen nicht passen, dann gründe doch Dein eigenes Unternehmen (z.Bsp. www.sozi-search.com). Wenn Deine Meinung/Haltung/Einstellung auf Gegenliebe stösst, dann wirst Du sicherlich erfolgreich sein.

Schau, eigentlich ist das ganze sehr, sehr einfach: Google (und alle anderen grösseren und internationalen Unternehmen) muss versuchen, einen Mittelweg zwischen Kundenzufriedenheit und möglichst grossen Gewinnen anzustreben. Das ist ein sehr schmaler Grad. Geht Google zu stark in Richtung "Profit", so werden viele Kunden abspringen. Google würde sich also ins eigene Fleisch schneiden und würde damit anderen Unternehmen Marktanteile abtreten müssen.

Verstehst Du, unsere Marktwirtschaft regelt das Ganze.

Und wenn Dir das Ganze nicht passt, so wandere doch nach Kuba aus.

Gruss,
PromoGuy