Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google führt sich selbst ad absurdum!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 30.09.2006, 09:46

@AnjaK:
Angewandter Kapitalismus verhält sich nunmal antiproportional zur Menschlichkeit...
Nun, ich denke was Du noch nicht ganz verstanden hast, ist dass wir in einer Marktwirtschaft (bzw. einer sozialen Marktwirtschaft) leben. Planwirtschaftliche Regime gehören glücklicherweise grösstenteils der Vergangenheit an.

Und in einer Marktwirtschaft verhält es sich nunmal so, dass Unternehmen profit- und gewinnorientiert handeln. Die "unsichtbare Hand", wie es von Adam Smith beschrieben wurde, lenkt das ganze.

Du scheinst ein Problem mit Google zu haben. Doch bist Du nicht ein freier Mensch und hast eine Wahl???

Wenn Dir Google nicht passt (aus irgenwelchen Gründen), so gehe doch zu Yahoo, MSN, etc. Und wenn Dir auch diese Unternehmen nicht passen, dann gründe doch Dein eigenes Unternehmen (z.Bsp. www.sozi-search.com). Wenn Deine Meinung/Haltung/Einstellung auf Gegenliebe stösst, dann wirst Du sicherlich erfolgreich sein.

Schau, eigentlich ist das ganze sehr, sehr einfach: Google (und alle anderen grösseren und internationalen Unternehmen) muss versuchen, einen Mittelweg zwischen Kundenzufriedenheit und möglichst grossen Gewinnen anzustreben. Das ist ein sehr schmaler Grad. Geht Google zu stark in Richtung "Profit", so werden viele Kunden abspringen. Google würde sich also ins eigene Fleisch schneiden und würde damit anderen Unternehmen Marktanteile abtreten müssen.

Verstehst Du, unsere Marktwirtschaft regelt das Ganze.

Und wenn Dir das Ganze nicht passt, so wandere doch nach Kuba aus.

Gruss,
PromoGuy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.09.2006, 09:52

<< Nun, ich denke was Du noch nicht ganz verstanden hast, ist dass wir in einer Marktwirtschaft (bzw. einer sozialen Marktwirtschaft) leben. Planwirtschaftliche Regime gehören glücklicherweise grösstenteils der Vergangenheit an.

a) Gott sei Dank gibt es (fast) keine Planwirtschaft mehr, denn bislang war niemand in der Lage sie so einzusetzen, wie es nötig wäre um der Marktwirtschaft überlegen zu sein. Geht einfach nicht zur Zeit.
b) Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft? *lacht* Sag mal, wo bist du die letzen 40 Jahre gewesen? Auf dem Mars? ;) ;)

Ich habe kein Problem mit Google, nein, denn ich verdiene ganz marktwirtschaftlich und ganz unsozialistisch Geld mit Google und bin sogar an deren Unternehmen beteiligt. Aber die Kunst beim sozialistischen Denken ist, das Kapital in richtige Bahnen zu lenken, etwas, was die meisten einfach (noch) nicht verstehen...

Ich brauche keine Sozi-Suche, auch wenn diese überaus erfolgreich wäre, mein Wort drauf. Was ich brauche ist Tranzparenz. Nein ich brauche sie nicht, ich WÜNSCHE sie mir, damit auch die Blinden sehen lernen.

<< Verstehst Du, unsere Marktwirtschaft regelt das Ganze.

Nein, versteh ich nicht, ich bin blond ;)

<< Und wenn Dir das Ganze nicht passt, so wandere doch nach Kuba aus.

Nein danke, ich rauche nicht ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 30.09.2006, 09:56

<< Nein, versteh ich nicht, ich bin blond

Woher sollte das denn Promoguy wissen? Immerhin trägt Dein Avatar doch einen Helm!!! :-)