Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist ja genau der Punkt ohne uns ist Google ein Nichts. Nur was bringt es wenn man mehr mit der Optimierung und den Linkaufbau beschäftigt ist als sich direkt um die Seite zu kümmern. Mann kann noch so guten Content auf der Seite haben wenn man da kein Linkaufbau und Optimierung betreibt nützt der beste Content nichts. Das ist doch nicht im Sinne des Erfindersts hat geschrieben:Sind es am Ende die Optimierer und Webdesigner selbst die das Ganze fördern?
Das Sucherlebnis? Die Seite selbst! Da ist nur Suche drauf. Kein Schnickschnack. Konsequent Suchen.ts hat geschrieben:Mir ging es um das Sucherlebnis, das ich nirgendwo auf den Suchseiten von Google finden konnte.
Wenn ich so recht überlege, fällt mir gar nicht ein, wo Google in Deutschland Werbung macht, um eine breite Masse oder überhaupt irgendjemanden zu erreichen. Auf Messen ist Google vertreten. Yahoo konnt ich zuletzt bei der WM groß und deutlich sehen oder auch bei anderen Großereignissen, Fernsehwerbung ist mir auch bekannt. Google ist mir da bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wo wird denn das Sucherlebnis verkauft? Sind es am Ende die Optimierer und Webdesigner selbst die das Ganze fördern?
Sorry, aber das ist wie der Witz von der Maus und dem Elefanten, die über eine Brücke gehen - und die Maus sagt: Boah ey, hör mal, wie wir trampeln.arbeitlife hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt ohne uns ist Google ein Nichts.ts hat geschrieben:Sind es am Ende die Optimierer und Webdesigner selbst die das Ganze fördern?
Hat so nicht auch die Oktoberrevolution angefangen?arbeitlife hat geschrieben:Das ist ja genau der Punkt ohne uns ist Google ein Nichts.
Wer sitzt denn schon Tag und Nacht da + sammelt Links? Ok., anfangs 'ne halbwegs ordentliche onpage + einige Katalogeinträge + dann content, content, content.arbeitlife hat geschrieben:Nur was bringt es wenn man mehr mit der Optimierung und den Linkaufbau beschäftigt ist als sich direkt um die Seite zu kümmern. Mann kann noch so guten Content auf der Seite haben wenn man da kein Linkaufbau und Optimierung betreibt nützt der beste Content nichts.
Naja schlafen muss mann ja auch malrechtlegal hat geschrieben: Wer sitzt denn schon Tag und Nacht da + sammelt Links? Ok., anfangs 'ne halbwegs ordentliche onpage + einige Katalogeinträge + dann content, content, content.
Was ist denn, wenn die Top30 ein- und demselben Betreiber gehören?Wolfgang67 hat geschrieben:Man lässt einfach die ersten 30 Seiten rotieren... fertig. Da magste spammen soviel Du willst, erst wenn Du wieder dran bist kommst Du auf die erste Seite.grebell hat geschrieben:Resultate rotieren lassen?
Entschuldige, aber so einen Quatsch muss man sich erst einmal vorstellen! Nach welchem Muster willst Du die rotieren lassen, wie wäre es gerecht, wie lange darf dann jemand bleiben... Wahnsinn!
Überflüssiger Kommentar... aber das weißt Du ja selbst.rechtlegal hat geschrieben: *lol* sozialistische serps *lol*
Die Homepage ist das Marketing! Suche pur! Auch ein Selbstläufer ist nur das Resultat von geschicktem Marketing!ts hat geschrieben:Welches Marketing? Auf der Homepage konnte ich keines finden. Offline auch nicht wirklich. Ist es nicht eher so, dass da ein Selbstläufer ins rollen geraten ist?
1. Mit Deiner Sichtweise der Dinge wäre Web 2.0 heute noch nicht einmal angedacht, kaskadierende Systeme wären nicht existent.hard_pollux hat geschrieben:Und mal im Ernst: 10 Mio. Seiten kann man rankingtechnisch nicht bedienen, handisch erschaffen auch nicht.
Sie wurden maschinell erschaffen, und Scripte, welche auch in diesen Größenordnungen noch "einzigartigen" Content erschaffen, kann ich mir durchaus vorstellen. Es wird aber kein Content für User sein, sondern Content für Maschinen.
Das Problem ist aber, dass man von seinen für Menschen interessanten Texten nichts hat, wenn sie nicht gelesen, sprich in dem Fall bei Google nicht gefunden werden.MeNoZony hat geschrieben: ist ein Text, dessen Snippet in einer Suchmaschine oder anderswo präsentiert wird, nicht für Menschen interessant, so wird er nicht gewählt und nicht gelesen, auf die Dauer wäre die Produktion solcher Texte sinnfrei in jeder Hinsicht.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Dumme nur den Finger.HBurk hat geschrieben:nur weil man mehr schreibt wird man nicht unbedingt besser !!!
und nicht vergessen alles auf die Geheime Liste setzen.