Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgemistet!

Alles zum Thema Google Adsense.
Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 07.02.2007, 23:55

Was sagt ihr eigentlich zur Filterung von ebay, oder billiger.de
Mir hat mein AdsensePreview Tool dabei schon gute Dienste geleistet. Nachdem die Filterung der vermeintlichen eBay-Anzeigen nicht gegriffen hat, hab ich mir die URL´s genauer angesehen. Ausschließlich Affiliate-Weiterleitungen dreister (oder cleverer?) Webmaster. Hätte ich natürlich schon eher drauf kommen können.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

konsumi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von konsumi » 08.02.2007, 13:46

Hi,
kannst du mir das nochmal genauer erklären mir ist da nämlich grade was aufgefallen:

Im Preview Tool steht das es Ebay wäre. Wenn ich draufklicke lande ich auch in EBAY mit der Sucheingabe. Aber die Adresse lautet z.B.
*w.irgendwaskomische.com/blabla.php?url=search.ebay.de.......
also der scheiss muss auf jedenfall raus oder?
Was bringt dieser "irgendwaskomisches.com" das überhaupt?
Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

mellowmachine
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mellowmachine » 08.02.2007, 13:53

Das ist nur eine Weiterleitung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 08.02.2007, 14:07

konsumi hat geschrieben: ......also der scheiss muss auf jedenfall raus oder?
Richtig, bringt werder Dir noch dem User etwas.
mellowmachine hat geschrieben:Das ist nur eine Weiterleitung.
Eben nicht, sondern "Trafficversilberung" zu Lasten des publishers.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 08.02.2007, 19:14

Was bringt dieser "irgendwaskomisches.com" das überhaupt?
Ganz einfach...Geld :lol: Er meldet sich bei einem Partnerprogramm an, bekommt pro Klick beispielweise 15 Cent, kauft bei Adwords Werbung für vielleicht 12 Cent/Klick und fügt den entsprechenden Affili Link als Weiterleitung ein. Und das System ist vermeintlich perfekt...Er büßt nichts ein und kann beliebig viele Anzeigen schalten. Kleinvieh macht auch Mist. Zumindest, so lange Google nichts mitbekommt oder aber nicht einschreitet.

baerwurz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von baerwurz » 08.02.2007, 20:06

Ich glaube selbst wenn sie es mitbekommen würden sie nicht einschreiten, oder?

Im Endeffekt, kassiert google ja an Ihm mit. Also wenn die Leute auf seine geschalteten Anzeigen klicken, bekommt google Geld und auf der anderen Seite kauft er google die billigen Keys ab und dient als Lückenfüller.

Also denke ich m,al nicht das die so einen Account löschen würden oder habe ich grad nen Denkfehler?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 09.02.2007, 22:22

Ich bin eben mal auf die glorreiche Idee gekommen, im Preview-Tool auch mal die Sprache umzustellen von Deutsch bzw. "Auto" auf Englisch... meine Seite hat auch einen gewissen Anteil englischsprachiger Besucher... das ist ja der HAMMER, was da im englischsprachigen Bereich abgeht... 75% der Ads ware nur Pseudo-Suchmaschinen, Pseudo-Preisvergleiche und Screensaver- und Smiliedownload-Gedöns!
Naja... jetzt ist mein Filter auch endgültig voll :cry:
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.02.2007, 00:12

Keyser Soze hat geschrieben: ... das ist ja der HAMMER, was da im englischsprachigen Bereich abgeht... 75% der Ads ware nur Pseudo-Suchmaschinen, Pseudo-Preisvergleiche und Screensaver- und Smiliedownload-Gedöns!
Naja... jetzt ist mein Filter auch endgültig voll :cry:
Genau das ist das Problem, ich bekomme 80% der user international, was in UK und USA abgeht können sich die Wenigsten auch nur ansatzweise vorstellen... :evil: Ein Filter-Limit von 200? Das reicht nicht für einen adwords-spammer...

Interessanter Weise meldet sich in diesen doch äußerst populären thread unsere liebe Simone (Adsense-Beraterin) nicht zu Wort?! Bei mittlerweile knapp 14.000 thread-Aufrufen eine sehr fragliche Politik.

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 10.02.2007, 00:25

Hallo,

also ich habe alles von Anfang an bis jetzt durchgelesen und will dazu was sagen bzw. was fragen.

Also, ich habe jetzt den Adsense prewiev tool auch raufgehaun. Wenn man sich die ads mit preview tool anschaut, werden ja einige Anzeigen gezeigt. Was ich nicht verstehe ist, wieso da wenige anzeigen angeziegt werden?

Ich habe mehrere Seiten, und wenn auf meiner anderen Seite den preview tool aufrufe, kommen immer noch einige anzeigen von der anderen seite, obwohl es verschiedene Themen sind.

Liegt das am Preview Tool?

Ich konnte bis jetzt noch keine Bösen-Seiten finden. Bei mir zeigt auch der Preview Tool fast nur die gleichen Anzeigen, auch wenn ich bei Option den geografischen Ziel ändere.

Aber es könnte doch auch sein, dass diese Spam Seiten viel Geld für ein Klick geben, oder besteht die Möglichkeit, dass solche Seiten wenig Geld geben und dem Content und der Anzeigen schaden?

Sollte man solche Anzeigen blockieren?

https://f.fobbel.com/cgi/r?;n=2.......
ist gerade n langer link, der redirectet auch zu :

https://www.ruhotquiz.net/1/?INKLE_AB=1

edit:

Wenn diese Seiten zum Filter gehören, was genau sollte man da hinzufügen? Den ganzen Link?

[links editiert]
Zuletzt geändert von ColoRos am 10.02.2007, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 10.02.2007, 00:25

@vielleicht sollten wir für die Adwords-Berater mal eine Zusammenfassung posten - in einem extra Thread. Die werden sich kaum die 11 Seiten durchkauen.

Edit:

@ColoRos, könntest Du mal die Links nicht direkt posten? Ich hasse so'n zerschossenes Forum, wo eine Zeile nen Kilometer lang ist... :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 10.02.2007, 00:27

@chris21
Glaub man ja nicht das DIE hier nicht mitlesen. :wink:

ColoRos
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ColoRos » 10.02.2007, 00:30

Ok habe ich gemacht.

Sollte ich diese Seite auf Filter setzen?

https://www.ruhotquiz.net/1/?INKLE_AB=1

Und bei Preview Tool wenn ihr die Seiten checkt, checkt ihr einfach alle Seiten die der Preview Tool anzeigt, oder guckt ihr nach Titel, Beschreibung, Domain usw. ob irgendwelche Anzeigen verdächtig sind?

edit:

Preview Tool hat ne Anzeige gezeigt, die nicht mehr aktuell ist? Also die Seite ist nicht verfügbar.

https://www.remenartravel.blogspot.com/

Soll ichs auch auf Filter setzen?

Wenn ich auf Filter setze, müsste ich remenartravel.blogspot.com setzen oder?

Muss ich remenartravel.blogspot.com und www.remenartravel.blogspot.com ins Filter setzen oder reichts ohne www?

Obwohl die Seite nicht verfügbar ist, gibt es doch die Möglichkeit, dass beim Klick auf die Anzeige gut bezahlt wird, oder nicht?

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 10.02.2007, 00:44

@Greenhorn: DIE lesen bekanntlich alles. Da hilft ja auch keine robots.txt, kein noindex und nichts außer vielleicht Stecker ziehen. :)

DIE sind aber Bots.

Ob die anderen - nette Berater Typus Mensch - hier auch alles mitlesen, wage ich zu bezweifeln. Eine Lösung scheinen sie bisher jedenfalls nicht präsentieren zu können oder wollen. Da müssen wir eben weitere klagende Publisher finden.

@ColoRos: danke, allerdings hättest Du auch

Code: Alles auswählen

[url=diesellenlangeurl]adwordsklickurl[/url]
und
[url=diesenochellenlängereurl]weitergeleiteteurl[/url]
nehmen können, aber egal.

Zu Deiner Frage: versuche, herauszufinden, wieviel Dir ein Klick auf eine der Ads bringt - Channels nutzen, Adklickhorcher nutzen und dann evaluieren und - im Ergebnis wohl - sperren.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 10.02.2007, 00:45

@ColoRos:

ich würde ja gleich blogspot.com auf den Filter setzen - damit solltest Du alle Blogs unter blogspot.com rauswerfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ernsthaft ordentliche Ads auf einen blogspot.com Blog gibt.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 11.02.2007, 23:31

Habe mir diesen Thread auch mal in gänze reingetan und bin dadurch erst sensibilisert worden (AdSense erst seit einem knappen Jahr geschaltet).

Habe jetzt mal ausgemistet und kann bis jetzt keine nennenswerten Veränderungen in den Einnahmen beobachten. Allerdings will ich meinen Usern nicht jeden Schrott zumuten, daher habe ich jetzt mal ein kritisches Auge auf das Unkraut, dass da so spriest.

Ich denke einfach es gibt Schmerzgrenzen, und gifs für 39,95 Euronen feilzubieten, die es sonst überall gratis gibt gehört z.B. definitiv nicht zu den Dingen die ich auf meine User (Forum, User z.T. rel. "Internet-Unerfahren") loslasse, ebenso die anderen "Segen" der WWW-Grau- und Sinnloszonen die schon benannt wurden.

Kurzfristige Einnahmeveränderungen hin oder her - auf lange Sicht wird eine Website die auf Stammuser setzt vom "Ausmisten" auf jeden Fall profitieren!!

Grüße

Antworten