Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ausgemistet!

Alles zum Thema Google Adsense.
everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 12.02.2007, 01:27

Könnte man vielleicht eine Art "gemeinsames" Filtern angehen? Ich würde meine Filterlliste sofort teilen, die hat aber auch nur ein paar Einträge. Damit könnte man sich ja etwas Zeit und Arbeit sparen, und alle würden profitieren.
Oder sehe ich das falsch? (Muß man da gar Angst haben, weil die "Adwords-Spammer-Versilberer-Nerver" hier mitlesen und sich anpassen?)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 12.02.2007, 01:44

Ich sehe da wenig Sinn drin... Das ist vielmehr wie Unkraut jäten im Garten.

Muss jeder abhängig von seinem Klima machen und immer mal wieder durchgehen... :wink:

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 12.02.2007, 08:31

Meinste nicht, daß es eine Menge Mist gibt, der in jedem Garten wächst? ;-)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fi-ausbilden » 12.02.2007, 08:56

... glaub ich auch, ich wäre auch dabei... Siehe auch mein Posting am Anfang dieses Threads...
Bild

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.02.2007, 10:58

Es gibt dazu schon einige Angebote im Netz, einige Domains kann man sicherlich pauschal empfehlen. Das Problem: Bei umkämpften Themen ist der Filter schnell voll, dann muß man ganz individuell Prioritäten setzen und das kleinere Übel mit den größeren abwegen.

Es sollte durch die publisher mehr Druck zur Verbesserung der Filterfunktion gemacht werden:
https://google.com/adsense_features_email

Mir fällt da ein:
Erhöhung des derzeitigen Filterlimits von 200 Domains
Aufsplittung in Konkurrenz und Blacklist ---> besserer feedback für google
Möglichkeit der Sperrung eines kompletten adwords-Kunden über eine ID (manche bösen Finger reggen hunderte von MFa-Sites)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.02.2007, 11:08

ein weiterer Punkt, den man ansprechen sollte beim Feedback:
- Google sollte überhaupt auf die Meldung von reinen MFA-Seiten reagieren (ich habe sämtliche Seiten aus meinem Filter, auf denen wirklich nichts, außer Adsense-Werbung drauf ist, nicht der kleinste eigene Content-Fetzen, an Google gemeldet - bisher nach mehr als 4 Wochen keinerlei Reaktion oder Antwort - die Seiten existieren munter weiter und blenden Adsense ein)

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch beim Melden von offensichtlichem Klickbetrug gemacht. In einem Diskussionsforum, in dem ich ab und zu unterwegs bin, wurde vom Webmaster explizit und öffentlich dazu aufgerufen, auf die Anzeigen zu klicken. Meint ihr, Google hätte hier nach Wochen irgendwas nach meiner "Meldung" unternommen? Immer wenn es darum geht, dass Google evtl. weniger $$ einnehmen könnte, stellen sie sich seltsam still (ein Schelm, wer böses dabei denkt)... :evil:
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 12.02.2007, 12:28

So langsam ist mein Filter voll. Anstatt Sport-Anzeigen (Fußball-Bundesliga-Seite) kommen täglich immer neue unterbezahlte Anzeigen hinzu. Vorallem Free SMS - Anzeigen. Voll relevant...
Das kann doch echt nicht sein, dass man seinen Filter täglich updaten muss.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.02.2007, 12:44

Das beste dabei ist, dass die meisten "Free-SMS"-Anzeigen gar keine Free-SMS anbieten, sondern nur auf Jamba und "Dadamobile" weiterleiten, wo man Abos angedreht bekommt.
Ich habe Google schon vor ca. einem halben Jahr darauf aufmerksam gemacht, dass hier sehr offensichtlich irreführend geworben wird, bisher ist NICHTS geschehen.
Anzeigentext: "Free-SMS: Hier unbegrenzt kostenlos SMS verschicken"
Nach dem Klick auf die Anzeige erscheint dann: "Trage hier deine Handynummer ein und du bekommst kostenlos Free-SMS zugeschickt" (im Kleingedruckten steht kaum lesbar, dass man mit dem Eintippen der Handynummer ein Abo abschließt).

Man kann also bei Adsense werben "Verkaufe Äpfel!" und eigentlich Birnen verkaufen. Das ist Google herzlich egal :x
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Fabsen » 12.02.2007, 14:03

Gibt auch verhäuft Fälle, wo partners.webmasterplan.com z.B. als Ziellink definiert ist. Das finden die Advertiser von Affili.net auch nicht immer so Prall. Und Klickpreise auch ~ 0.01$ ... Was tun, wenn der Filter voll ist?

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.02.2007, 14:12

Fabsen hat geschrieben:Gibt auch verhäuft Fälle, wo partners.webmasterplan.com z.B. als Ziellink definiert ist. Das finden die Advertiser von Affili.net auch nicht immer so Prall.
Nicht nur das, auch zanox-affiliate.de etc.
Was tun, wenn der Filter voll ist?
Dem Google-Support so lange auf den Keks gehen, bis sich etwas ändert :wink:
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 12.02.2007, 14:49

Keyser Soze hat geschrieben:Man kann also bei Adsense werben "Verkaufe Äpfel!" und eigentlich Birnen verkaufen. Das ist Google herzlich egal :x
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, wobei mich nur wundert, dass Google nicht checkt, dass sie damit auf Dauer ihr an und für sich gutes Modell der Werbung auf Webseiten kaputtmachen, auch wenn sie vielleicht kurzfristig davon mehr Einnahmen lukrieren. Vor allem im Hinblick darauf, dass Konkurrenz in den nächsten Jahren sicherlich kommen wird und dann die Publisher dorthin wechseln werden, wo die BesucherInnen nicht getäuscht oder wie in diesem Fall abgezockt werden. Ich hab auch schon jede Menge solcher Seiten im Filter, aber das kann es doch wohl nicht sein!

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 12.02.2007, 14:57

Nachdem ich eben folgenden aktuellen Bericht über Googles Praktiken bzgl. AdWords gelesen habe, wundert mich wirklich gar nichts mehr....
https://www.heise.de/newsticker/meldung/85157

(ich weiß, es wird langsam ein bißchen OT und wir driften zu einem Google-Bashing-Thread ab, aber irgendwie hat das ja auch mit dem "Ausmisten" zu tun - wahrscheinlich werden preisvergleich.de und Konsorten genauso von Google "beraten" wie in dem Heise-Artikel beschrieben)
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 12.02.2007, 15:20

Ich denke wir sollten mal auf dem Teppich bleiben und hier mit substanzhaltigen Tipps andere publisher helfen sowie google ein wenig auf die Füße treten. Ungeachtet der Kritik läuft mein Adsense-Konto sehr gut - es gibt für mich zur Zeit kein besseres System - will ich hier mal ganz klar unterstreichen. Bei der ganzen Diskusion sollten wir nicht vergessen, daß die Masse der Manipulationen durch Adwords-Kunden verursacht wird, so wie zunächst publisher für MFA-Seiten verantwortlich sind.

Google muß UNS PUBLISHER zur Verbesserung der Qualität besser einbeziehen!

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 13.02.2007, 10:48

Hallo.

Woher weiß man denn eigentlich, welche Seiten in den Filer müssen?
Mit dem AdSense Preview Tool bekommt man doch auch nicht raus, dass
die Klickpreise bei <0,05$ liegen?
Wie macht ihr das? Erfahrung?

MFG
MW

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 13.02.2007, 10:53

Es geht beim "Ausmisten" (zumindest für mich) nicht primär darum, die Klickpreise zu steigern, sondern die Klickrate zu verbessern. Besucher, die drei Mal auf Adsense-Anzeigen geklickt haben, und drei Mal eine MFA-Seite zu Gesicht bekamen, werden bald überhaupt nicht mehr draufklicken, wenn da immer nur sinnloses Zeugs kommt.
Es ist also eher auf längere Sicht mit einer Verbesserung der Klickrate zu rechnen oder wenigstens damit, dass diese nicht schlechter wird. Die Klickpreise werden sich wohl nicht großartig ändern.
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 10.06.2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten