Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 31.12.2006, 14:15

web_worker hat geschrieben:mal schauen, wann abakus für die domain auf 1 steht :-)

allen einen guten rutsch und ein glückliches 2007,
w_w
Das glaube ich kaum...
www.rtl.nl/automotor/autoxperience/ und www.autoxperience.tv/ wird AIM wohl kaum verdrängen.. :)

Ich wünschen ebenfalls allen einen Guten Rutsch! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 31.12.2006, 16:14

Du wirst kaum eingehende Links einfach mit dem Domainnamen haben.
In jedem eingehenden Link ist der Domainname mit enthalten, weshalb der eigentlich automatisch vorne stehen sollte, wenn da ein paar Links zusammenkommen (je nach Schwiregikeitsgrad des Namens).

Ich habe das Gefühl dass die Gewichtung vom Domainnamen insgesamt abgeschwächt wurde.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1250
Registriert: 19.03.2005, 12:52

Beitrag von oldInternetUser » 31.12.2006, 16:50

fiba hat geschrieben:
Du wirst kaum eingehende Links einfach mit dem Domainnamen haben.
In jedem eingehenden Link ist der Domainname mit enthalten, weshalb der eigentlich automatisch vorne stehen sollte, wenn da ein paar Links zusammenkommen (je nach Schwiregikeitsgrad des Namens).
@Fiba, muß man dir sogar solche Basics erklären? Na gut, machen wir Seo-Kurs Kapitel 1.0.0.1: :lol: :lol: :lol: (Rechnung noch mit der alten MwSt.)

Was ist der Unterschied zwischen

Linkverzeichnis
bzw.

Code: Alles auswählen

<a href='http&#58;//aktuell . de . selfhtml.org/links/'>Linkverzeichnis</a>
und

https://aktuell.de.selfhtml.org/links/
bzw.

Code: Alles auswählen

<a href='http&#58;//aktuell . de . selfhtml.org/links/'>http&#58;//aktuell . de . selfhtml.org/links/</a>
hier mit Leerzeichen, damit das nicht nochmals vom Forum als Link generiert wird.

Beim ersten ist der Linktext 'Linkverzeichnis', beim zweiten ist es die komplette Adresse. Der erste Link pusht die Zielseite mit dem Begriff 'Linkverzeichnis', der zweite mit dem Begriff 'aktuell . de . selfhtml.org/links/', so daß es einen Grund mehr gibt, die Domain bei der Suche nach dieser Phrase besser zu postieren.

Die meisten SEO-Links sind in der ersten Version, @Phantom20, das sieht man bsp. in deinem Impressum, da ist nirgends die zweite Version gewählt. Die zweite wird aber sehr häufig bei 'natürlichen Verlinkungen' genutzt, siehe das SelfHtml-Linkverzeichnis selbst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 31.12.2006, 17:24

Ok verstehe was du meinst.
Wenn die domain wirklich abgestraft sein sollte, empfiehlt es sich abzuwarten (die vermuteten Faktoren wieso warum sind entfernt worden) und ein IP Change durchzuführen oder sollte ich lieber die domain mit einem 301er auf eine änhliche domain leiten lassen? (diese domain wäre sogar noch ein Jahr älter, hat aber keinen PR und keine Backlinks) Die frage ist ob ich die Positionen bzw. noch Bessere mit der "neu alten" domain erhalte..

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 31.12.2006, 22:01

@Phantom20
mal vorneweg: Ich hasse den begriff "abgestraft" - das hört sich so an, alsob jemand sich Dein Domain angeschaut hat, dann ein Urteil gesprochen hat und du danach in den Serps verschwindest. Sowas wird die Ausnahme sein - und sollte da manuell "manipuliert" werden, is Deine Seite raus - und nicvht nur schlechter gefunden.

Falls sich Dein Ranking verschlechtert hat und du sogar Faktoren dafür vermutest, an denen das gelegen hat, dann diese entfernen und abwarten. Oder besser mal nachschauen, ob du onpage oder gar offpage etwas machen kannst, was Google wirlklich gerne mag. Einer der wichtigsten Faktoren für gute Ergebnisse heißt "Zeit" - und wenn da mal für 3 oder 4 Wochen - oder auch für ein paar Monate ne seite schlecht rankt oder gar aus den top 100 verschwindet - dann ist das halt so - wenn die Seiten gut sind und Du kein Schmuh machst, kommen die wieder.

Einfach ein schlecht geranktes Projekt irgendwo neu aufziehen lohnt in der Regel nicht ... ein paar Wochen Später stehst du dann wieder vor der gelichen Frage wie jetzt.

Welche Positionen du "erhältst" hängt nicht nur von Dir ab - was machen deine Mitbewerber? Wie verändern sich die Rankingberechnungen? Falls Du dich ans SEO-Handwerk begeben willst, heißts dann "Ärmel hochkrempeln" und fleißig sein. Eigener Content und gute links und Zeit ... dann geht vieles.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 01.01.2007, 19:48

Hallo buttheads,

danke für deine Sichtweise, ich habe mich auch dazu entschlossen zu warten, ich habe so 1-2 Vermutungen an was es gelegen haben könnte. Dies habe ich soweit wie möglich entfernt und der domain eine neue IP spendiert. Die Frage ist nur noch, ob ich parallel zum Warten einen Reinclusion Request stellen sollte..habe schon von einigen gehört, dass man diesen nicht nur für eine Wiederaufnahme stellen kann und in der Regel auch bearbeitet wird..?

buttheads
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 28.01.2004, 13:22
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von buttheads » 02.01.2007, 11:20

Für schlechte ranks gibts keinen reinclusion.

wenn es Deine Domain bei der info: abfrage nicht mehr im Google cache gibt, du alle PRs verloren hast und nicht mehr vorhanden (nicht = "schlecht gerankt") bist - dann kannste was mit dem reinclusion request versuchen. wenn nur Serps schlechter sind, bekommst Du eine Antwort mit "Wieso - du bist doch in den Serps"

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 02.01.2007, 17:13

Tja dann heißt es wohl jetzt einfach abwarten und weitermachen.

Danke nochmal.

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 02.01.2007, 23:40

fiba hat geschrieben:Content? :lol: Versteht man darunter auch FTP-Log-Dateien und unverlinkte Testseiten?

Die listen teilweise Schund, welcher eigentlich gar nicht gelistet werden dürfte. Ich hab die Toolbar stark in Verdacht, denn von mir wurden Testseiten gelistet und ins Ranking einbezogen, auf die kein Link der Welt gezeigt hat. Zudem listen die meine WS_FTP-Log-Datei *kopfschüttel* unter der site: Abfrage. Die Testseiten waren genau am 27/28.09.2006 für lediglich 2 Tage online - und das in einem Bereich, wo der Bot nie hätte hinkommen dürfen. Unglücklicherweise befanden sich in den Testseiten alle meine Linkpartner, Keywords und tausendmal mein Domainname weil es die Testausgabe eines BL-Checkers war *sich selber erschieß*. Und das ganze dann 11 x mit dem selben Title und fast den selben ellenlangen listen.
Sorry, mir wird gerade schlecht...
Wer in Gottes Namen stellt bitte Inhalte ins Netz und behauptet dann, diese Inhalte sind geheim und dürfen nicht gesehen werden?

Was haben die Inhalte dann im Internet zu suchen? Seit wann ist das Internet geheim oder anonym?
Scripte und Seiten testet man lokal auf seinem Rechner und nicht im Internet...ich glaub ich steh im falschen Film.

Du packst doch auch keine Nacktfotos von Deiner Freundin in einen Unterordner und hoffst, das niemand die Bilder findet oder?

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 03.01.2007, 01:04

@ purzelonline - Ist schon beseitigt :lol: Die Seiten sind bereits aus dem Cache entlassen. Danke für Deine Anteilnahme, aber dass es vergeigt war, weiss ich selber :roll: .

Alles kann passieren und es passiert alles, und wenn's mal besch...... läuft und einer macht den kleinsten Fehler, dann zieht sich das von A-Z durch und endet in der Katastrophe. Vielleicht ist es aber nur so pädagogisch sinnvoll.
Du packst doch auch keine Nacktfotos von Deiner Freundin in einen Unterordner und hoffst, das niemand die Bilder findet oder?
Woher kennst Du meine Freundin, bzw. weisst Du - dass das was Du gerade siehst - meine ist? :crazyeyes:

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 03.01.2007, 01:10

Ich hoffe, es war nicht Deine Freundin, die ich gerade gesehen habe...die würdest auch Du nicht haben wollen :o

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 03.01.2007, 01:13

In dem Fall hast Du echt was verpasst, hab sie halt supi geschützt per robots.txt *LOL* :wink:

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 23.02.2006, 23:00
Wohnort: Emmerich

Beitrag von purzelonline » 03.01.2007, 01:21

Im nächsten Leben werde ich ein Googlebot...
Dann kann ich all die bösen Webmaster rausfiltern und anschließend die Bilder Deiner Freundin spidern....

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2006, 14:08

Beitrag von kekskauer » 04.01.2007, 15:41

Im nächsten Leben werde ich ein Googlebot...
ich glaube das währe ein ziemlich mieser Job.... 8)

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 364
Registriert: 19.10.2005, 09:53

Beitrag von The-Plaqe » 04.01.2007, 23:22

das google durchdreht ist ja nunmal fakt, wenn man diese verhaltensweisen auf einen menschen legen würde, wäre dieser bestimmt ganz schnell in hildesheim (eine der größten bekloppten-anstalten in germany ist da *g*).

hier noch drei kleine leckerbissen ^^

1. hier oder 2. hier oder auch 3. hier

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag