Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 31.12.2006, 00:54

HM,

es ist schon spät und ich bin müde.
Ich mische seit 94 und Altavista irgendwo im Internernet mit, bin inzwischen 48
und jeder junge studierte hier meint ehr könnte OIU und mir ne lange Nase machen und frech auftrumpfen.

Warum geht dann jedes groß Projekt der deutschen Industrie fast in die Hose ???

Antwort: die haben vergessen die Windeln gegen eine Unterhose zu wechseln :bad-words:

Wartet mal 12 Monate und Ihr werdet bei Hercules den nächsten Beweis sehen. :crazyeyes:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 31.12.2006, 01:03

Hi Advisor,
Was sollte Go*gle davon abhalten, eigene Produkte oder die eines Partners
der dafür bezahlt in den Serps zu pushen?
rein gar nichts ...

Dennoch sollten Moralansprüche die kleinen Teilnehmern auferlegt werden
auch den zahlendenden Großkunden auferlegt werden, oder aber das Spiel pay for success offen gelegegt werden........

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 31.12.2006, 01:37

HBurk hat geschrieben:is gut schmidii
ich habe schon einiges gehört, aber das ist mir vollkommen neu :D
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 31.12.2006, 02:17

Da stürzt er ab, weiß nicht warum.
:lol: :lol: :lol:

Aber Du.... 8)

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 31.12.2006, 11:18

Hallo,

wie wär`s mit "back to topic"?

Bei meinen Keywords tut sich seit einigen Tagen nun nichts mehr. Fakt ist, dass es sich um alte SERPs handelt, auch bei Konkurrenten wurde alles auf einen alten Stand gebracht, so fehlen z.B. beim Marktführer die zusätzlichen Ergebnisse unter dem Suchergebnis.

Auf Google-Ebene kann man damit doch nicht wirklich zufrieden sein? Ich habe am 21. nach einer Firma gesucht und diese auf Pos 1 gefunden, zwei Tage später ist sie irgendwo im Nirvana verschwunden ... und die Seite wurde kein wenig optimiert ... nicht nur für uns SEOs, sondern auch für Otto-Normal-Nutzer sieht es schlecht aus ...

Bitte Google, geht nicht Effi Briests "Schritt vom Weg" :roll: Jeder weiß wo das hinführt ...

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 31.12.2006, 11:19

ABommel hat geschrieben:Hallo,

wie wär`s mit "back to topic"?

Bei meinen Keywords tut sich seit einigen Tagen nun nichts mehr. Fakt ist, dass es sich um alte SERPs handelt, auch bei Konkurrenten wurde alles auf einen alten Stand gebracht, so fehlen z.B. beim Marktführer die zusätzlichen Ergebnisse unter dem Suchergebnis, die dort seit ca. 3 Monaten zu finden waren - immer!

Auf Google-Ebene kann man damit doch nicht wirklich zufrieden sein? Ich habe am 21. nach einer Firma gesucht und diese auf Pos 1 gefunden, zwei Tage später ist sie irgendwo im Nirvana verschwunden ... und die Seite wurde kein wenig optimiert ... nicht nur für uns SEOs, sondern auch für Otto-Normal-Nutzer sieht es schlecht aus ...

Bitte Google, geht nicht Effi Briests "Schritt vom Weg" :roll: Jeder weiß wo das hinführt ...

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 31.12.2006, 12:21

wobei laut dem Threadstarter seit etwa einem Jahr keine neuen Seiten mehr aufgenommen worden sind und unklar ist, ob google überhaupt vorbeikommt
@ oldinternetUser
wo hast Du denn den Müll her. Das habe ich doch gar nicht geschrieben :naund: :rofl:

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.12.2006, 12:47

kekskauer hat geschrieben:
wobei laut dem Threadstarter seit etwa einem Jahr keine neuen Seiten mehr aufgenommen worden sind und unklar ist, ob google überhaupt vorbeikommt
@ oldinternetUser
wo hast Du denn den Müll her. Das habe ich doch gar nicht geschrieben :naund: :rofl:
@kekskauer, lies doch den Beitrag von vorne:
oldInternetUser hat geschrieben:@FrauHolle, was ist mit dem Link? Da geht es um die site-Abfrage - wobei laut dem Threadstarter seit etwa einem Jahr keine neuen Seiten mehr aufgenommen worden sind und unklar ist, ob google überhaupt vorbeikommt. ...
das bezog sich auf @FrauHolle, also auf den Beitrag
FrauHolle hat geschrieben:@oldi...

abgestraft ??

https://209.85.129.104/search?q=cache:R ... =clnk&cd=3
und den dortigen Threadstarter.

PS: Zu deinem Beispiel: Eine Domain, die nur zwei eingehende Links von einer oder zwei Domains hat (die womöglich von google als zusammengehörend identifiziert werden) und die womöglich nix besonderes auf der Startseite hat: Warum soll die indiziert werden?

Keine eingehenden Links, kein google.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 31.12.2006, 13:20

Ich kann derzeit eine komische Sache feststellen, vielleicht hat das jemand auch mit seiner domain

Wenn ich in google www.autoexperience.de eingebe, erscheine ich erst auf Seite 2 ganz unten anstatt auf Position 1, es sind also viele andere Webkataloge etc. vor mir. Und was noch sehr komisch ist: Normal wird die domain ja dann fett markiert, also generell wenn man nach was sucht werden die Ergebnisse ja fett dargestellt (z.B. im title oder domain) Bei meinem Eintrag wird gar nichts fett dargestellt, obwohl ich genau www.autoexperience.de eingebe..

Vielleicht könnt ihr was feststellen..

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 31.12.2006, 13:36

moin phantom,

könnte damit zusammenhängen, dass in deinem content nicht einmal www.autoexperience.de steht, bei den anderen aber schon. 8)

grüsse

ps: wenn ich jedesmal, wenn google hustet, wie ein aufgescheuchtes huhn gackernd durch den hühnerstall laufen würde, wäre es besser einer eierverkauf aufzumachen.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.12.2006, 13:36

Phantom20 hat geschrieben:Wenn ich in google www.autoexperience.de eingebe, erscheine ich erst auf Seite 2 ganz unten anstatt auf Position 1, es sind also viele andere Webkataloge etc. vor mir.
Ach @Phantom20, das ist doch ein uraltes Merkmal einer abgeschwächten / abgestraften Domain, wenn sie bei der Suche nach dem Domainnamen nicht oben ist und wenn es sich um eine nicht ganz junge Domain handelt (was bei dir angesichts der Zahl deiner Backlinks offenbar nicht der Fall ist).

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 31.12.2006, 13:50

@oldInternetUser

davon gehe ich aus, ich denke ich weiß auch den Grund, hatte auf demselben Account / IP noch andere Seiten laufen, anscheinend einige, welche google als "unschön" betrachtet hat (diese Seiten lagen aber nur auf dem selben Account, nicht auf der domain)
Was noch ein Grund sein könnte, waren viele Links im index mit SID dran, viele verwiesen auf die Login Seite (also mehrmals Duplicate Content) Ich habe diese Seiten nun in der robots.txt ausgeperrt und hoffe auf Besserung. Aber ehrlich gesagt habe ich diese Sache auch mit einem anderen viel größerem Forum, und das läuft nach wie vor prächtig.
Mal abwarten.. ich werde mit der domain auf jeden Fall ein IP Wechsel durchführen.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.12.2006, 14:02

Ach ja, es gibt natürlich noch einen völlig banalen, seo-typischen Grund, weshalb deine Domain bei der Suche nach deinem Domainnamen nicht auf Pole ist.

Du wirst kaum eingehende Links einfach mit dem Domainnamen haben.

Bei natürlich verlinkten Domains sind viele Links so - bei Seo-Verlinkungen stehen immer die Keys im Linktext. Sehr einfach für google, da Verhältnisse zu berechnen - ist der Wert größer als x, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit eine Domain, die nur per Verabredung Links bekommen hat.

Den Effekt sieht man ja schön in deinem Impressum.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 31.12.2006, 14:09

Das ist richtig, vorher war ich aber auf Position 1-2. Welchen Effekt genau sehe ich denn an meinem Impressum? Was ich noch ergänzen wollte, auf dem selben account liegt auch noch eine weitere domain, mit der ist auch alles in Ordnung, also kann dass mit diesen vorhin genannten Seiten auf dem root des Accounts nicht zusammenhängen...theoretisch.. es spricht alles für eine Abstrafung, aber die genauen Gründe werde ich wohl nicht erfahren.
Ich hoffe, dass etwas Geduld und eine neue IP helfen wird.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 31.12.2006, 14:10

mal schauen, wann abakus für die domain auf 1 steht :-)

allen einen guten rutsch und ein glückliches 2007,
w_w

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag