Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 11:56

(site-Abfrage auf die Domain, die @Fiba über Monate in seinem Footer hatte - die Links hat er nach meinem ersten Beitrag entfernt, nachdem er davor ständig Werbung für sich hier im Konkurrenzforum gemacht hat)
Sag mal, hakt's Dir irgendwo? Wie wichtig nimmst Du Dich eigentlich und von was laberst Du da? Ich verstehe nur noch Bahnhof. Welche Links soll ich bitteschön wegen eines Beitrags von Dir entfernt haben? Meine Subdomains habe ich vor ca. 1,5 Wochen entfernt, weil ich sie nicht mehr benötige, falls Du das meinst - und wenn Du es nicht glaubst dann frag meinen Programmierer, der es ebenfalls weiss. Wegen Deinen Comments würde ich sicherlich keine Links entfernen.

Und in welchem Forum soll ich für mich Werbung gemacht haben?

Du wirbelst schon wieder Sachen durcheinander, die erneut nichts mit der Materie dieses Threads zu tun haben. Wenn Du nichts anderes drauf hast, als meine Seiten hier als Beispiele heranzuziehen (und dann noch völlig schwachsinnig), dann sei doch lieber gleich ruhig anstatt hier die Leute zu vergackeiern.

Werbung für sich im Konkurrenzforum??? Hä, meinst Du die Signatur, die ich enfternt habe, nachdem Du mich hier öffentlich diffamiert hast?

Ich hasse solche anonymen Foren-Schleicher, die zu feige sind Ihre Identität preiszugeben wenn sie gleichzeitig mit anderen Identitäten, Keywords und Domains umgehen wie die Bildzeitung. Hast Du evt. irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe?

Ich geb Dir 'nen guten Tipp, schau Dir Deinen eigenen Dreck an, den Du fabrizierst und erwähne nicht ständig Seiten von mir als Rechtfertigung für den Unsinn, den Du hier verzapfst. Andere haben diese Seiten nämlich nicht und die selben Datenprobleme.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 30.12.2006, 11:57

Stop!
Wir haben ein Projekt zu Testzwecken genau nach Google Richtlinien aufgebaut.
Es handelt sich um eine Seite eines kleinen Nachbarortes von mir. Diese Seite wurde weder gepusht noch irgendetwas anderes damit gemacht. Ein zwei Links von unseren gut darstehenden Seiten damit die Seite schneller geggoogelt wird. Kein Crosslinking, keine Backlinks. Nur ebend dieses Projekt mit circa 25 Unterseiten. Alle haben eigene Title und Descrition. nichts ist gleich außer das Design und die Navigation. Diese Seite die so sauber wie ein Babypopo darsteht wird seit 1,5 Jahren in worten eineinhal Jahren von Google mit dem Arsch nicht angeschaut. Eine Spamseite habe ich bei google nach spätestens 2 Wochen gut im Index! Das sagt ganz klar das man bei Google nur mit miesen Tricks weiter kommt. Diese Mischung von Datenmüll ( Spam) und Googleproblemen läßt die SM einfach nur noch tillen oder wie ich beim Eröffnungthread geschrieben habe einfach durchdrehen.

Ach habe ich vergessen es gibt auch keine subdomains oder irgendetwas ähnliches - Goggle kennt seine eigenen Richtlinien nicht mehr :boing: :boing: sind die verbl******** :naund: :boing:
Andere haben diese Seiten nämlich nicht und die selben Datenprobleme
Sehr gut gesagt! :wave:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 12:06

sind die verbl********
Nicht nur die....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 30.12.2006, 12:12

kekskauer hat geschrieben:Diese Seite die so sauber wie ein Babypopo darsteht wird seit 1,5 Jahren in worten eineinhal Jahren von Google mit dem Arsch nicht angeschaut.
Wenn Du möchtest, daß diese Behauptung ernst genommen wird, kommst Du wohl nicht umhin, den URL zu nennen.

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 12:16

Wenn Du möchtest, daß diese Behauptung ernst genommen wird, kommst Du wohl nicht umhin, den URL zu nennen.
Damit sie dann von Typen, die ihre eigene Url nicht nennen, öffentlich zerissen wird. Ne super Idee...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 30.12.2006, 12:25

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 30.12.2006, 16:07

fiba hat geschrieben:
Damit sie dann von Typen, die ihre eigene Url nicht nennen, öffentlich zerissen wird. Ne super Idee...
@ fiba - genau deshalb habe ich die Seite nicht genannt. Ich bin kein Programierer oder ähnliches. Wie gesagt wir haben und nur an die Googlerichtlinien gehalten und werden völlig zu unrecht bestraft! Wir verfolgen mit der Seite keine wirtschaftlichen Interessen oder ähnliches. Es ist einfach nur eine Infoseite für das Dorf.
Nur ich werde doch hier nicht das Dorf in veruf bringen :wink:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 16:43

und werden völlig zu unrecht bestraft!
@ Kekskauer - Was heisst bestraft? Vielleicht habt ihr auch zuwenig getan?! Also wenn man gar nichts tut und sich ohne Erzeugung von Backlinks an die Richtlinien hält, ist jeder Wettbewerber der 1 Backlink hat besser positioniert. Also kann man entweder zuschauen oder thematisch passende Partnerschaften eingehen, denn das will auch Google so, sonst würden sie den Satz nicht so schreiben, wie sie ihn meinen.

Linktausch kann nur schädlich sein, wenn man ihn zu rege und zu undurchdacht betreibt. Mit themenrelevanten und ergänzenden Seiten kann man sich immer verlinken (sogar reziprok), wenn das schädlich sein sollte, heisse ich Mayer. Für Kunden besorge ich Links zum größten Teil ganz woanders und abgekapselt. Ich sehe das eher als Partnervermittlung, denn als SEO. Oftmals ergänzen sich die Partner dann später auch in ihrem Geschäftsverkehr - nicht nur linktechnisch sondern arbeiten richtig zusammen. Genau das entspricht den Google-Richtlinien, denn hochwertige Sites verweisen auf hochwertige Sites.

Jeder der behauptet Linktausch sei schädlich, hat entweder die Möglichkeiten, die hinter diesem Wort stecken, noch nicht erkannt oder versteht nichts von SEO oder ist selber unfähig Links zu tauschen.

Wenn Du für die Seite deines Nachbarortes ein... zwei schöne Links benötigst, dann melde Dich per PN, ich will auch keinen Backlink dafür, aber du darfst gerne meinen Tümpel oder dieses Gewässer hier empfehlen, denn sicherlich gibt es auch in Deinem Nachbardorf ein oder zwei Webmaster, denen das eventuell weiterhelfen könnte. Eine tolle Empfehlung also.

Und dann warten wir mal ob es dafür eine Strafe gibt :lol:
Die erste Strafe haben wir ja schon - Den Datengau bei Gurgel

Greetz Fiba

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 30.12.2006, 17:00

My thoughts on recent Google tips

https://www.mattcutts.com/blog/

Und diejenigen die sich auf einen Operator wie site: bei Go*gle verlassen.

Überdenkt diese Einstellung.

Denn auch an den Operatoren wird seitens Go*gle geschraubt. :wink:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 17:11

Denn auch an den Operatoren wird seitens Go*gle geschraubt.
Schon klar, aber dann brauchen sie einem nicht die großartigen Webmastertools als wahre Innovation verkaufen, wenn diese Indikatoren, die ja Bestandteil der Tools sind, sowieso nur Schrott anzeigen. Genauso mit der link: Abfrage - Dieser Müll wurde doch nur gemacht, um Leute zu veräppeln.

Google muss ja massive Probleme mit einigen SEOs haben, wenn diese auf solche Art und Weise ins Irre geführt werden sollen. Und auch was Matt Cutts - in seinem doch recht eigensinnigen Stil - von sich gibt, ist manchmal nichtsaussagender als gar nichts. :0)

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 30.12.2006, 18:37

Hi schmidii,
Hoffentlich beruhigt sich die Sache bald, damit man weiss wo man steht.
und genau das wird nicht mehr passieren, es sei den Du hast nach jeder Änderung erst einmal ein Jahr Zeit zum beobachten. Wenn Du das willst brauchst Du nur so ca. 2 Dutzend Domains, darfst nur einmal im Jahr an einer Domain was ändern und mußt alles akribisch dokumentieren, dann kriegst Du vieleicht ein Gefühl, was abgeht.

Bei über 200 Faktoren die da einfliesen und an dehene ständig gedreht wird wird es ein wirkliches Wissen nie geben.

Grüße aus der Region

fairsand
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fairsand » 30.12.2006, 18:42

Je durchgeknallter bei google die Suchergebnisse sind um so eher bucht einer Keywords. Ich würde als Betreiber auch täglich die Seiten gut mischen.;-)

Das Konzept ist schon cool und da Mitbewerber nicht in Sicht sind auch noch lange erfolgreich.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 30.12.2006, 21:38

Irgendwie weiß ich nicht so richtig, ob ich mich über @Fiba aufregen soll oder ob ich einfach bloß noch Mitleid mit ihm habe.
fiba hat geschrieben:
Was mich am meisten Ärgert: ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe, denn das nächste mal würde ichs gerne besser machen.
Genauso ist es bei mir auch
Da stürzt er ab, weiß nicht warum. Da er seine Domain seit Monaten im Profil hat, sehe ich mir eine Winzigkeit an, offenbar sieht er vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und anstatt daß er sich für die Hinweise bedankt, wird über inzwischen 5 Seiten nur in einer Heftigkeit herumgemeckert und gemosert, daß einem Angst und Bang um seine Gesundheit werden kann:
fiba hat geschrieben:Sag mal, hakt's Dir irgendwo
...
Ich geb Dir 'nen guten Tipp, schau Dir Deinen eigenen Dreck an, den Du fabrizierst und erwähne nicht ständig Seiten von mir als Rechtfertigung für den Unsinn, den Du hier verzapfst.
Da wird gefragt, welche Links wegen mir entfernt worden wären - und ein paar Zeilen drunter die Antwort gegeben, warum wurde dann drüber gefragt? Etwas arg wirr - aber der Beitrag entstand ja um die Mittagszeit.

@FrauHolle, was ist mit dem Link? Da geht es um die site-Abfrage - wobei laut dem Threadstarter seit etwa einem Jahr keine neuen Seiten mehr aufgenommen worden sind und unklar ist, ob google überhaupt vorbeikommt. Wenn google nicht kommt, dann dürfte jede site/inurl usw. Anzeige eher unsinnig sein.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.12.2006, 00:16

Nein.

Go*gle dreht nicht durch.

Aber ein paar wenige im Moment in diesem Beitrag?

Was sollte Go*gle davon abhalten, eigene Produkte oder die eines Partners
der dafür bezahlt in den Serps zu pushen?

Warum Seiten von anderen Webseitenbetreibern anzeigen,
wenn man seine Eigenen anzeigen kann?

Oder diejenigen von zahlenden (Gross)kunden?

Und wo steht geschrieben, das Go*gle eine reine Suchmaschine ist?
Andere "Produkte" sind ja bereits vorhanden.

Go*gle ist ein noch junges Unternehmen.
Und entwickelt sich schnell.

Es wurde hier auch schon eine "Überoptimierung" angesprochen.
Ich stimme dem zu.

Es wäre vielleicht klüger, die Menschen die einem Gewinn generieren
ein wenig mehr zu studieren.

Und Go*gle dafür ein bisschen weniger.

Denn bei Go*gle suchen Menschen.
Bei Yahoo suchen Menschen.
Bei live suchen Menschen.
Bei den andere Sumas suchen auch Menschen.
Und es soll sogar Menschen geben,
die tippen Domainnamen direkt in die Adressleiste ein.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 31.12.2006, 00:17

is gut schmidii

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag