Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 29.12.2006, 14:07

fiba hat geschrieben:
Eine "komisches" Ergebnis bei der site-Abfrage heißt noch nicht automatisch, daß die Domain bei den Suchergebnissen anders/schlechter gelistet wird. Die site-Abfrage meiner eigenen Domain listet auch nur Schrott. Trotzdem ist die Domain gesund.
Das hängt doch von dem Inhalt der alten Cacheseiten und der Frage - ob diese ins Ranking miteinfliessen - ab.
Die site-Abfrage listet bei mir z.Zt. *ausschließlich* 18 sog. Supplementals (von insgesamt über 200 Seiten). Die Positionen aller Seiten bei den einzelnen Suchbegriffen sind unverändert. Und daß nur "Supplementals" angezeigt werden, hängt sicher nicht damit zusammen, daß die Domain insgesamt zu wenige eingehende Links aufweist. Ich hake das ab unter "Absonderlichkeit", die mich nicht weiter stört, da sie - in meinem Fall - ganz offensichtlich *keinen* Einfluß auf das Ranking hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.12.2006, 14:39

fiba hat geschrieben:Es gibt aber auch Domains, welche die selben Schrottergebnisse unter site: liefern, bei denen keine Gründe für eine Abstrafung vorliegen. Und nu... ?
Ich habe 'Wenn Abstrafung, dann irgendwann einmal Vergammelung' behauptet - daraus folgt nicht 'Wenn Vergammelung, dann Abstrafung'. Das ist elementarste Logik, über 2000 Jahre alt - und dir offenbar nicht bekannt. Aber wer schon vergißt, daß google für die eigene Domain Subdomains listet ... :lol:
kändu hat geschrieben:und es gibt abgestrafte Domains mit ganz aktuellem Cache ! Siehe 31 Domains..
Genau darin liegt auch die Neuartigkeit der 31-Geschichte. Da ist - am Anfang - noch nix vergammelt. In diesem Sinne paßt meine obige Aussage nicht auf akute 31-Domains.
fiba hat geschrieben:Bei uns im Forum (interner Bereich) haben wir bereits einen Thread über das hier geschriebene, wo sich gestandene SEO's über die herbeigesponnenen Aussagen hier totlachen.
Schön, um eure Erkenntnisse öffentlich mitzuteilen seid Ihr offenbar zu feige. Und bei den 'gestandenen SEOs' (ohne Deppenapostroph) fallen mir mindestens drei mit abgestraften Domains ein. Erinnert an jenen Arzt, dem bei jeder zweiten OP der Patient stirbt: 'Macht nix, der nächste Patient wartet ja schon'.
fiba hat geschrieben:Muss man jetzt eine Analyse machen lassen, bevor man auf externe Seiten linken darf?
Es gibt zwei OnPage-Kriterien: Seiten/Textstruktur und ausgehende Links. Das eine davon als unwichtig zu deklarieren ist schon eine grandiose Leistung - entweder jahrelange Unwissenheit oder absichtliches Nebelkerzen-Werfen, um Linkpartner nicht zu verunsichern.
FrauHolle hat geschrieben:und noch was an den "alten User" .. eine unserer 31er Domains hat freiwillige Backlinks von N24 und von anderen "Authority Sites" .. geht es denen auch bald wie fiba ??
Einfachstes, banalstes Zählen: Wieviele ausgehende Links hat eine Domain, wieviele davon linken auf heikle Domains, auf welchen Unterseiten sitzen diese Links. google ist auf dieser Ebene eine bloße Zählmaschine. Und jeder große Katalog linkt natürlich auf Baddomains - aber eben nur zu Bruchteilen und meist nicht von der Startseite.
FrauHolle hat geschrieben:Nun beim oldInternetUser ist ja auch der Linktausch schädlich .... dabei steht in den Richtlinien von Google

"Webmaster können im Allgemeinen die Platzierung ihrer Website verbessern, indem sie die Anzahl an qualitativ hochwertigen Websites, die auf ihre Seiten verweisen, erhöhen. "
Ganz simpel: Ich produziere hinreichend interessanten Content und lasse mir Zeit, habe auch keine SEO-, sondern ganz andere Kunden (pushe auch niemanden durch Linksetzungen bzw. mache entsprechende Versprechungen). Und weil meine Domain damit frei von diesen typischen Linktausch-Links sind, kriege ich Links aus der ganzen Welt - freiwillig und seit Jahren. In dem Zitat steht nicht: '... und setzen zum Ausgleich selbst Links', da ist nur von eingehenden Links die Rede.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 29.12.2006, 14:50

oldInternetUser hat geschrieben:Ich habe 'Wenn Abstrafung, dann irgendwann einmal Vergammelung' behauptet - daraus folgt nicht 'Wenn Vergammelung, dann Abstrafung'.
Mich würde aber schon interessieren, wie *Du* den Befund bei der site-Abfrage meiner Domain erklärst. Mit meinem gesunden Menschenverstand und einer kleinen Portion Küchenfensterlogik sehe ich nämlich nur einen "Schluckauf" bei der site-Abfrage als mögliche Ursache.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.12.2006, 15:04

Schön, um eure Erkenntnisse öffentlich mitzuteilen seid Ihr offenbar zu feige.
Den anonymen Feigling, der zur Untermalung seiner Hirngespinste, Domains und Keywords anderer Forenteilnehmer öffentlich verlinken muss, kennen wir nun.
Zudem mache ich doch hier nichts anderes, als Erkenntnisse mitzuteilen, während Du in diesem Thread schon 20 x den selben Schmarren wiederholt hast.
Und bei den 'gestandenen SEOs' (ohne Deppenapostroph) fallen mir mindestens drei mit abgestraften Domains ein. Erinnert an jenen Arzt, dem bei jeder zweiten OP der Patient stirbt: 'Macht nix, der nächste Patient wartet ja schon'.
Woher willst denn Du Naseweiß wissen - wer bei mir im Forum im internen Bereich mitpostet? :lol:
Einfachstes, banalstes Zählen: Wieviele ausgehende Links hat eine Domain, wieviele davon linken auf heikle Domains, auf welchen Unterseiten sitzen diese Links. google ist auf dieser Ebene eine bloße Zählmaschine. Und jeder große Katalog linkt natürlich auf Baddomains - aber eben nur zu Bruchteilen und meist nicht von der Startseite.
Meine Fresse, arbeitest Du bei Google oder woher nimmst Du diesen Stuss? :crazyeyes:

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.12.2006, 15:06

@ oldinternetuser - Deine Domains würde ich gerne mal sehen, hau mal 'nen Link ins Profil. :lol:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 29.12.2006, 15:07

phereia hat geschrieben: Mit meinem gesunden Menschenverstand und einer kleinen Portion Küchenfensterlogik sehe ich nämlich nur einen "Schluckauf" bei der site-Abfrage als mögliche Ursache.
Wollte mich in diesen recht geistreichen thread eigentlich nicht zu Wort melden. Schließe mich meinen Vorredner in diesen Fall an und sehe die derzeitige site-Abfrage ohne jegliche Bedeutung. Einige Domains haben nicht existente Uralt-Seiten wieder im Index, andere eben mal nur noch die Hälfte des Tatsächlichen trotz bester Gesundheit und täglich Rekord-Besucherzahlen.

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.12.2006, 15:15

Hallo zusammen,

einer meiner domains hat es auch getroffen, meine Startseite ist bei der internationen Site Abfrage auf der letzten Position. Seit vorletzten Sonntag hat die domain nur noch ca. 40% des Traffics und zeitglich (bin mir relativ sicher) ist auch das Phänomen mit der Site Abfrage aufgetaucht. Daher sehe ich derzeit schon eine Verbindung.

Allerdings hat die domain auch paar Unschönheiten im Index, ich habe hierzu einen extra Thread angelegt, vielleicht kann mir da jemand helfen und vielleicht sind diese Sachen sogar der Grund und das andere war Zufall..

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 36101.html

Phantom20
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Phantom20 » 29.12.2006, 15:29

Außerdem ist es ja nicht nur die Site Abfrage, wenn ich nämlich nach domainname suche (also ohne www. und .de) war ich immer auf Position 1, von Katalogen etc etc, klar, jetzt bin ich auf Seite 2 relativ weit unten. Und genauso geschwächt hat es alle Unterseiten.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.12.2006, 16:03

phereia hat geschrieben:
oldInternetUser hat geschrieben:Ich habe 'Wenn Abstrafung, dann irgendwann einmal Vergammelung' behauptet - daraus folgt nicht 'Wenn Vergammelung, dann Abstrafung'.
Mich würde aber schon interessieren, wie *Du* den Befund bei der site-Abfrage meiner Domain erklärst. Mit meinem gesunden Menschenverstand und einer kleinen Portion Küchenfensterlogik sehe ich nämlich nur einen "Schluckauf" bei der site-Abfrage als mögliche Ursache.
Mehr als ein ziemlich merkwürdiger Schluckauf fällt mir dazu auch nicht ein. Solange die Serps ok sind ... was solls.

Allerdings listete google bei mir mal vor längerer Zeit (sicherlich vor einem dreiviertel Jahr) nicht existente Seiten /unterordner-name.aspx analog mit Http 300 - tatsächlich gibt es /unterordner-name/index.html. Bei Yahoo hatte ich daraufhin irgendwo einmal eine Spamseite gesehen, die Unterordner immer in dieser Form verlinkt hat. Inzwischen listet google da aber nichts mehr, schränke ich die site-Abfrage auf ein Verzeichnis ein, dann ist das alles klinisch rein. site für die gesamte Domain listet die Seiten in etwa nach der internen PR-Stärke. google scheint diese linkgebenden Seiten entweder nicht mehr zu spidern oder zu ignorieren.

Allerdings könnte es sich bei dir aktuell tatsächlich um eine temporäre Inkonsistenz zwischen verschiedenen DC handeln:
sieht völlig konsistent aus, klickt man auf
dann wird nichts gefunden.

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 29.12.2006, 16:57

@fiba

an deinen Aussagen kann man das mangelnde Know-How erkennen .... .. .
----

An Alle^^
Abwarten, in spätestens einem Monat ist alles wieder normal. :D

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 29.12.2006, 17:00

Und in Deiner Aussage eine Seifenblase, die nichts zum Thema beiträgt und noch weniger KnowHow erahnen lässt.
Abwarten, in spätestens einem Monat ist alles wieder normal.
Hab ich Ahnungsloser doch in diesem Thread schon geschrieben (aber 3 Wochen), musst eben nur alles lesen :lol:

PatrickF
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PatrickF » 29.12.2006, 17:16

Hmmm, bei mir hat es mit digitalvd.de auch einen großen Abrutsch gegeben. Viele Top 1 Wörter sind enorm abgerutscht. Andere sind geblieben. 50% Traffic Verlust.

Heute sehe ich, dass bei einigen Words Titel und Beschreibungen fehlen. Hat da jemand eine Erklärung?

Nachtrag: Seiten wie CIAO, Amango, ZDNET verlieren Descriptions ohne Ende.

Gruß

Patrick
-- www.DigitalVD.de
DVD und Heimkino

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 30.12.2006, 10:23

Was mich am meisten Ärgert: ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe, denn das nächste mal würde ichs gerne besser machen.
kann ich gut nachvollziehen. Das weiß wohl in Wirklichkeit keiner genau. Auch die Leute die sich hier hinstellen den Finger heben und sagen "Du,du,du das darf man aber laut Google Richtlienie nicht" haben bei der Logig von Google morgen schon wieder unrecht. Deswegen ist das alles zu einem reinem Glücksspiel verkommen bei Google.

Wieso ich das sage - ganz einfach es sind von diesem Scheiß auf Google mittlerweile alle Seiten betroffen
- die kleine HP vom Ortsverein
- reine Adsence Seiten
- die HP vom Dackelclub :wink:
- HP´s von regional Liga Vereinen
- Affiliate Seiten
- Blog´s
- private HP
u.s.w. alles ist vertreten. Das heißt eindeutig das es kein System mehr für bestrafung/abstrafung oder benachteiligung bei Google gibt. Mir kommt das langsam so vor als wenn das rein weg aus willkür bei Google geschaltet wird. Würde mich mal interessieren wieso dann 15 ebayshops mit Cloaking,Spam und Verstössen jeglicher Goolgerichtlinien vor richtig guten sauberen Seiten mit eigem Content in den Serps stehen?
Ach ja ich vergass die dämlichen Webmaster sind schuld nicht Google - träumt weiter. Ich frage mich wie man so blind sein kann oder will!

fiba
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von fiba » 30.12.2006, 11:13

Mir kommt das langsam so vor als wenn das rein weg aus willkür bei Google geschaltet wird. Würde mich mal interessieren wieso dann 15 ebayshops mit Cloaking,Spam und Verstössen jeglicher Goolgerichtlinien vor richtig guten sauberen Seiten mit eigem Content in den Serps stehen?

Na ganz einfach; Google hat derzeit massive Probleme mit seinen Daten, genau wie ich das hier schon mehrfach angedeutet habe. Alles andere wäre massiv unlogisch. :lol:

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 30.12.2006, 11:34

kekskauer hat geschrieben:
Was mich am meisten Ärgert: ich weiss nicht was ich verkehrt gemacht habe, denn das nächste mal würde ichs gerne besser machen.
kann ich gut nachvollziehen. Das weiß wohl in Wirklichkeit keiner genau. Auch die Leute die sich hier hinstellen den Finger heben und sagen "Du,du,du das darf man aber laut Google Richtlienie nicht" haben bei der Logig von Google morgen schon wieder unrecht. Deswegen ist das alles zu einem reinem Glücksspiel verkommen bei Google.
Sorry, aber irgendwie scheint Ihr etwas elementares nicht zu kapieren:

Bei jedem ausgehenden (eine andere Seite empfehlenden) Link auf einer Domain stellt sich die Frage des 'Wozu'. Und wenn jemand bsp. zum Pushen der eigenen Seiten exzessiv Linktausch betreibt, dann bepflastert er eben seine Domain mit Massen von ausgehenden Links, die auf Clean-Seiten fehlen. @PatrickF, sieh dir doch deinen Footer an: Klingeltöne, Schufafrei, Wohnung Miete, Wasserbetten.

Allerdings ist das eben ein banales Zählen: Wieviele kritischen Dinge hat eine Domain von diesem, wieviele von jenem - irgendwann kippt die Geschichte. Und sie kann auch kippen, weil google ab sofort irgendetwas schärfer bewertet. Deshalb kann man auch nicht sagen: 'Mache das und Du fliegst' - erst wenn jemand dies und das und jenes und alles zu viel macht, fliegt er. Und es geht eben erst einmal gut, also wird weiter überdehnt, der nächste Link gesetzt, die nächste Subdomain gebaut.

Ich hatte weiter oben mit simpelsten Mitteln (site-Abfrage auf die Domain, die @Fiba über Monate in seinem Footer hatte - die Links hat er nach meinem ersten Beitrag entfernt, nachdem er davor ständig Werbung für sich hier im Konkurrenzforum gemacht hat) gezeigt, daß es bei ihm verschiedenste kritische Dinge gibt: Sehr gleichartige Unterseiten, die sich nur in einzelnen Worten unterscheiden, die Tonnen von Startseitenlinks sieht man ohnehin, dann noch Subdomains, die von einer anderen, eigenen Domain verlinkt wurden. Das ist ein Netzwerk, zusätzlich sind kritische OnPage-Dinge dabei.

Die 'geflogene Dackelzüchter-Seite' kenne ich nicht - aber wenn die Dackelzüchterseite von Kataloglinks aus solchen problematischen Netzwerken lebt, dann sackt sie natürlich mit ab. Einer meiner Konkurrenten hat auch solche Pseudocontent-Seiten, die Werbung für sein Projekt machen und sich jeweils nur in wenigen Worten unterscheiden. Er hat inzwischen - nach jahrelanger konstanter Seitenzahl - seit November etwa 2/3 seiner Unterseiten verloren.

Damit verteidige ich nicht diese '15 ebayshops', die nerven mich auch - aber die bleiben wohl eben noch unterhalb kritischer Gesamtwerte, mir stehen ja nicht die Daten zur Verfügung, die google zur Verfügung hat.

Und natürlich ist auch klar: Entfernt Ihr diese ganzen, auf Verabredungen basierenden Links, dann sind die ehemals guten Positionen auch weg. Also entweder erst gepusht, dann überdehnt und abgestraft oder ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag