Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreht Google durch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 29.12.2006, 14:07

fiba hat geschrieben:
Eine "komisches" Ergebnis bei der site-Abfrage heißt noch nicht automatisch, daß die Domain bei den Suchergebnissen anders/schlechter gelistet wird. Die site-Abfrage meiner eigenen Domain listet auch nur Schrott. Trotzdem ist die Domain gesund.
Das hängt doch von dem Inhalt der alten Cacheseiten und der Frage - ob diese ins Ranking miteinfliessen - ab.
Die site-Abfrage listet bei mir z.Zt. *ausschließlich* 18 sog. Supplementals (von insgesamt über 200 Seiten). Die Positionen aller Seiten bei den einzelnen Suchbegriffen sind unverändert. Und daß nur "Supplementals" angezeigt werden, hängt sicher nicht damit zusammen, daß die Domain insgesamt zu wenige eingehende Links aufweist. Ich hake das ab unter "Absonderlichkeit", die mich nicht weiter stört, da sie - in meinem Fall - ganz offensichtlich *keinen* Einfluß auf das Ranking hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.12.2006, 14:39

fiba hat geschrieben:Es gibt aber auch Domains, welche die selben Schrottergebnisse unter site: liefern, bei denen keine Gründe für eine Abstrafung vorliegen. Und nu... ?
Ich habe 'Wenn Abstrafung, dann irgendwann einmal Vergammelung' behauptet - daraus folgt nicht 'Wenn Vergammelung, dann Abstrafung'. Das ist elementarste Logik, über 2000 Jahre alt - und dir offenbar nicht bekannt. Aber wer schon vergißt, daß google für die eigene Domain Subdomains listet ... :lol:
kändu hat geschrieben:und es gibt abgestrafte Domains mit ganz aktuellem Cache ! Siehe 31 Domains..
Genau darin liegt auch die Neuartigkeit der 31-Geschichte. Da ist - am Anfang - noch nix vergammelt. In diesem Sinne paßt meine obige Aussage nicht auf akute 31-Domains.
fiba hat geschrieben:Bei uns im Forum (interner Bereich) haben wir bereits einen Thread über das hier geschriebene, wo sich gestandene SEO's über die herbeigesponnenen Aussagen hier totlachen.
Schön, um eure Erkenntnisse öffentlich mitzuteilen seid Ihr offenbar zu feige. Und bei den 'gestandenen SEOs' (ohne Deppenapostroph) fallen mir mindestens drei mit abgestraften Domains ein. Erinnert an jenen Arzt, dem bei jeder zweiten OP der Patient stirbt: 'Macht nix, der nächste Patient wartet ja schon'.
fiba hat geschrieben:Muss man jetzt eine Analyse machen lassen, bevor man auf externe Seiten linken darf?
Es gibt zwei OnPage-Kriterien: Seiten/Textstruktur und ausgehende Links. Das eine davon als unwichtig zu deklarieren ist schon eine grandiose Leistung - entweder jahrelange Unwissenheit oder absichtliches Nebelkerzen-Werfen, um Linkpartner nicht zu verunsichern.
FrauHolle hat geschrieben:und noch was an den "alten User" .. eine unserer 31er Domains hat freiwillige Backlinks von N24 und von anderen "Authority Sites" .. geht es denen auch bald wie fiba ??
Einfachstes, banalstes Zählen: Wieviele ausgehende Links hat eine Domain, wieviele davon linken auf heikle Domains, auf welchen Unterseiten sitzen diese Links. google ist auf dieser Ebene eine bloße Zählmaschine. Und jeder große Katalog linkt natürlich auf Baddomains - aber eben nur zu Bruchteilen und meist nicht von der Startseite.
FrauHolle hat geschrieben:Nun beim oldInternetUser ist ja auch der Linktausch schädlich .... dabei steht in den Richtlinien von Google

"Webmaster können im Allgemeinen die Platzierung ihrer Website verbessern, indem sie die Anzahl an qualitativ hochwertigen Websites, die auf ihre Seiten verweisen, erhöhen. "
Ganz simpel: Ich produziere hinreichend interessanten Content und lasse mir Zeit, habe auch keine SEO-, sondern ganz andere Kunden (pushe auch niemanden durch Linksetzungen bzw. mache entsprechende Versprechungen). Und weil meine Domain damit frei von diesen typischen Linktausch-Links sind, kriege ich Links aus der ganzen Welt - freiwillig und seit Jahren. In dem Zitat steht nicht: '... und setzen zum Ausgleich selbst Links', da ist nur von eingehenden Links die Rede.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 29.12.2006, 14:50

oldInternetUser hat geschrieben:Ich habe 'Wenn Abstrafung, dann irgendwann einmal Vergammelung' behauptet - daraus folgt nicht 'Wenn Vergammelung, dann Abstrafung'.
Mich würde aber schon interessieren, wie *Du* den Befund bei der site-Abfrage meiner Domain erklärst. Mit meinem gesunden Menschenverstand und einer kleinen Portion Küchenfensterlogik sehe ich nämlich nur einen "Schluckauf" bei der site-Abfrage als mögliche Ursache.