Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Tausch per Mail anschreiben nicht mehr zulässig?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Thomas2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thomas2 » 19.04.2007, 17:59

Wenn Dich aber ein Händler ungefragt per mail fragt, ob er Dir ein bestimmtes Produkt besorgen darf, dann ... ja was wohl?
Gut, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nicht ausdrücklich nach einem Linktausch fragen, weil das Anfrage und Angebot in einem ist.

Aber die Anfrage nach einer Werbemöglichkeit, ohne das böse Wort "Tausch" zu verwenden, geht hoffentlich?

MfG
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 19.04.2007, 18:03

Meine Güte, ist das denn so schwer zu begreifen:

Weil ich eine Mail ohne großen Mehraufwand nicht nur an 10, sondern auch an 1000, 10.000 oder 100.000 Leute versenden kann, ohne daß mir große Kosten entstehen, soll diesen Verwendungszwecken ein Riegel vorgeschoben werden.

Und ich will keine 100.000 Angebote für Sumaoptimierung, Webseitengestaltung, Werbemöglichkeiten usw. täglich in meinem Postfach haben.

Natürlich können mich Interessenten (entweder kalt per Mail oder per Kontaktformular) auf meine Dienstleistungen / Produkte ansprechen, die ich auf meiner Domain anbiete. Aber alles andere ist - zu Recht - abmahngefährdet.

Thomas2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thomas2 » 19.04.2007, 18:16

oldInternetUser hat geschrieben:Weil ich eine Mail ohne großen Mehraufwand nicht nur an 10, sondern auch an 1000, 10.000 oder 100.000 Leute versenden kann, ohne daß mir große Kosten entstehen, soll diesen Verwendungszwecken ein Riegel vorgeschoben werden.
Das mag der ursprüngliche Zweck der Regelungen sein, die tatsächlichen Verbote sind aber umfassender. Wenn ich nicht irgendwas völlig falsch verstanden habe, geht es eben nicht nur um Massen-Mails. Es soll schon Verurteilungen wegen einer einzelnen, individuellen E-Mail gegeben haben - weil Werbung per E-Mail eben nach §7 UWG nur mit Einwilligung erlaubt ist.

MfG
Thomas