Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Kunden SEO schmackhaft machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wolfgang Brand
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang Brand » 30.01.2007, 22:06

Traxxx

Ich glaube Du überschaetzt das Internet als Auto-Geld-Druck-Maschine. Wir machen auch ein bischen Adsense hier und da aber egal wie gut Du bist als SEO - Adsense ist nix als Vertreter sein für Google auf Provisionsbasis.

Das Geld was Du damit verdienst ist 'peanuts'. Den höchsten Adsense scheck den wir je bekommen haben war knapp über 5000 Euro (für einen ganzen Monat) damit kann ich nicht mal die Sozialabgaben meiner Mitarbeiter bezahlen, geschweige denn die Gehälter, Miete , Telephon etc.....und das war der BESTE Monat bisher.

Und wie schon jemand anders sagte: Marketing (inclusive internet marketing oder SEO) ist eben nur ein TEIL eines Geschäftskonzeptes und nicht das allein selig(wohlhabend) machende. Man braucht auch noch Produkte, Personal, Offline Werbung, Kundendienst, Vertrieb etc etc etc

Wissen und Erfolge als Dienstleistung zu vermarkten ist ein durchaus schlüssiges und profitables Geschäftskonzept, vorausgesetzt man kann ein bischen mehr als SEO.

Aber, Traxxx, deine Sprüche lassen darauf schliessen das Du davon sowieso keine Ahnung hast. Bist wahrscheinlich ein kleiner frustrierter Angestellter der ein grundsätzliches Problem mit Unternehmern hat und im Schutz der Internet Anonymität endlich mal einem wie mir sagen kann was er gerne seinem Chef sagen würde.

In einem Punkt hast Du allerdings recht :Ich bin so schlecht (als SEO und Unternehmer) dass ich letztes Jahr nur knapp über der Armutsgrenze verdient have ( netto ca 250.000 Euro).

Und Du: Adsense Millionär oder nur Sprüchekloppfer???