Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.04.2007, 14:47

meine beginnt auch mit "B" und ist am 3.4. abgestürzt. Von daher denke ich nicht, das hier nach der Alphabet Variante verfahren wird.

Ich denke eher, daß hier nach Positionen vorgegangen wird, wenn überhaupt alles bewusst so von Googles Seite her passiert ist.

Sind ja fast ausnahmslos Top10 Seiten, die eine Hieb bekommen haben. Google wird doch wissen, welche Top Keywords angefragt werden und da werden die mal durchgegangen sein und eine Neubewertung vorgenommen haben. So ein Bot lässt sich doch leicht darauf programmieren die ersten 4 oder 5 Seiten mal besonders unter die Lupe zu nehmen. Wie sonst wäre denn das Phänomen zu erklären, daß fast alle Seiten aus einer TOP Position nach hinten gerutscht sind und das es eine rapide Abnahme der BL´s zu verzeichnen war. Zudem trat ja bei vielen noch das Phänomen auf, daß Unterseiten wesentlich besser in den Serps dastanden, als die Index, was auch wiederum den Schluß zulässt, daß hier bei der Bewertung in der Datenbank etwas schief gelaufen ist. Denn wenn ein Bot eine Seite herunterstuft, macht er das nicht nur mit der Index.

Das natürlich diese Seiten gleich auf Pos 800 und mehr postiert worden, könnte man mit einer unangenehmen Begleiterscheinung bezeichnen. Weil ich mal nicht davon ausgehe, das Seiten, die sehr viele Katalog Einträge hatten nun dafür auch noch abgestraft werden sollen. So richtig böses hat ja l.t. eigenen Angaben auch niemand gemacht. und ein Absinken auf 600er und 800er Positionen wäre auch damit nicht logisch gerechtfertigt. Denn ich kenne kaum eine Seite, die 10 relevante 5er Bl´s hat und dauerhaft im 800er Pool herumdümpelt, während die Unterseiten in der TOP Liga unter Top Keywords zu finden sind.

Das immer mal Seiten aus Top Positionen verschwinden und 5 Seiten nach hinten wandern, nachdem sie den Olymp erklommen hatten, ist doch bereits ein alter Hut und immer wieder kamen diese Seiten dann recht Sukzessiv wieder in die vorderen Positionen. Da hatte auch keiner von Googles Mitarbeitern Hand angelegt und ich bezweifele auch, daß die Google Mitarbeiter nun 8 Milliarden Seiten manuell überprüfen. Da hätten sie aber viel zu tun. Ich denke eher, das Google ein neues Script ausprobiert und das einige nicht so stabile Seiten der Hop oder Top methode zum Opfer gefallen sind, was sich aber so nach und nach wieder normalisieren wird...so wie es erst immer im kleinen mal passierte, war es jetzt eben mal eine Kategorie größer. Thesen und Vermutungen etc. gibt es ja nun genügend und helfen tut´s auch keinem so richtig :wink:

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 17.04.2007, 15:30

Je mehr ich diesen Thread lese um so mehr habe ich ein Dejavu oder wie das heißt... 8)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html
Damals hat es drei Monate gedauert- ohne Grund.
Dann war "es" wieder wech.
Auch ohne Grund. :wink:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 17.04.2007, 15:38

@JenaTv
Grünau Du sagst es. Genau zu diesem Zeitpunkt hat es meine Seite auch voll erwischt. Ich war komplett rausgeschmissen worden. Aus dem Google Katalog und auch aus den Serps. Völlig ohne Grund.

Nachdem ich an Google geschrieben habe, bekam ich eine sehr höfliche Mail von Google zurück. In etwa "sorry, wir hatten ein Problem bei der Berechnung des PageRankes wir entschuldigen die unannehmlichkeiten....." und 2 Tage später war ich mit voller Power wieder im Google Katalog und im Index.

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kekskruemel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von kekskruemel » 18.04.2007, 06:39

Bin heute wieder zurück auf Platz 4. Mal sehen wie lange das anhält.!

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 18.04.2007, 09:50

Und ich habe mich zu früh gefreut - nächste Runde auf der Achterbahn...

So ein Mist, das nervt ohne Ende :bad-words:

Gachet01
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gachet01 » 18.04.2007, 11:04

ach..das ganze ist doch wie in der Mäuse Strategie (sollten ja alle kennen, wenn nicht mal reinlesen)...während die einen noch jammern das man Ihnen den Käse weggenommen sind die anderen schon längst wieder auf dem Weg neuen zu suchen..haben Ihn womöglich längst gefunden...

Man hätte es kommen sehen müssen oder zumindest die Einstellung ändern. Auch für mich ist es sehr ärgerlich..verliere täglich Geld mit dem Ich geplant hab..aber das ist mein Problem, wenn ich mit sowas plante....es gibt einfach kein Verlass. Ich hatte mit gutem Gewissen optimiert. Kein DC, Keine Tricks. Am Ende 14 000 Besucher täglich..jetzt bin ich bei 500 :( !

Was Google mir hiermit zeigt? Investiere nicht soviel Zeit in ein Projekt sondern setz die Zeit in viele Kleine..hab ich zwar..aber nicht genug um mein Großes abzufangen... :roll:

Also..auf gehts..turnschuhe anziehen und neuen Käse suchen ;)

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 18.04.2007, 12:12

Hallo,
ich les dieses Forum schon seit einer (sehr) geraumen Weile. Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.
War mit einem 2 Jahre alten Projekt ebenfalls von diesem merkwürdigen Verschwinden betroffen. War seit Freitag, dem 13. April weg. Mit sämtlichen Keywords und Kombinationen.
War zuvor mit dem Hautpkey und vielen Nebenkeys auf Seite 1 bzw 2. Nun "schwammen" die Seiten im 600 - 900 Bereich herum.
Seit heute ist die Seite wieder komplett da - genau dort, wo sie vorher stand. Konkurrenten mit dem HauptKey waren zuvor genauso betroffen. Es sah aus, als sei der Index auf den ersten Seiten zum Hauptkey mehrer Monate alt.
Bei meinen Seiten wurden von g... bei der site-Abfrage aber auch z.B. ehemals indizierte Forenbeiträge herausgekramt, die es gar nicht mehr gab.
Verändert hab ich in der Zwischenzeit nichts.
Kann gut sein, dass die Seite wieder erneut verschwindet und wieder auftaucht; so war es bei der Konkurrenz. Aber Momentan sehen die Serps gut, i.S.v. aktuell und brauchbar, aus.
Ich denke, Abwarten ist das beste, was man bei so einem Verschwinden tun kann.

Gruss

Caro

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 18.04.2007, 12:30

Hallo Carolina,

willkommen hier...

Zu welchem Zeitpunkt waren den die SERPS alt? Als deine Seite draussen war, oder als sie wieder drin war?

Grüße :wink:

Carolina
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Carolina » 18.04.2007, 13:14

Hallo Gurgelboot,

die Serps waren in den Tagen alt, als ich draußen war. Es waren Seiten vorn , die dort mal vor Monaten und nur kurz (weil aktueller Bezug) waren. Und ziemlich viele Wikis, zu einem Keyword hab ich 6 gezählt: deutsch, englisch, spanisch, jeweils mal 2.

Gruss

Caro

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 19.04.2007, 06:07

nur mal kurz zur info. seit 3 tagen bin ich zurück aus dem austurz.
also ich hab zwar nicht die super serps zurück, aber jetzt häng ich halt auf platz 6 (früher 1) aber wenigstens nicht mehr auf platz 100-600, so wie während des absturzes.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 19.04.2007, 06:20

Reddog hat geschrieben:nur mal kurz zur info. seit 3 tagen bin ich zurück aus dem austurz.
Welche Maßnahmen hattest Du ergriffen und wie lange hat der Absturz gedauert?
Gruss

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 19.04.2007, 07:25

ich hab meine interne linkstruktur bisschen gelichtet.
also nicht auf 90% der seiten die selben linkverweise mit selben anchor auf subseiten von mir. hab am ähnlichkeitsfilter gedreht bzw. diesen etwas runtergeschraubt, einige anchor von backlinks geändert, mehr unique content auf die seite gepackt, sodass ich weniger dc habe und seitentitel + metatags umgeschrieben.

flux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flux » 19.04.2007, 08:22

hallo zusammen,

lese auch schon länger mit, auch eine meiner seiten ist in diesem jahr zum dritten mal abgerutscht und bisher nicht zurück und ich rätsel, wie ihr alle, was die ursache sein könnte. bisher ohne ergebnis.

was ich im moment mitteilen möchte, ist eine beobachtung von heute früh.
habe entdeckt, dass auf https://www.startaid.com jede menge geklauter content steht, eine meiner unterseiten ist dort komplett dubliziert samt title-tag, und es ist just genau die zielseite meines hauptkeys.
ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass das die ursache für das abrutschen ist, aber es würde mich mal interessieren, ob andere betroffene ebenfalls auf startaid dubliziert sind mit wichtigen zielseiten, deren keywörter derzeit abgerutscht sind.
zur überprüfung:
site:www.startaid.com keyword

viele grüße!

flux

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 19.04.2007, 08:59

Hallo,

habe das gecheckt, meine Seite ist nicht dupliziert...

Grüße :D

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 19.04.2007, 09:02

meine auch nicht, aber da gibt es ja auch ein feines script, was dies verhindert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag