Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
flux
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von flux » 19.04.2007, 09:59

das dachte ich mir. danke für euer feedback!

gruss flux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zkiss
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von zkiss » 19.04.2007, 10:14

Reddog hat geschrieben:meine auch nicht, aber da gibt es ja auch ein feines script, was dies verhindert!
welches da wäre, bitteschön ? :-?
Suche Linkpartner im Bereich Tourismus und Shopping

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 19.04.2007, 12:41

Mal wieder was neues aus der Absturzszene, was ich so in den letzten Tagen beobachtet habe.

Ich habe bei anderen befreundeten Seiten, die auch abgestürzt waren, die Sache mal besser unter die Lupe nehmen können.

Und zwar, verlieren diese Seiten über Nacht quasi viele wichtige Backlinks. Die werden einfach nicht mehr bei Google unter Link: angezeigt. Die Anzeige spinnt dann herum. Zeigt dir auf der ersten Seite 255 Ergebisse, klickt man dann aber auf Seite 2 sind es nur noch 98 Ergebnisse und auf Seite 3 48 und auf Seite 6 kommt dann "ähnliche Ergebnisse", wo man vorher ordentlich 25 Seiten durchklicken konnte.

Meist war vorher bei den Seiten alles i.O. und man konnte auch die Links ordentlich durchklicken.

Zum Beispiel bei meiner Seite ist es so, daß ich normal noch 189 verbliebene Bl´s hätte von ehemals 3150 aber Google will mir ums erbrechen nur 103 anzeigen und auch auf Seite 5 ist dann wieder Schluß. Und in der vorderen Liga der Backlinks stehen nur PR3 oder PR0 Seiten, was mich vermuten lässt, daß die ganzen 6er und 5er Links einfach nicht richtig oder garnicht bewertet werden, obwohl natülich die Toolbar mir einen 5er anzeigt....der aber für Google rechnerisch nur noch mal angenommen ein 3er ist und somit wandern die Seiten auch unter den TOP Keys auf Positionen von 600 und 800 ab, weil dort normal ihr Platz wäre, wenn die Seite nur einen 3er PR hätte.

Das waren die Schlüsse, die ich aus dem Vergeich von einigen abgestürtzten Seiten ziehen konnte. Und das gute daran ist, das eine Seite während ich das beobachtet habe einmal wieder für 14 Tage aus der Versenkung kam und gestern wieder abgetaucht ist...also das Beispiel auf das ich gewartet habe.

Ist übrigens eine TOP10 Pos1 Seiten, die Seite über 4 Jahren dort stand und die Domain selber ist 9 jahre alt. Nur mal so nebenbei bemerkt :wink:

Den Schluß den ich daraus ziehen konnte war, daß Tante G in einigen Algos mächtige Schwierigkeiten hat und den Abgleich zwischen tatsächlichen und rechnerischen Ranking nicht richtig packt und aus diesem Grund ständig die Seiten vor und zurück wandern lässt. Und meistens betrifft es ja auch immer die erste Seite einer Domain und die Unterseiten bleiben, oder werden sogar noch stärker. Das erklärt auch, warum in den ersten Ergebnissen zur Zeit mächtig viele Unterseiten Top Positionen belegen.

.
Zuletzt geändert von Surfer am 19.04.2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 19.04.2007, 12:56

@surfer
was zeigt bei dir die "related" Abfrage?

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 19.04.2007, 13:00

@jenaTV
bei meiner Seite sind es 28. Ist eigentlich wenig in meiner Sparte. Und die hatte ich auch schon vorher.

und bei meinem neuen Absturzkandidaten sind es 30 und der Witz ist, er steht selber mit seiner Domain in der Liste, wie ich gerade sehe.
Zuletzt geändert von Surfer am 19.04.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 19.04.2007, 13:01

Die Linkabfrage ist schon ne weile kaputt.

Siehe https://www.google.de/search?num=100&hl ... uche&meta=

Das wären ja nicht viele Backlinks für Abakus.
Bei meinem Domains siehst nicht besser aus, meist nur 20-30 Ergebnisse.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 19.04.2007, 13:08

Das ist für Abakus eigentlich gar nichts, weil die meinsten Bl´s ja von der Domain selber durch interne Links kommen. Dann wären es ja nur noch 10 - 20 wenn man die internen wegrechnet.

.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 19.04.2007, 13:23

Surfer hat geschrieben:@jenaTV
bei meiner Seite sind es 28. Ist eigentlich wenig in meiner Sparte. Und die hatte ich auch schon vorher.

und bei meinem neuen Absturzkandidaten sind es 30 und der Witz ist, er steht selber mit seiner Domain in der Liste, wie ich gerade sehe.
Aus welchen Gründen auch immer sind es im Regelfall 31. Das die eigene Domain dabei ist ist normal. Bei den Abstürzen im Vorjahr zeigte die related-Abfrage nur völlig wirres Zeug an.

Ansonsten spidert G gerade mein gesamtes Archiv und die Serps stehen seit Tagen still. Das habe ich etwa einmal im Monat immer wenige Tage bevor hier die Threads zum Thema "Nur noch Schrott in den Serps- ist Google kaputt?" bzw. "Hilfe ich bin weg" beginnen. Die, die dann nicht schreiben wühlen wahrscheinlich gespannt in ihren Affili-Statistiken.
Also: Es besteht Hoffnung. Immer. :Fade-color

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 19.04.2007, 13:55

@jenaTV

das mit den related Seiten hat eh keine Bedeutung. Google sagt, daß die Funktion nur dafür da ist, um ähnliche Seiten zu finden, wenn das Ergebnis nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat oder wenn man zu dem Thema mehr wissen will...

Lustig finde ich nur, das in der Anzeige viele Seiten stehen, die absolut nichts, aber auch gar nichts mit meiner Seite zu haben..nicht mal ansatzweise.

.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 19.04.2007, 14:13

Surfer hat geschrieben:@jenaTV

das mit den related Seiten hat eh keine Bedeutung. Google sagt...
Gibt auch noch andere Meinungen als Google... 8)
https://www.seo-pr.de/blog/?p=11

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 19.04.2007, 15:53

@jenaTV

das ist mir auch schon klar, daß die Seiten, die dort angezeigt werden mit der eigenen Seite in irgendeiner Beziehung stehen sollen und das auch Verlinkungen eine wesentlich Rolle dabei spielen. Aber bei mir stehen Seiten dabei, die von mir nicht verlinkt sind und von denen ich auch keine Links erhalte...deshalb wundert es mich schon, daß als Themenrelevante Seiten dort angezeit werden, die wirklich weder vom Content noch vom Aufbau irgendetwas mit meiner Seite zu hätten.

Ich habe mal bei einigen Seiten ein wenig im Stammbaum herumgewühlt und festgestellt, das da lediglich zu den Seiten (also die nicht passen) in 3. Generation mal jemand auf die verlinkt und der bekommt von einer Unterseite einen Link von mir. Ist schon komisch, daß da die unpassende Seite gleich in den Gleichheitsstatus erhoben wird :o

Wenn mir das am Ranking, was ja derzeit eh im Eimer ist, nicht noch zusätzlich als Sahnehäubchen zum Nachteil gereicht wird, kann es mir auch egal sein.

Ps.: weißt Du was mich echt nervt ? Das die ganze G...gle Kacke schon in meinen Tagesablauf eingegriffen hat. Und Otto normal eigentlich keinen Faden mehr sieht, was sie eigentlich von uns wollen. Die ganze Brühe besteht nur noch aus verboten und DU-DU Fingerchen, wie im Kindergarten...

Ich werde jetzt mal die Notbremse ziehen und den ganzen Kack einfach machen lassen. Wenn´s wird, wird es und wenn nicht....ist es mir auch egal.
.

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 19.04.2007, 16:49

HI,

Nachdem einige alte! Projekte weg waren sind Sie wieder voll da.
Veränderungen gab es für diese Seiten nicht.
Zeitraum ca. 2-3 Monate.
Besucherrückgang 45%

Alles wird gut!

RW

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 19.04.2007, 18:08

Wie sieht denn bei euren Seiten das Linkverhältniss aus?

Ich habe z.B. vor ca. 3 Monaten einen Forenfooter als Deeplink gesetzt. Das Forum hat thematisch nix mit der Site zu tun...

Da werden jetzt natürlich in den Webmastertools unendlich viele BL für die Unterseite angezeigt, natürlich alle mit dem selben Key...

Habt Ihr bei euren Seiten ähnliches Veranstaltet?

Bin gerade am Überlegen, ob ich den wieder rausnehme, was würdet Ihr tun?

Aber dann wäre ich ja quasi ertappt, oder?

Viel gebracht hat der nämlich eh nicht... :cry:

Irgendwie ratlos...

Grüße :-?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 19.04.2007, 18:27

Habt Ihr bei euren Seiten ähnliches Veranstaltet?
Nein, davon hab ich immer schön die Finger gelassen, da ich glaube, gelesen und gehört zu haben, dass G**gle es nicht gerne sieht, wenn von Seiten gelinkt wird, die völlig andere Themen beinhalten. Inwieweit das stimmt, weiß ich aber auch nicht, aber das Risiko ist halt zu groß gekickt zu werden und dann muss man dasselbe durchleben wie es momentan der Fall ist. :wink:

Hab bei meiner Top-Page mal aus Langeweile/Neugier einen Backlinkcheck gemacht und bin bald vom Stuhl gefallen. Vor ein paar monaten hatte ich noch ein paar Hundert und jetzt nur noch 44. :cry:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 19.04.2007, 18:32

Hab den Link jetzt mal rausgemacht...

Was solls, schlimmer kanns eh nicht mehr werden...

Grüße :roll: :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag