Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 24.04.2007, 15:10

ich brauch mal einen rat zur derzeitigen Thematik. Ist es clever zurzeit eine neue Page online zu stellen? Ich meine, bei dem ganzen Mist, den Tante G gerade verzapft und den instabielen Suchergebnissen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 24.04.2007, 15:12

Jo klar, ist immer gut viele Projekte zu haben, gerade denn wenn eins mal abschmiert :D

shima079
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shima079 » 27.04.2007, 12:39

So, mich hat es seit heute auch erwischt.
Heute morgen als ich die 2-3 wichtigsten Keyword-Kombis gecheckt habe, musste ich erstaunt feststellen, dass die Startseite aus dem Index geflogen ist - keine Cache-Version mehr da.

Die Seite war sehr alt und hatte einen enormen Vorsprung (auch Sitelinks wurden angezeigt)

Es gibt in den Webmaster-Tools allerdings keinen Hinweis auf einen Verstoß. Die Unterseiten sind weiterhin im Index und ranken (noch) gut.

An der Website selber wurde aus SEO-Sicht nichts geändert.

Der Umsatz ist um ca. 90% eingebrochen, was ein existenzielles Problem darstellt.
Die Site selber ist sauber und jede menschliche Person würde zustimmen, dass sie auch für die Top-gerankten Begriffe relevant war.

Hat jemand eine Idee, was man tun kann (außer abwarten?)

Kann es tatsächlich an Duplicate Content liegen? Warum dann aber nur die Startseite...?