Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von themenfremden Bereichen schädlich

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
ansc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ansc » 17.07.2007, 10:30

Seo hat geschrieben:naja wenn du meinst ..... :lol:

seine eigene Meinung darf hier natürlich jeder haben, aber man sollte sich nicht gleich so aufspielen, als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen und hier andere beleidigen oder schlecht machen, dass geht schonmal gar nicht
:lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.07.2007, 10:31

Hammer-Schwerin hat geschrieben:
als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen und hier andere beleidigen oder schlecht machen, dass geht schonmal gar nicht
Du hast es doch selbst gemacht !
du bist hier gerade mal ein paar Tage angemeldet und machst gleich auf dicke Hose.....

net(t)worker hat auf jeden Fall mehr Ahnung von Seo wie du jemals haben wirst....
ich hab auch die Erfahrung und das Wissen um meine Aussagen belegen zu können

und wenn ich etwas nicht ganz genau weiß dann halte ich mich auch zurück oder teste es erstmal aus und versuche hier nicht jedem meine Meinung aufzudrängen

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hammer-Schwerin » 17.07.2007, 10:33

reden ist silber, schweigen ist gold !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 17.07.2007, 10:39

ja dann weißt du doch, was du zu machen hast ..... 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.07.2007, 17:36

Nun, jeder darf seine Meinung äussern.
Und meine ist :

Mir ist die Geschichte eines blutigen Anfängers 10x lieber ( auch wenn nur die Hälfte stimmt ),
wie das Geschreibsel eines sich selbst ernannten SEO-Gottes, der vor lauter Angabe und Selbstherrlichkeit
wohl tausend mal am Tage sein eigenes Spiegelbild küssen muß.

Sorry, ist nur meine Meinung. :lol:

PS: der Ton macht die Musik, und wenn der Klang stimmt, beneide und schätze ich das Wissen der Profis.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 18.07.2007, 13:50

Nachdem der Thread wieder ins Phisosophische abwandert:

Die Wertigkeit eines Hyperlinks (klassisch: Empfehlung, Verweis - das vergessen immer einige) ergibt sich aus ihrem Sinn, dem praktischen Nutzen für Besucher.

Links, die nicht besucht werden, sind damit Redundanz, überflüssig, Spam - Google wäre schön blöd, das nicht zu würdigen.

Welche Links aber besucht ein Besucher vorwiegend oder ausschließlich? Auf welchen Seiten verweilt er anschließend? Von welcher Seite nach welcher Seite, Verweildauer usw. soll man sogar im billigsten Logprotokoll erkennen können ... Das ist Abstimmung mit den "Füßen", ob das einige hier wollen oder nicht.

Deshalb noch mal: Links bringen immer Punkte für den PageRank, themenrelevante Links jedoch Besucher, wirkliche Interessenten, Kunden.

Sinnvoll also: möglichst viele themenrelevante eingehende Links.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 18.07.2007, 14:14

Es ist heiß -sehr heiß keine Frage, aber Hitzköpfe mag ich hier nicht...

Eistee und das Gemüt kühlt sich wieder ab...

lg

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 18.07.2007, 15:29

Naja themenrelevante Links sind das "A und O" keine Frage. Aber wenn da nix mehr zu holen ist, dann sollte man umschwenken.

Ich hol mir lieber einen Link von einer Authoritätsseite als von einer pissigen kleinen themenrelevanten Seite die keine oder wenige Backlinks hat (Zeit zu Nutzen Faktor ist da Katastrophal). Da spielt dann Themenrelevanz keine Rolle, und wenn dann noch ein ein kleiner themenrelevanter Satz mit dem Keyword eingebaut wird, ist dieser mir sogar 10x lieber als von einer themenrelevanten kleinen Seite.

Themenrelevanz ist nur ein Teil der in der Bewertung von Links eine Rolle spielen sollte. Da kommen noch andere Sachen wie Ip und Domain Pop, Autoritätsstatus, Postition, Linkstuffing oder im Text, Seite im Google Index, Pagerank (Ja sogar der) und das wichtigste überhaupt "Gefühl". Wenn ich mich wohl fühle wo der Link eingebaut worden ist, kann es nicht falsch gewesen sein :)
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 18.07.2007, 19:46

Mal eine weitere Grundsatzfrage zwischendurch. Worauf sollte man eigentlich mehr achten? Auf Domain- oder IP-Popularität. Und wenn das eine oder andere, warum?

Grüße, Rossi

miller47
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von miller47 » 18.07.2007, 20:49

Spider-Man: dem ist nichts hinzuzufügen

mini-pc-pro.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mini-pc-pro.de » 09.08.2007, 15:01

marc75 hat geschrieben:
mini-pc-pro.de hat geschrieben: Hach was werde ich erst fuer einen sturm im wasserglas entfachen, wenn ich euch meine theorie nahebringe, dass selbst class c ip's absolut unrelevant sind....
Wie deine Theorie auch immer aussehen mag.
Für die Keys: UMPC Supportforum, CarPc und Mini-ITX
hat es wohl bis jetzt noch nicht für die Top10 gereicht.
ach wenn du wuesstest :lol:

Ich finde die Diskussion zumindest hoechst interessant besonders die Beitraege von SEO und Net{t}worker...

Ich frage mich, was ihr alle macht wenn Google morgen abgeschaltet wird...

:P

Es geht hier darum Denkanstoesse zugeben und natuerlich Erfahrungen mitzuteilen. Ob das jemand annimmt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal aber manchmal wuerde ich mir ein wenig mehr gesunden Menschenverstand wuenschen und nicht dieses wahnhafte "Was Google sagt ist Gesetz"! Bei 99% der Leute hier unterstelle ich mal die fehlende Erfahrung, dennoch sollte zumindest ein wenig Verstand uebrig sein um nicht von ominoesen tausenden von Ranking Parametern zu plappern.
->Epiacenter.de Mini-ITX Portal mit aktuellen News und Testberichten
->forum.mini-pc-pro.de Mini-ITX, CarPC und UMPC Supportforum

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 09.08.2007, 21:56

mini-pc-pro.de hat geschrieben: Es geht hier darum Denkanstoesse zugeben und natuerlich Erfahrungen mitzuteilen. Ob das jemand annimmt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal aber manchmal wuerde ich mir ein wenig mehr gesunden Menschenverstand wuenschen und nicht dieses wahnhafte "Was Google sagt ist Gesetz"! Bei 99% der Leute hier unterstelle ich mal die fehlende Erfahrung, dennoch sollte zumindest ein wenig Verstand uebrig sein um nicht von ominoesen tausenden von Ranking Parametern zu plappern.
Wirklich mal ein interessanter Thread, schade dass ich den erst jetzt entdeckt habe.

mini-pc-pro.de, eine Sache scheinst Du meiner Meinung nach aber zu sehr zu vernachlässigen: Was nicht ist, kann aber noch werden...

Google kann themenrelevanz nicht erkennen? Gut möglich, schwer wäre es aber dagegen auch nicht. Die Seite jedes Links der gewertet wird befindet sich im Cache, kann also ausgewertet werden. Ebenso lässt sich leicht feststellen wo die linkgebenden Webseiten unter dem im Linktext genutzten Key selber ranken. Simple Dinge wie: Befindet sich das Key des Links im Title der linkgebenden Seite? Oder in einem H-Tag? Das sind Daten die Google vorliegen, aber werden sie heute bereits für das Ranking genutzt? Ich weiss es nicht.

Und nicht nur Du, sondern auch einige weitere die ich kenne, behaupten steiff und fest dass Google es egal ist auf welchen IPs sich die Domains befinden von denen die Backlinks stammen, auch das ist möglich. Ich habe noch nie 100 Domains auf eine IP gelegt und von dort eine Seite angelinkt um mal ein Extrem zu testen.

Das Problem das sich dabei auftut ist aber: Hat man sich erstmal darauf eingestellt, dass Google diese Dinge nicht erkennt und seine Projekte auf solche Art und Weise aufgebaut, was passiert mit diesen Projekten wenn Google die vorhandenen Daten, die auf jeden Fall vorliegen, in einem Jahr oder in zwei Jahren oder wann auch immer doch nutzt? Google hat unmengen an Daten zur Verfügung, von denen heute sicher die meisten noch nicht genutzt werden, doch warum sich nicht bereits heute auf morgen einstellen?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.08.2007, 22:11

Nur mal so zur Erinnerung von Seite 2:
einfach hat geschrieben:wobei die wirklich wichtige Frage: was bedeutet Themenrelevant noch nicht geklärt ist ;)

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 09.08.2007, 22:15

rechtlegal hat geschrieben:Nur mal so zur Erinnerung von Seite 2:
einfach hat geschrieben:wobei die wirklich wichtige Frage: was bedeutet Themenrelevant noch nicht geklärt ist ;)
Uninteressant weil: Backlinks von themenfremden Bereichen schädlich? NEIN!

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 09.08.2007, 22:19

Ein paar Ideen habe ich ja eben versucht einzubringen. Ich kann mir aber gut vorstellen dass dies zunächst einmal auf das jeweilige Key ansich beschränkt sein wird (oder bereits ist, wie auch immer). Auf welchem Platz in den Serps befindet sich die linkgebende Seite unter dem im Linktext befindlichen Key selbst? Je höher die Platzierung, desto gewichtiger Link. Das wäre meiner Meinung nach zumindest eine für Google durchaus zu bewerkstelligende Methode die obendrein noch Sinn ergeben würde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag