mini-pc-pro.de hat geschrieben:
Es geht hier darum Denkanstoesse zugeben und natuerlich Erfahrungen mitzuteilen. Ob das jemand annimmt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal aber manchmal wuerde ich mir ein wenig mehr gesunden Menschenverstand wuenschen und nicht dieses wahnhafte "Was Google sagt ist Gesetz"! Bei 99% der Leute hier unterstelle ich mal die fehlende Erfahrung, dennoch sollte zumindest ein wenig Verstand uebrig sein um nicht von ominoesen tausenden von Ranking Parametern zu plappern.
Wirklich mal ein interessanter Thread, schade dass ich den erst jetzt entdeckt habe.
mini-pc-pro.de, eine Sache scheinst Du meiner Meinung nach aber zu sehr zu vernachlässigen: Was nicht ist, kann aber noch werden...
Google kann themenrelevanz nicht erkennen? Gut möglich, schwer wäre es aber dagegen auch nicht. Die Seite jedes Links der gewertet wird befindet sich im Cache, kann also ausgewertet werden. Ebenso lässt sich leicht feststellen wo die linkgebenden Webseiten unter dem im Linktext genutzten Key selber ranken. Simple Dinge wie: Befindet sich das Key des Links im Title der linkgebenden Seite? Oder in einem H-Tag? Das sind Daten die Google vorliegen, aber werden sie heute bereits für das Ranking genutzt? Ich weiss es nicht.
Und nicht nur Du, sondern auch einige weitere die ich kenne, behaupten steiff und fest dass Google es egal ist auf welchen IPs sich die Domains befinden von denen die Backlinks stammen, auch das ist möglich. Ich habe noch nie 100 Domains auf eine IP gelegt und von dort eine Seite angelinkt um mal ein Extrem zu testen.
Das Problem das sich dabei auftut ist aber: Hat man sich erstmal darauf eingestellt, dass Google diese Dinge nicht erkennt und seine Projekte auf solche Art und Weise aufgebaut, was passiert mit diesen Projekten wenn Google die vorhandenen Daten, die auf jeden Fall vorliegen, in einem Jahr oder in zwei Jahren oder wann auch immer doch nutzt? Google hat unmengen an Daten zur Verfügung, von denen heute sicher die meisten noch nicht genutzt werden, doch warum sich nicht bereits heute auf morgen einstellen?