Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edit

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 17.08.2007, 12:18

> Ohne PR wäre das Internet wieder qualitativ viel besser.

das internet? args nein, nicht schon wieder. internet != www. verdammt. ins eck! raus ;) da kriegt man ja frostbeulen im sommer..

das ist genauso wie mit bps und baud, das wird auch gerne in einen topf geworfen und als gleich behandelt, ist es genauso wenig..

@800xe: "welchen kaese?" "der da!" war gut ;) wann kommt dein buch raus?

"hallo mein name ist lohse, ich kaufe hier ein"
"also bitte, was darfs denn sein?"
"in diesem ton kommen wir nicht ins geschaeft!"
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 17.08.2007, 12:32

Airport1 hat geschrieben:args nein, nicht schon wieder. internet != www. verdammt. ins eck! raus ;)
Nerdalarm!

ich sag auch immer Internet und meine das www.
genau so wie ich frage "ist da strom auf der dose?" anstatt "ist dort spannung auf der schutzkontaktsteckdose?"
weil strom fliest ja noch nicht und dosen können höchstens bier enthalten.

warum?
weil ich mich auch mit leuten unterhalte die nichts mit computern zu tun haben und es noch sowas wie umgangssprache gibt.

davon ab ist mir der RagePrank egal, meinetwegen noch heute abstellen.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 17.08.2007, 12:34

internet != www
Das Wort "Internet" hat sich nunmal im allgemeinen Sprachgebrauch als Begriff für das WWW durchgesetzt, genauso wie sich der Begriff "Hacker" für irgendwelche bösen Computerkriminellen durchgesetzt hat. Da wird man auch mit irgendwelchen Haarspaltereien nichts dran ändern können... Zumal ja hier eigentlich jedem klar sein sollte, was gemeint ist...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 17.08.2007, 13:26

maggl hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe - wieso alle eigentlich Mutmassungen darüber machen?
Weil's (Sommerloch-)Gerüchte gibt, Google plane möglicherweise irgendwann eventuell daran zu denken, die PR-Anzeige eventuell irgendwann in ferner Zukunft mal abzustellen.

Außerdem: Was wäre ein SEO-Forum ohne die wöchentliche Diskussion über Sinn und Unsinn von PR? Wirf in einem SEO-Board das Wort "PageRank" in die Runde und es wird ein (aktuell) 4-Seitiger Fred draus :lol:

gery
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von gery » 17.08.2007, 21:00

was streitet ihr euch hier wie man das www/internet nennen soll? madonna! sucht euch doch ne shoutbox!

kommentare zu diesem post wären einiges interessanter.
php-deluxe hat geschrieben:Schaut mal hier:

https://www.danielmillions.com/2007/08/ ... -news.html

Hier steht eigentlich alles Wesentliche drin.

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 18.08.2007, 12:17

Ich glaube aus einem einzigen Grund nicht, dass der sichtbare PR abgeschafft wird.

Wenn er nicht mehr da ist, muss ein anderes Bewertungskriterium her - das einizge momenten denkbare ist das Alexa ranking - ganz einfach, weil es kein einziges anderes gibt.

Das wäre für G* aber ein kleine Katastrophe - wenn man jetzt Links bezahlt, über die viel Traffic kommt, denn dann hat man selbst die Grundlage einer Konkurrenz zu AdSense geschaffen.

Kurz darauf wird es zahlreiche neue Firmen geben, die "Traffic-Links" vermarkten - ganz einfach weil der PR-Link-Markt von heute auf morgen tot sein wird. Das kann G* eigentlich nicht recht sein...

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 18.08.2007, 13:23

die Frage ist total sekundär :-)

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 18.08.2007, 13:37

... und tangiert das Thema nicht zentral.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 18.08.2007, 19:48

Ich glaube aus einem einzigen Grund nicht, dass der sichtbare PR abgeschafft wird.

Wenn er nicht mehr da ist, muss ein anderes Bewertungskriterium her
Wie wäre es mit den Serp's? :D

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 18.08.2007, 21:35

advisor hat geschrieben:

Wenn er nicht mehr da ist, muss ein anderes Bewertungskriterium her
Wie wäre es mit den Serp's? :D
SERPs ist nicht schlecht. Leider funktioniert das meist nur für Startseiten und es stellt sich die Frage der Keywords.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 19.08.2007, 02:12

katulago hat geschrieben:Ich glaube aus einem einzigen Grund nicht, dass der sichtbare PR abgeschafft wird.

Wenn er nicht mehr da ist, muss ein anderes Bewertungskriterium her - das einizge momenten denkbare ist das Alexa ranking - ganz einfach, weil es kein einziges anderes gibt.

Das wäre für G* aber ein kleine Katastrophe - wenn man jetzt Links bezahlt, über die viel Traffic kommt, denn dann hat man selbst die Grundlage einer Konkurrenz zu AdSense geschaffen.

Kurz darauf wird es zahlreiche neue Firmen geben, die "Traffic-Links" vermarkten - ganz einfach weil der PR-Link-Markt von heute auf morgen tot sein wird. Das kann G* eigentlich nicht recht sein...
alexa ranking naja da kann man ja gleich zu einer hellseherin gehen.

Eine Seite von mir hat bei Alexa ein ranking von Platz 300.000 aber nur 30 Besucher am Tag eine andere mit einigen 100 Besuchern am Tag gleicher Bereich hat ein Ranking von 600.000

gibt bessere Kriterien wie Link/Domain Pop und die Serps.

PS. gab auch eine Zeit vor dem PR und da war es auch kein Problem gut und schlechte Seiten zu unterscheiden

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 19.08.2007, 04:18

Hab den Thread nur kurz angelesen.

Seit der letzten inflationären Abwertung habe ich den PR meiner Seiten nicht mehr kontrolliert. Warum auch? Ist reine Zeitverschwendung.

Ich werde auch auf absehbare Zeit nicht mehr nachsehen. Irgendwo zwischen vier und fünf wird es bei meinen wichtigen Seiten wohl sein. Mir reicht es, wenn ich meine Seiten bei den wichtigen KWs unter den ersten Ergebnissen finde.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.08.2007, 06:10

dirk30 hat geschrieben:Eine Seite von mir hat bei Alexa ein ranking von Platz 300.000 aber nur 30 Besucher am Tag eine andere mit einigen 100 Besuchern am Tag gleicher Bereich hat ein Ranking von 600.000
kann ich bestätigen ....
Site mit 20 Besucher ist laut Alexa besser besucht als eine mit 1000 Besuchern
... nur das "gleicher Bereich" steht in meiner Aussage nicht
dirk30 hat geschrieben:alexa ranking naja da kann man ja gleich zu einer hellseherin gehen.
falsch

richtig wäre etwa ...
... nächste Bundestagswahl dürften nur noch die wählen die midestens 10.000€ im Monat verdienen

wäre diese(r) Kanzler(in) vom Volke gewählt?
dirk30 hat geschrieben:gibt bessere Kriterien wie Link/Domain Pop und die Serps.
das bezieht sich jetzt auf Alexa
= LinkDomainPOP = besser als AlexaTraffic

oder willst du sagen es gibt besseres als LDP .... besseres als der grüneBalken?

Alexa und PR, beide sind verfälscht
Alexa sieht nicht alles, nur das der ToolbarUser .... und es wurde glaub mal gesagt, hauptsächlich SEOs haben die, ..... deswegen auch die Verdrehungen (erstes Quote)

PR sieht zwar alles aber damit auch vieles das garnicht zu sehen wäre wenn es den PR nicht gäbe

Retro ... alles kommt zurück

früher BT = BannerTausch .... wie hier schon angesprochen
heute PR = PageRank

? zukunft BT = BookmarkToplist ?

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 19.08.2007, 07:41

Man möchte beim Linktausch oder Linkkauf doch positiven Einfluss auf die SERPs für die eigene Seite generieren, um nachhaltig mehr Traffic zu bekommen.

Dafür ist das Alexa Ranking wertlos. Zudem gibt es nur Auskunft über eine Domain inkl. aller Sub-Domains. Links werden allerdings häufig auf Unterseiten platziert - dafür gibt es kein Alexa Ranking.

Für das Suchmaschinenmarketing ist ein Wert qie der PR als Anhaltspunkt für die Qualität einer linkgebenen Seite unerlässlich. Daher wäre es für die SEO-Arbeit schon ein mittlere Katastrophe, wenn es keinen PR mehr gibt, weil es keinerlei Alternativen gibt.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 19.08.2007, 11:57

Für das Suchmaschinenmarketing ist ein Wert qie der PR als Anhaltspunkt für die Qualität einer linkgebenen Seite unerlässlich
Einfach Dein(e) Keyword(s) in Google einhacken und Du bekommst eine fein säuberlich sortierte Liste mit portentiellen Linkpartnern. Wer oben steht, hat das höchste Ranking wer unten steht das niedrigste.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Antworten