Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edit

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 16.08.2007, 19:28

Dragobert hat geschrieben:"..PR ist ein Nebenprodukt dass man nicht zu fördern braucht..."

Nicht ganz. Der PR ist ein Abbild der Backlinks und des "Backlinksgewichts".
Ist also sehr eng mit der Linkpopularität verknüpft.
Das "Nebenprodukt" - der PR - ist also eine Art "Domaingewicht".
Es sind alle relevanten Links mit ihren jeweiligen PRs darin enthalten.
seit wann ist pr mit der linkpopularität eng verknüpft. es gibt pr 6 domains mit einen linkpop von 6 und es gibt domains mit einen link pop von 500 mit einen pr3. wo letztere domain mit grosser wahrscheinlichkeit bessere Positionen in den serps haben wird und stärker ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 16.08.2007, 21:31

Dann würde ich dir empfehlen sich in einschlägigen Quellen zu informieren.
PR ohne Linkpop ist gar nicht möglich, schon gar nicht ohne PR1-aufwärts Seiten...

Guckst du hier:
https://www.yourposition.ch/suchmaschinen-glossar.html
(Überschrift Google PageRank / Page Rank )

https://www.sistrix.com/suchmaschinenop ... r/glossar/
(auch Überschrift Google PageRank)

https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
( Zitat: "Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser "Seite...)

https://www.kso.co.uk/de/pagerank.html
Überschrift: Wie Google Pagerank, d.h. Linkpopularität, berechnet

Reicht das ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2007, 21:49

@dragobert
es ist eh sinnlos hier oder sonstwo über so was zu diskutieren.
es wird sich teilweise an einzelnen wörtern aufgehangen, geht garnich.
na klar kann man einen pr von 4 5 oder sogar 6 erhalten wenn man einen 7 oder 8 drauf gesetzt bekommt. na und?!

aber der balken da oben ist nun mal ein grober anhaltpunkt dafür, das da schon einige links drauf gehen könnten (glaube nich mehr aber auch nicht weniger ist hier die aussage davon). im normalfall kann man davon ausgehen, wenn man in D aus D Quellen einen 6er hat. das da schon einige Links dahinter stehen..
nicht mehr und nicht weniger.

und das da dann IMMER einer kommen muss, der hier wieder rumzickt und mit dem uralten argument kommt... *gähn* Ja auch du hast recht. :roll:

so nun bin ich auch der uralten diskusion beigetreten, es war mir eine ehre. ;) Good Night.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.08.2007, 01:08

Bergen hat geschrieben:Das Internet wird dann sowieso abgeschaltet. Es war 'ne schöne Zeit, aber alles hat mal ein Ende.
Woran erkennt man eigentlich Anfang und Ende beim Netzwerkkabel?
Oder ist ein Netzwerkkabel eine Wurst?
:D

Flughafen Durchsage
Natürlich sage ich im Käseladen welchen Käse ich will
Ich sage "Den" und drücke mit dem Finger auf die KäsetekenScheibe und hinterlasse einen Fleck mit 8% iTr

Der Käseladen hat auch Käserohstoff der nicht verKäst wurde
wenn ich diesen Kaufe, sage ich dann Zuhause "Ich war im FrischmilchLaden"?

Hast ja recht, es gibt im iNet mehr als nur www
aber, wozu braucht man eMail wenn es keinen grünenBalken mehr gibt

Betr.: "toller Linktausch?"
From: superseo@key1-key2-key3-key4-key5-key6-key7-key8.de.vu
............

<hiddenText>
denn es gibt kein Netz ohne SEO
Wer behauptet es gebe User im Netz, die keine SEOs sind, der ist ein 23ger (ein Iluminat)
</hiddenText>

Was würde aus all den Köchen werden, wenn aus gesundheitlichen Gründen FastFoot verboten würde ....

Wie der Mann damals mal sang
"Die kleine Kneipe in unserer Straße"
"Griechicher Wein .... lalal la la la la .... komm schenk nochmal ein"

Dort hängt dann ein großes Schild an der Tür
"Esst langsam, sonst gibts hier nichts mehr zu trinken!
Euer Koch, der seinen Job behalten will"

so, meine Tocher kamm gerade ....
wir müßen jetzt mit unserem Froop Gassie gehen

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 17.08.2007, 02:21

Es ist doch so das wir, die eben einen größeren Überblick haben, oft ausgelacht werden.

Fakt ist aber, dass Google es uns allen schwer machen wird! Stell dir vor du hast eine Wäscherei am Bahnhof und ein so genannter SEO kommt jeden Tag vorbei und legt dir abgepackte Klamotten in die Regale. Was würdest du tun???

Das es viele nicht merken ist schade. Um der Diskussion ein Ende zu verleihen: Die Pagerank-Anzeige wird mit Sicherheit abgeschafft, PR bleibt aber langfristig ein Ranking-Kriterium.

Nur wer seine Seiten so erstellt, dass sie für den Besucher von Nutzen sind, wird auch langfristig profitieren. Diesen Satz sollten sich viele von euch einmal zu Herzen nehmen!!!

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.08.2007, 08:07

Hallo,

glaube ich nicht, dass Google die PR Anzeige abschaffen wird. Es gibt mittlerweile unzählige PR Services, danach würden es noch mehr werden. Zudem würden die Nutzerzahlen der Toolbar merklich einbrechen. Naja, warten wir mal ab...

Grüße

Gretus

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 17.08.2007, 08:18

Es gibt mittlerweile unzählige PR Services, danach würden es noch mehr werden.
die würden nicht mehr werden, die müssten eher ihren Dienst einstellen.

dandy11
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dandy11 » 17.08.2007, 08:32

Gretus hat geschrieben:Es gibt mittlerweile unzählige PR Services, danach würden es noch mehr werden.
Wie sollen sich die denn vermehren, wenn die öffentliche Anzeige des PRs abgeschaltet wird? Die greifen auch nur auf die öffentlich zugänglichen Daten Googles zu. Einen Zugriff auf den internen PR hat da keiner davon, denn das würde ja bedeuten, dass sich Google in die Karten schauen lässt.

Ergo: Keine öffentliche Anzeige des PR mehr > Keine Daten mehr für PR-Dienste > Keine PR-Dienste mehr.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.08.2007, 08:58

aber der balken da oben ist nun mal ein grober anhaltpunkt dafür, das da schon einige links drauf gehen könnten (glaube nich mehr aber auch nicht weniger ist hier die aussage davon). im normalfall kann man davon ausgehen, wenn man in D aus D Quellen einen 6er hat. das da schon einige Links dahinter stehen..

sehe ich ein bisschen anders wenn ich mir die links angebote die teilweise in meinen postfach anschaue kann ich dir einige domains nennen die einen 6er haben mit einen Linkpop von >10

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 17.08.2007, 09:00

Dragobert hat geschrieben:Dann würde ich dir empfehlen sich in einschlägigen Quellen zu informieren.
PR ohne Linkpop ist gar nicht möglich, schon gar nicht ohne PR1-aufwärts Seiten...

Guckst du hier:
https://www.yourposition.ch/suchmaschinen-glossar.html
(Überschrift Google PageRank / Page Rank )

https://www.sistrix.com/suchmaschinenop ... r/glossar/
(auch Überschrift Google PageRank)

https://de.wikipedia.org/wiki/PageRank
( Zitat: "Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser "Seite...)

https://www.kso.co.uk/de/pagerank.html
Überschrift: Wie Google Pagerank, d.h. Linkpopularität, berechnet

Reicht das ?
meine aussage war nur das ein hoher PR nicht gleich bedeutet hoher Link Pop und ein kleiner PR nicht unbedingt bedeutet kleiner Link Pop

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 17.08.2007, 09:30

dandy11 hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:Es gibt mittlerweile unzählige PR Services, danach würden es noch mehr werden.
Wie sollen sich die denn vermehren, wenn die öffentliche Anzeige des PRs abgeschaltet wird? Die greifen auch nur auf die öffentlich zugänglichen Daten Googles zu. Einen Zugriff auf den internen PR hat da keiner davon, denn das würde ja bedeuten, dass sich Google in die Karten schauen lässt.

Ergo: Keine öffentliche Anzeige des PR mehr > Keine Daten mehr für PR-Dienste > Keine PR-Dienste mehr.
Und dann kommt Yahoo mit dem SiteRank, MSN mit einem Pendant und dutzende erfinden neue Namen (uniTED 8) ). Ich würde mir an Google´s Stelle überlegen, das jetzige Monopol aus der Hand zu geben...

Grüße

Gretus

maggl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maggl » 17.08.2007, 09:43

Was ich nicht ganz verstehe - wieso alle eigentlich Mutmassungen darüber machen?

1. gibt es ihn noch.
2. findet man keine seriöse Quelle die klar sagen kann, er wird abgeschafft oder er wird nicht abgeschafft
3. selbst wenn er öffentlich abgeschafft wird, thats life, und das leben geht trotzdem weiter.
4. PR ist schon lange nicht mehr alles, ich trete erfolgreich gegen PR 6 und 5er Seiten an, mit Seiten die nen PR2 oder nen PR3 haben und das bei starken Suchwörtern.

Nachfolgend sei gesagt, ich bin auch PR geil, keine Frage, aber wichtiger ist das Ranking in den SERP's. Und wenn man auf Platz 1-10 ist, fragt Dich kein Lintauschpartner oder Werbepartner wie hoch Dein PR ist, sondern wieviel ein Backlink oder ein Werbebanner auf Deiner Seite kosten soll.

Und einen "dauerhaften" guten Platz erreicht man, was auch schon oft gesagt wurde, mit Content. Damit kann man die ganzen HighPR Seiten oftmals gut erschlagen ;)

greetz

PR-Neuling
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von PR-Neuling » 17.08.2007, 10:14

Ohne PR wäre das Internet wieder qualitativ viel besser. In den Suchergebnissen würden die Seiten die nur darauf aus sind einen hohen PR zu haben verschwinden. Für den Benutzer also ein Mehrwert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2007, 11:20

@800xe
du müßtest deine memoiren mal als gebündelte werke ausgeben. :D

@dirk30
du gehst ja garnicht. hehe
ja auch du hast recht. :P
dirk30 hat geschrieben:aber der balken da oben ist nun mal ein grober anhaltpunkt dafür, das da schon einige links drauf gehen könnten (glaube nich mehr aber auch nicht weniger ist hier die aussage davon). im normalfall kann man davon ausgehen, wenn man in D aus D Quellen einen 6er hat. das da schon einige Links dahinter stehen..

sehe ich ein bisschen anders wenn ich mir die links angebote die teilweise in meinen postfach anschaue kann ich dir einige domains nennen die einen 6er haben mit einen Linkpop von >10

php-deluxe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von php-deluxe » 17.08.2007, 11:44

Schaut mal hier:

https://www.danielmillions.com/2007/08/ ... -news.html

Hier steht eigentlich alles Wesentliche drin.

Antworten