Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

edit

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 16.08.2007, 12:12

ganz so unwichtig kann der PR nicht sein, oder gibt es hier einen, der unter einem Topkeyword mit einer PR 2 Seite ganz vorne steht?
Hauptsache "richtig gut" verlinkt.
PR ist ein Nebenprodukt dass man nicht zu fördern braucht.

Ausser man will es verkaufen. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 16.08.2007, 12:12

ganz so unwichtig kann der PR nicht sein, oder gibt es hier einen, der unter einem Topkeyword mit einer PR 2 Seite ganz vorne steht?
nö aber PR3 obwohl es für das key mehrere wikipedia seiten gibt.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.08.2007, 12:17

Hallo,

naja, tendenziell ist es ja nun so, dass auf der ersten Seite auch hohe PR zu finden sind. Zudem schiebt ein PR 5 Link in den meisten Fällen mehr als ein PR 3 Link. Das ist nun mal so, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Grüße

Gretus

P.S.: Ich habe schon mit vielen getauscht, auch hier aus dem Forum. Alle wollen sie gleichwertig tauschen. Dann ist der PR plötzlich keine Nebensache mehr...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 16.08.2007, 12:21

Vielleicht sollte man mal Differenzieren zwischen Keyword und Phrasen?

Das Beispiel last Last Minute und dergleichen hinkt.

Denn Longtail-Suchphrasen finde ich vieeeeel interessanter. 8)

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.08.2007, 12:24

Hallo,

stimmt eigentlich. Wer sich mit Google auskennt, gibt nur noch selten Singlekeys ein. Fakt ist aber, das in Deutschland fast auschließlich nach einzelnen Suchwörtern gesucht wird. In Amerika übrigens nicht. Die tippen ganze Romane ein...

Die meisten klicken auf Position 1, iss klar. Ich komischerweise nie. Webmasterseiten sollte man auf Position 5 optimieren :lol:

Grüße

Gretus

D@ve
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 731
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Bretzfeld 74***

Beitrag von D@ve » 16.08.2007, 13:20

Die meisten klicken auf Position 1, iss klar. Ich komischerweise nie.
Ich irgendwie auch nicht...
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 16.08.2007, 13:34

Gretus hat geschrieben:ganz so unwichtig kann der PR nicht sein, oder gibt es hier einen, der unter einem Topkeyword mit einer PR 2 Seite ganz vorne steht?
Fahr mal ein Auto Rennen, auf einer kurfigen Straße

A = Ferrarie
B = Porsche
C = 2CV mit getuntem Motor
D = 2CV mit Breitreifen
E = 2CV mit Breitreifen und getuntem Motor

D wird nicht gewinnen, zu langsam
C wird nicht gewinnen, muß in Kurfen langsamer machen oder fliegt wegen der dünnen Reifen raus

E hat eine Chance ....
aber, wegen der breitreifen
oder wegen dem getunten Motor?

Sind die Seiten vorne weil sie > PR2 sind
oder weil es noch Andere Gründe gibt und der >PR2 einfach offensichtlich ist

//EDIT
wieviele "SEOs" würden sich Breitreifen kaufen ....
.... weil die sind zu sehen, die müßen das Auto schneller gemacht haben ..... den Motor sieht man nicht



Ich bin mit Galeon unterwegs, der hat keine Toolbar
ok, manchmal starte ich auch FF um zu schauen ......

sollte es mal keinen grünen Balken mehr geben, brauch ich keinen Browserwechsel mehr

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 16.08.2007, 14:15

"..PR ist ein Nebenprodukt dass man nicht zu fördern braucht..."

Nicht ganz. Der PR ist ein Abbild der Backlinks und des "Backlinksgewichts".
Ist also sehr eng mit der Linkpopularität verknüpft.
Das "Nebenprodukt" - der PR - ist also eine Art "Domaingewicht".
Es sind alle relevanten Links mit ihren jeweiligen PRs darin enthalten.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 16.08.2007, 14:16

Hier verwechseln offensichtlich weiterhin die meisten Internet mit WWW (was nur ein Teil davon ist). Dass das nicht in die Koepfe rein will, unglaublich..

Geht ihr auch an die Kaesetheke und sagt "Einmal Kaese bitte" statt ner Sorte?

SEO am Marktstand: "Einmal Obst und Gemuese bitte"
Verkaeuferin: "Was denn genau?"
SEO: "Na, so wie ich sage" ..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 16.08.2007, 14:22

Hallo,

auf https://www.seo-united.de/internet/ findet man Airports verschachtelte Message etwas genauer beschrieben...

Grüße

Gretus

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 16.08.2007, 14:25

"WWW" steht für World Wide Web - Weltweites Netz.
Es ist aber mittlerweile zum Synonym für das Internet geworden.

Viele Menschen sagen auch Tempo, meinen aber Taschentuch, obwohl es Tempo als Firma nicht mehr gibt,
(war übrigens in Nürnberg) und es zahlreiche andere Firmen gibt die Taschentücher herstellen.
Frauen, wenn sie Verkehr mit anderen Männern gehabt haben, sagen "intim geworden" dazu,
obwohl "intim" "vertraulich" bedeutet.

In diesem Sinne wird wohl auch WWW auch meistens im Sinne vom
gesamten Internet verwendet, denke ich.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 16.08.2007, 14:34

Gretus hat geschrieben:Hallo,

auf https://www.seo-united.de/internet/ findet man Airports verschachtelte Message etwas genauer beschrieben...

Grüße

Gretus
na das mußte ja jetzt wieder kommen :roll:

Bergen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.2006, 21:55

Beitrag von Bergen » 16.08.2007, 16:15

Das Internet wird dann sowieso abgeschaltet. Es war 'ne schöne Zeit, aber alles hat mal ein Ende. Genießt noch die restliche Zeit... :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2007, 17:04

Dann muss ich mal meinen BTX-Decoder aus dem Keller holen. (So hiess das Teil doch?)

Vielleicht geht das Ding denn noch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2007, 17:57

Ich denke mal wer nicht gerade seinen Lebensunterhalt mit dem PR verdient,
für den wird es wohl nicht schlimm sein wenn es ihn nicht mehr gibt.
Wie heißt es so schön: "drum prüfe wer sich ewig bindet" - in dem Fall an den Gockel-PR.

Andere SEOS werden sich vielleicht in selbstmörderischer Absicht von ihrem hohen Ross stürzen.

Egal, ich finde den grünen Balken nicht schlecht, kann aber auch locker darauf verzichten. :wink:

Antworten