Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse ist das sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 22.08.2007, 20:01

naja Artikelverzeichnis könnte man so auch machen, aber schöner wäre natürlich eine Seite zu einem Thema, der gelieferte Artikel sollte sich dann schon mit dem Thema befassen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 22.08.2007, 21:01

So eine Sache bräuchte die notwendige Aufmerksamkeit! Nehmen wir mal an ein Radiosender verwaltet das Konto und macht ein noch ein wenig PR. Da findet sich garantiert einer! ;)

Dann haben auch alle beteiligten SEO´s ne Menge davon, vor allem, wenn man auf der Seite noch ein paar Profile der Beteiligten (Helfer) einbauen würde.

Ich finde die Idee nicht schlecht! Ein wenig Content auf der Seite und jeder der mitmacht veröffentlicht einen Artikel und verlinkt und fügt die Seite bei Social-Bookmark-Diensten ein.

Kommt halt auf das Key an, würde aber schon ne Menge ausmachen.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 22.08.2007, 21:10

Hmmm, um so länger ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir die Idee! :D

Das wär doch mal ne Schlagzeile: "Helfer spenden 5000 € durch Manipulation der Suchergebnisse[...] :)

Überigens kommen die Links durch Pressetexte etc. dann von ganz allein, vor allem wenn man klar macht, was ein Link zur Seite für eine Hilfe sein kann.

Dann macht die ganze Welt fleißig mit und Big G kann noch nicht mal was aus Image-Gründen dagegen machen! Wer spendet eine alte Domain?

So, ich träume dann mal später weiter und widme mich den alltäglichen Aufgaben des Seins.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 22.08.2007, 21:19

Was haltet ihr davon, wenn man eine Domain www.menschen-helfen-kindern.de/ startet. Ich habe die Domain einfach mal registiert. Dort kommt ein Artikelverzeichnis drauf. Als Kategorien kommen, Obdachlose Kinder, Krebskranke Kinder, vermisste Kinder und so weiter drauf. Somit hat man genügend Möglichkeiten Informationen zusammen zu stellen. Auf das AV dürfen gern mehrere vorher festgelegte Admins zugreifen. Dann ist alles transparent. Jeder der sich am Projekt beteiligt, darf einen eigenen Artikel für sich online stellen. Dann könnte man über Paypal und Co. ein Spendenkonto einrichten und die Summe veröffentlichen. Sicher sollte man mal einen Anwalt konsultieren aber ich denke, da findet sich auch mindestens einer, der mit hilft.

Wenn wir einfach zusammen helfen, vielleicht sogar einige Mods und Alan mitmachen, dann können wir da was auf die Beine stellen. In die Artikel kommt Adsense rein und dann kann man sicher mit Radio, Presse und Co schön Werbung mit machen und die Einnahmen regelmäßig dort spenden, wo Not am Mann ist. Eltern könnten ihre Geschichten veröffentlichen und so weiter.

Ich bereite mal etwas vor und melde mich dann wieder. Ich denke, wenn viele mithelfen und nicht alles auf 2-3 Schulterpaaren verteilt ist, kann da was draus werden. Selbst wenn nur kleine Beträge zusammen kommen. Es ist besser als gar nichts zu tun.

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 22.08.2007, 21:25

Hallo Uwe,

wie bereits rauszuhören ist finde ich die Idee sehr gut. Bevor du dich allerdings in die Arbeit stürzt sollte erst mal klar sein wie viel denn bereit sind zu helfen und da mitzumachen!

Da wär doch mal die Umfragefunktion nützlich! ;)

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 22.08.2007, 21:32

@Arrived, nee, ich frage lieber an, wenn schon was zu sehen ist. wenn es nichts wird, dann mache ich das erst mal allein. Habe selbst ein Kind und würde mich freuen, wenn man mindestens einem Kind helfen könnte.

Also 20 freiwillige Linkdomains bekomme ich locker zusammen. :-) Da braucht jeder nur seine bekannten SEO's fragen. Dann meine eigenen Domains können auch je einen Link spendieren. Da könnte man ein hübsches Banner designen lassen. Habe da genügend Ideen und Kontakte zu Unis etc. Bei so was helfen die bestimmt auch gern.

Ich schätze mal, an die 100 Domains sollten es werden. In meinem Alter haben die meisten Bekannten Kinder. :-) Die müssen ja kein Geld spenden. Jeder Text, jeder Link, Jeder Grafik, jede Anwaltsberatung etc. werden helfen. Ich mache das einfach. Wenn ich was will, dann tue ich es. :-)

Ich denke, das ganze ist sehr medienwirksam. Da sollten nicht nur Presseportale, sondern auch ganz andere freiwillig mitziehen.

Ich muss mir nur noch etwas einfallen lassen, damit es rechtlich sauber wird und glaubhaft und sauber ist, dass die Gelder auch nicht selbst genutzt werden dürfen. Ein e.V. sollte doch die Rechtsform oder wie das heißt inne haben oder?

Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 22.08.2007, 21:38

@ Uwe

Mit den rechtlichen Rahmenbedingungen kenne ich mich nicht aus! Hab zwar keine Kinder, wer auch viel zu früh ;), bin aber der Überzeugung man lebt nur einmal und ich will da auch was bewegen.

Meine Unterstützung hast du!

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 22.08.2007, 21:41

Aber hast Recht, man kann ja schon mal anfangen Kontakte zu sammeln... Wer die Aktion für Kinder wie auch immer unterstützen mag, bitte eine Mail mit Subjekt nach Art der Hilfe an helfen@menschen-helfen-kindern.de schicken...

Unterstützungen bisher:

Links
Content
Admin
Rechtliches
PR
Grafik
Kontakte

weitere folgen. Die Unterstützungen können auch mit + kombiniert werden.

Unterstützer:

Arrived (Links, Content, PR)
MW (Links)
Terrybor (Links)
presents4friends (Links, Content, PR, Admin)

Gut, dann sammle ich mal öffentlich. Wenn jemand unbekannt bleiben mag, bitte extra vermerken.

Auf der Domain ist bereits was zu sehen: www.menschen-helfen-kindern.de auch wenn es noch nicht viel ist. Ich sammle weiter Infos und Unterstützer.

Die Domain können wir immer noch ändern. Noch werden nur Informationen gesammelt. Wenn wir uns auf einen Domainnamen geeinigt haben, können wir richtig anfangen.

Danke
Uwe
Zuletzt geändert von fred_bacher34 am 23.08.2007, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 23.08.2007, 06:27

ich sehe da irgendwo immer noch das Problem die Sache rechtlich abzusicher, das die auch gemeinnüzig oder wie man das immer nennen will bleibt.

theoretisch müßte das einen Stifungscharakter haben oder sowas wie ein Verein sein.

Dazu bräucht es aber Gründungsmitglieder, das aufstellen von Statuten, die Wahl eines ordentlich Vorstands usw.

macht das eine Einzelperson, kann diese person nich teinfach sagen ich spende alle Einnahmen für einen guten Zweck, da hat sofort der Fiskus die Daumen drauf.

Diese Sachen müßte man im Vorfeld klären, dann wird man auch Leute kriegen die sich da beteiligen

seo-chatter
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seo-chatter » 23.08.2007, 07:57

Ich würde in jedem Fall nicht den Namen menschen-helfen-kindern verwenden, denn das klingt ja so, als seien Kinder keine Menschen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 23.08.2007, 12:06

seo-chatter hat geschrieben:Ich würde in jedem Fall nicht den Namen menschen-helfen-kindern verwenden, denn das klingt ja so, als seien Kinder keine Menschen.
Die Assoziation hätte ich nicht.
Ich finde die Domain ganz gut, wenngleich für diesen Zweck vielleicht eine noch bessere gefunden werden könnte/sollte.

Was mir etwas Sorgen machen würde, ist meine Vermutung, dass sich für dieses Thema nicht so leicht Artikel bzw. Autoren finden lassen. Könnte nach einem gewissen Anfangsschwung leicht im Sande versickern. Ist halt doch ein recht spezielles, wenig geschäftsträchtiges Thema.

Ganz wichtig wäre m.E., den Kontakt und die Unterstützung durch andere Hilfsorganisationen und Ähnliches zu suchen.

Wenn ich mit meinen geplanten Websites fertig bin, gebe ich dir gern ein paar Links.

MW
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von MW » 23.08.2007, 12:08

Domainvorschlag: seo-for-kids.de

:-)

Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 23.08.2007, 13:02

Hallo ich würde mich auch beteiligen nen 5er mit 3 ausgehenden Links kannste von mir bekommen.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.08.2007, 15:38

Fein fein, langsam kommt der Stein ins rollen. www.menschen-helfen-kindern.de

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 23.08.2007, 15:41

presents4friends hat geschrieben:Fein fein, langsam kommt der Stein ins rollen. www.menschen-helfen-kindern.de
Was sind denn - schutzloste Kinder? :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag