Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelverzeichnisse ist das sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Fantastixxx » 23.08.2007, 15:48

Die Domain "Menschen-Helfen-Kindern" ist vom Namen her aber nicht klug gewählt. Soweit ich weiss und ein Vorredner auch schon angemerkt hat, sind Kinder auch Menschen ;-) Viele Leute werden die beim lesen der URL im Hinterkopf haben und sich so ihren Teil denken.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.08.2007, 15:49

Also bei mir steht schutzlose ;-) Danke

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 23.08.2007, 17:07

Da hat Fantastixxx durchaus recht... Rein marketingtechnisch (und auch eine gute Sache will und muss vermarktet werden) etwas ungeschickt.

Das ist ähnlich wie mit den Produkten "für Frauen" oder "für Senioren": Gut gemeint aber unterbewußt wurde da etwas negatives transportiert und die Produkte wurden von der Zielgruppe konsequent abgelehnt. Implizit werden also die Kinder, denen geholfen werden soll von den Helfenden (die Du ja ansprechen möchtest) "getrennt", was ich für unklug halte. Hört sich bekloppt an, aber so funktioniert Werbung eben auch :wink:

Sonst natürlich eine gute Idee...
Zuletzt geändert von lloy am 23.08.2007, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.