Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 06.09.2007, 16:11

Es war kein Update, sondern es ist eins und zwar schon seit einigen Wochen, bzw. sogar Monaten. Die Leute die behaupten es wäre ein "Grundrauschen" beobachten möglicherweise nur Ihre Keys. Bei vielen Keys auf die ich optimiere ist das "Grundrauschen" eher ein Jupiter-Sturm.

Ich für meinen Teil habe wohl massive Schwankungen festgestellt, so ist eine Seite die auf bestimmte Keys optimiert wurde mit denen nicht hochgekommen, aber dafür mit den unoptimierten und zwar von >200 in die Top Ten. AntiSEO Update? 8)

Ein Einzelkey mit über 100 mio Ergebnissen ist von 1 auf 8 abgeeiert. Die Pos. 1 hielt ich über 2. Jahre inne. Ne ganze Menge neuer Seiten tümmeln sich hier nun in den Top30, die davor nicht zu sehen waren.

Andererseits sind andere Keys nach wie vor wie festgenagelt zum Glück in den Topten ;) Ein "Grundrauschen" wirds wohl eher nicht sein. Ich gehe davon aus, dass das Ganze sich noch mindestens nen viertel Jahr hinzieht. Erst dann werden sich die neuen Serps stabilisieren. Stabil meine ich natürlich relativ. Die täglichen "Data-Pushs" wirds weiterhin geben. Eine Manipulation der Serps wie bisher wird es jedoch nicht mehr geben.