Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was zerstört unsere Webkataloge? Google-Kick!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 16.09.2007, 22:09

Ich habe schon zu viel geändert. Irgendwie umgehen das die User sowieso. Am besten gar keine Einträge mehr zulassen und alles selbst schreiben. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 16.09.2007, 23:51

Das wäre dann mal eine richtige Content Seite... :D

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.09.2007, 05:53

Bei 1-2 Katalogen ist das kein Problem ....
Es ist schon schlimm, dass man solche Überlegungen machen muss, nur um seinen Katalog zu schützen.

Vieleicht sollte man doch langsam auf kostenpflichtig umstellen.
Sollte die Beschreibung "exklusiv" sein, ist der Eintrag kostenlos! :idea:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.09.2007, 08:01

Nun ist es aber zu spät zum selber schreiben. Man müsste alle Einträge löschen, bevor man sowas umsetzt. Bei meinem neuen Katalog werde ich dies vielleicht tun, da werden die Detailseiten selbst verfasst.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.09.2007, 08:13

Ich bin auch gerade an einem neuen Katalog ....

Hier werden dann die Einträge redaktionell komplett überarbeitet.
Es wird 3 verschiedene Beschreibungen geben ...

1. Beschreibung für die Kategorie
2. Beschreibung für die Detail-Seite
3. Meta-Description

Mal schauen, ob ich das etwas hilft! Mir reicht es auch langsam. :bad-words:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.09.2007, 08:30

Der Thread hatte interessant angefangen und endet doch prompt wieder in den Einheitsbeschimpfungen auf die ach so dämlichen User.

In der Ecke der Welt, aus der ich komme, fängt jede Problemlösung mit den Fragen an:
Was habe ICH falsch gemacht?
Was kann ICH ändern?
Wo läuft MIR die Sache aus dem Ruder?

Ich kann 3 Jahre oder 5 die ganze Welt denunzieren, an meinem Problem ändert sich dadurch gar nichts, nicht für 5 Cent.

Das einzige, was stört, ist der Kunde.

Gruß Margin

btw.
Wenn der Content selbst geschrieben wird, dann braucht's auch keine klassischen Kataloge mehr, das ist ein wenig um die Ecke gedacht und ins Knie geschossen. Dann kann man auch gleich gescheite Contentseiten aufziehen.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.09.2007, 08:38

Es sind nicht alle Kunden dämlich :wink:
Leider erkennt man die Fehler erst, wenn es zu spät ist. Aber man kann sicherlich versuchen, einige Dinge zu überdenken.

Lass uns doch einfach mal "laut" denken .... schließlich ist es interessant für alle Katalog-Betreiber.

P.S. Ich suche noch Webkataloge zum Kauf, falls jemand überfordert ist. :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.09.2007, 08:49

Der Thread hatte interessant angefangen und endet doch prompt wieder in den Einheitsbeschimpfungen auf die ach so dämlichen User.

Erzähle uns doch mal, wie du das Problem in den Griff bekommst. Große Töne kann hier jeder spucken! Am Anfang war alles noch im Lot, da war das Problem mit denselben Eintragungen/Beschreibungen (in vielen Katalogen) noch nicht erkennbar.

Sowas sieht ein Betreiber erst im Nachhinein und die Schuld liegt deswegen auf der Seite der User. Oder tragen die Katalogbetreiber etwa alle eingetragenen Seiten noch in 1000 andere Kataloge ein? Was für ein Blödsinn ist das denn?

User, die den Sinn nicht verstehen und sich nicht an die Regeln halten, kann und darf man als "dumm" bezeichnen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.09.2007, 09:54

Margin hat geschrieben:In der Ecke der Welt, aus der ich komme, fängt jede Problemlösung mit den Fragen an:
Was habe ICH falsch gemacht?
Das nennt man dann selbstunsichere Persönlichkeit. ;)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.09.2007, 10:01

SloMo, nennt Mann das so?
Das erklärt manches ;-)

Aber mal im Ernst:
Der Unterschied zwischen "Was kann ICH ändern?" und "die doofen anderen sind Schuld" ist schlicht und ergreifend eine Machtfrage.

Im ersten Fall habe ICH die Macht etwas zu ändern, im zweiten Fall bin ich hoffnungslos ausgeliefert und kann jammern, fluchen, knurren ... wem das reicht ... ;-)

(Abteilung selbstbestimmt und fremdbestimmt)

Michael, schaust Du ganz einfach die verstreuten Postings zwischen den offtopics auf den letzten 8 Seiten durch.
Bzgl. der Töne kann ich Dir allerdings nicht zustimmen, dafür braucht's den richtigen Resonanzraum *flücht* ;-)

Grüßle Margin

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.09.2007, 10:54

Margin hat geschrieben:Der Unterschied zwischen "Was kann ICH ändern?" und "die doofen anderen sind Schuld" ist schlicht und ergreifend eine Machtfrage.

Im ersten Fall habe ICH die Macht etwas zu ändern, im zweiten Fall bin ich hoffnungslos ausgeliefert und kann jammern, fluchen, knurren ... wem das reicht ... ;-)
Herumjammern hilft natürlich nicht! Deshalb schmeiße ich ja schlechte Eintragungen kommentarlos raus und setze diese Leutchen darüber hinaus auf die Blacklist.

Das ist jedenfalls mein Tipp an alle die sich über die schlechte Qualität der Eintragungen beklagen. Funktioniert gut und erspart sehr viel Arbeit :)

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 17.09.2007, 11:04

Ja klar kann man was ändern. Aber dazu benötigt man halt gewisse Funktionen, die beispielsweise auf DC kontrollieren. Alles mit der Hand zu prüfen wäre einfach zu viel Arbeit.

Und das schlimme ist nun mal, dass diese Probleme erst im Nachhinein erkennbar sind, da die Einträge (immer die gleichen) nicht sofort im Google-Index zu finden sind.

Muss man sich wirklich so viel Arbeit machen - nur weil sich die User nicht an die Regeln halten? Da kannst du eine Überschrift in h1 setzen und diesen hinweis geben - der User sieht es nicht oder will das nicht sehen.

Vielleicht sollte ich Lesebrillen für 5,00 Euro das Stück verkaufen und ohne den Kauf einen Eintrag nicht mehr zulassen :o

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.09.2007, 11:33

Michael,

- Möchtest Du Deine Besucher haben?
- Kannst Du Deine Kunden ändern?
- Wenn Deine Kunden Deine Wünsche nicht verstehen, woran könnte das liegen?

- Was will der Besucher auf Deiner Seite?
- Wie bringst DU ihn möglichst schnell ans Ziel seines Besuchs?

- Welche Besucher kommen auf Deine Seite?
- Welchen durschnittlichen Wissensstand haben sie?
- Verstehen sie Deine Erläuterungen, lesen sie sie, wollen sie sie lesen?
- Machen Erläuterungen überhaupt Sinn, ergeben sie im Schnitt ein verbessertes Ergebnis?
(Oder ist vielleicht die Lösung von SloMo für alle Beteiligten der schmerzfreiere Weg?)

Wenn DU ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch bist, sagen wir mal mit einem iKuh von 150, dann hast Du die Masse der Menschen weit hinter Dir gelassen, dann können sie Dir und Deinen Vorstellungen und Erklärungen gar nicht so einfach folgen, wie auch, wenn sie es selber nur auf 90 bringen?

Liegt man aber selber bei 150, sieht man die anderen auch nicht mehr als dumm an, sondern allenfalls als interessante Menschen mit anderen Begabungen, sonst wäre man ja überall nur noch von Trotteln umgeben und das Leben wäre unerträglich.

Mach Dir einfach diese anderen Begabungen der Leute zu nutze, statt Dich darüber zu ärgern.

Die obige Liste ist übrigens in keiner Weise sarkastisch gemeint, sondern ein ernsthafter Brainstorming-Ansatz zur Thread-Thematik.

Gruß Margin

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.09.2007, 11:48

@Michael: DC wirkt sich hauptsächlich negativ auf die Detailseiten aus. Wer DC produziert, bestraft sich also selbst. Wer dagegen ordentliche Texte liefert, hat mehr Nutzen von seinem Eintrag. Deshalb glaube ich, dass Du mit einem Scheinproblem kämpfst. Sehe ich das eigentlich richtig, dass Dein Katalog gar keine Detailseiten hat, sondern nur Rubiken mit vielen ausgehenden Links? Dann hast Du erstrecht kein DC-Problem!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 17.09.2007, 12:14

DC wirkt sich hauptsächlich negativ auf die Detailseiten
wofür braucht ein katalog detailseiten? (ausser als krabblerfutter versteht sich ...) - ihr diskutiert hier nicht über kataloge sondern über als kataloge getarnte spam-systeme (wenn mans mal krass ausdrücken möchte) - nicht dass ich was dagegen hätte, nur sollte man nicht aus dem auge verlieren, worauf das alles hinauswill ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag