Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YASNI: Datenschutz + informationelle Selbstbestimmung adé

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
delo01
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2008, 10:17

Beitrag von delo01 » 08.12.2008, 14:25

@Elradon:
Google ist eine Suchmaschine. Da gibst du was in den Suchschlitz ein und dann werden Ergebnisseiten generiert. Als Suchmaschine dürfen die Snippets nutzen. Yasni darf das auch, wenn es sich dabei um die Suchmaschinenfunktion handelt. yasni.de aufrufen, Namen eingeben, Ergebisseite wird erzeugt.

Yasni macht aber etwas ganz anderes. Die haben über 10 Millionen eigene Webseiten erstellt, zumindest sind so viele bei Google im Index gelandet. Für eigene selbst erzeugte Webseiten gelten die Ausnahmen, wie sie für Suchmaschinen hinsichtlich der Nutzung von Snippets gelten eben nicht.

Ich kann ja auch nicht hingehen und mal eben ein Artikelbild von Abercrombie & Fitch in meiner Ebay Auktionsseite einbinden und mich dann hinstellen und sagen, dass das alles im Netz frei verfügbar ist.

Im übrigen dürfte Yasni meiner Meinung nach hinsichtlich der Links auf den selbst erstellten Seiten noch viel größere Probleme bekommen, als die durch ihr vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung.

https://www.cashbooster.de/2008/12/yasn ... rnoseiten/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 08.12.2008, 14:56

delo01 hat geschrieben:...Yasni macht aber etwas ganz anderes. Die haben über 10 Millionen eigene Webseiten erstellt, zumindest sind so viele bei Google im Index gelandet. Für eigene selbst erzeugte Webseiten gelten die Ausnahmen, wie sie für Suchmaschinen hinsichtlich der Nutzung von Snippets gelten eben nicht...
Mal ne Frage von einem außenstehenden Interessierten (mir ;)):
Von was für Ausreden redest Du hier? Ich würde sagen, man kann technisch garnicht zwischen generierten Seiten (die können ja über ModRewrite sehr leicht wie eigenständige html-Dateien aussehen) und statische erzeugte Seiten unterscheiden.

Die Seiten von yasni sind doch nur im Google-Index gelandet, weil der Googlebot die Seiten von irgendeiner Stelle per Link aufgerufen hat und dort Inhalt vorgefunden hat. Der Googlebot indiziert ja auch Suchergebnisse von Blogs. Tag-Seiten sind ja auch nichts anderes als Suchergebnisse des eigenen Blogs.

Wenn das, was Du schreibst, so stimmt, dann haben sehr viele Seiten ein Problem.

delo01
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2008, 10:17

Beitrag von delo01 » 08.12.2008, 15:06

Da gibt es ein Urteil drüber: https://www.linksandlaw.de/urteil168-pr ... nippet.htm

Wie auch immer der technische Hintergrund der Webseiten von Yasni sein mag, die Seiten sind da und werden nicht "on the fly" generiert, wenn ich etwas bei Yasni eingebe. Klick doch mal auf die Seite https://www.yasni.de/person/klein/torst ... -klein.htm, geht sofort auf, da wird nix generiert.

Gib dann anschließend mal Torsten Klein bei Yasni ein, da siehste den Unterschied.