Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es reicht!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was hälst du vom Bahnstreik?

Die GDL übertreibt es maßlos!
32
32%
Die Jungs haben ein Recht dazu
47
47%
Das Streikrecht muss grundlegend überdacht werden - gerade für Betriebe des öffentlichen Lebens
20
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

auftragslinker
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 525
Registriert: 21.04.2005, 14:36

Beitrag von auftragslinker » 15.11.2007, 07:54

Ich finde, es reicht langsam:
https://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A ... ntent.html

Dieses faule Pack von Lokführern soll gefälligst arbeiten und nicht Unfälle bauen und dann von verantwortungsvollem Job sprechen, der ja ach so unterbezahlt ist (was für eine Neuigkeit, was man als Lokführer verdient). Haben die Ihre Gehaltsabrechnungen nie angeguckt oder warum fällt denen auf einmal ein, dass Sie zuwenig verdienen?

Ich weiss nicht, wie es euch geht (ich bin zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen, aber es verstopft auch die Strassen)! Mir reicht es! Die GDL soll sich endlich geschlagen geben. Ein Betrieb - ein Tarif. Wer soll als nächstes streiken? Die Schaffner? Oder das Reinigungspersonal? Gewerkschaft der Putzen.

Mich würde mal interessieren, ob ich mit meiner Meinung alleine stehe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 15.11.2007, 08:15

Moin...

..."normale" Angestellte, auch die des öffentlichen Dienstest DÜRFEN streiken. Früher (teilweise auch heute noch) waren die Lokführer Beamte (Bundesbahn). Wenn Väterchen Staat die Bahn privatisiert, damit die Dienstwagen in der nächsten Legislaturperiode ne Nummer größer angeschafft werden können - oder die Diäten mal wieder um 10% angehoben werden können, muss er auch volkswirtschaftlich mit den Konsequenzen leben.

Was man der GDL sicherlich vorwerfen kann: 1. Auf dem Rücken der Pendler - und 2. Nicht von Anfang an konsequent "durchgezogen" zu haben - lieber eine Woche Chaos und dann wieder Ruhe, als dieser Mist momentan.

Gruß

alpening
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 07.12.2005, 14:30
Wohnort: Miesbach

Beitrag von alpening » 15.11.2007, 08:28

das hat man von der Privatisierung.

Es ist aber nicht in Ordnung das alles auf kosten der Bevölkerung auszutragen.