Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es reicht!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was hälst du vom Bahnstreik?

Die GDL übertreibt es maßlos!
32
32%
Die Jungs haben ein Recht dazu
47
47%
Das Streikrecht muss grundlegend überdacht werden - gerade für Betriebe des öffentlichen Lebens
20
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 15.11.2007, 10:42

Einerseits ist es doch ok, dass endlich mal die Arbeitnehmer gegen die Arbeitgeber so richtig aufmucken, lange Zeit wurde sich immer nur "gefuegt" [Lohnkuerzungen, Mehrarbeit, ... arbeiten trotz Krankheit aufgrund Angst vor Arbeitsplatzverlust].

Andererseits mag man natuerlich einiges an der Art und Weise beklagen. Ich kann beide Parteien verstehen, die Bahn allerdings nur in einer Hinsicht: dass sie das mit dem Extra-Tarif nicht dulden will.

Ansonsten halte ich von Senor Mehdorn nicht viel: das ist ein [..], der mit Lobbyarbeit (schaut mal wer da noch auf seiner Gehaltsliste steht, Monitor berichtete) und Drohgebaerden so einiges durchzusetzen versucht. Der Profit wird maximiert auf Teufel komm raus, auf dem Ruecken derer, die z.B. nun streiken.

Denkt nicht nur an Euch, wenn ihr nun mal nicht zuverlaessig mit der Bahn fahren koennt waehrend des Streiks. Denkt auch mal ueber Solidaritaet nach, auch in Zeiten den Kapitalismus ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service