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Es reicht!

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Was hälst du vom Bahnstreik?

Die GDL übertreibt es maßlos!
32
32%
Die Jungs haben ein Recht dazu
47
47%
Das Streikrecht muss grundlegend überdacht werden - gerade für Betriebe des öffentlichen Lebens
20
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

catcat
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Beitrag von catcat » 15.11.2007, 15:17

auftragslinker hat geschrieben:@catcat: wenn audi sein werk für einen vormittag stilllegen muss ist das doch wohl ein anzeichen dafür oder? und hast du schon mal erlebt, wie die hütte brennt, wenn ein containerschiff mit vielen tausend containern zwei stunden verzug beim entladen hat? dann wüsstest du von welchem schaden ich spreche
Jaja, das ist schon schlimm, welchen Schaden dann die Aktionäre bei Audi haben...
Es ist doch der Sinn von Streik, die Unternehmer durch Androhung von finanziellen Schaden zum Einlenken zu bewegen.
Wenns denen nicht am Geldbeutel wehtut, dann sitzen die noch in 10 Jahren am Verhandlungstisch.

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DZVO
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Beitrag von DZVO » 15.11.2007, 15:19

https://www.werbeblogger.de/2007/11/15/ ... ig-am-rad/
wenn wer die anzeigenschlatung heute noch nicht mitbekommen hat ;) und nun fragt man sich wer ist hier bekloppt die GDL die Streikt oder die Vorstandsetage bei der Bahn die diese Kampange gestartet hat.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

auftragslinker
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Beitrag von auftragslinker » 15.11.2007, 16:22

Leider scheinen solche maßnahmen nötig. Immerhin ist es die GDL, die ja gar nicht verhandeln will.

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michi_wien
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Beitrag von michi_wien » 15.11.2007, 16:30

DZVO hat geschrieben:@michi_wien
Schonmal für ein paar Euro arbeiten gewesen wo man sich über jedes Trinkgeld freut auf wenn es nur 20Pfennig waren???
Ja, ich hab mal in meiner jugend kellneriert weiss was Trinkgeld bedeutet (bei uns warens Schilling...Ösi halt), fahre ehrenamtlich Notarzt mit 0 Vergütung, mach Obdachlosenbetreuung mit 0 Vergütung, bin ich jetzt ein guter Mensch ?

Pegasus
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Beitrag von Pegasus » 15.11.2007, 17:39

auftragslinker hat geschrieben:Leider scheinen solche maßnahmen nötig. Immerhin ist es die GDL, die ja gar nicht verhandeln will.

wirst du für diese beiträge von der bahn bezahlt? :o

Pheidippides
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Beitrag von Pheidippides » 15.11.2007, 18:01

@auftragslinker
>> gewerkschaften sind überflüssig!

Was meinst du wohl, wie schnell die Stundenlöhne des "Fußvolks" zwischen 2 und 3 Euronen liegen würden?
Und wer kann dann noch etwas in den vielen Onlineshops bestellen?
Nur noch die Manager, Politiker und (Internet)Barone?

seonewbie
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Beitrag von seonewbie » 15.11.2007, 19:17

Hallo,

ganz ehrlich ich hatte von Anfang an eh den Eindruck
das Herr Mehdorn der Bahn vorgesetzt wurde damit er
eh nur alle anderen Interessen vertritt nur nicht die
der Bahn und der Bahnkunden!

Es beschleicht einen der Verdacht das Herr Mehdorn lediglich
als Lobbyist von Arbeitgeberverbänden, Autoindustrie
und Zulieferern e.t.c. der Bahn über politische Einflusnahme
vorgesetzt wurde.

Ich meine schaut euch doch mal den Werdegang an:

https://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=152&RID=1

Das bedarf keinen Kommentar:

Airbus Industrie, Messerschmitt-Bölkow-Blohm, Deutschen Aerospace,
Heidelberger Druckmaschinen AG, RWE AG, SAP AG

dann Deutsche Bahn.

Politisch muß man das nicht kommentieren wo der Typ Manager
für steht ...

Übrigens werden doch von den selben Typ Manager
auch die Gehälter der Deutschen IT Industrie ständig gedeckelt.
"Haltet besser das Maul oder eure Abteilung wird nach Indien outgesorced"

Also wer in unserem Bereich arbeitet dürfte eigentlich wenig Sympatien
für das verhalten der Bahn haben oder irre ich mich da?

Ganz ehrlich wenn man die Gehaltserhöhung der Lockführer
prozentual auf den Fahrpreis umlegt dann kostet die Haltung
von Herr Mehdorn schon seit Monaten die Bahn Geld! Es ist auch
klar warum hier können Arbeitgeberverbände auf kosten des Steuerzahlers
langen Atem beweisen weil die Verluste der Bahn doch irgend wie
von den Steuerzahlern bezahlt werden ...

Es geht nicht um die Lockführer und die paar Groschen die dann
das Bahnticket teurer würde.

Komisch das seine alten Arbeitgeber viel schneller und vernünftiger
auf Streiks reagieren. Er auch in der Zeit wo er für rein privatwirtschatliche
Unternehmen gewirtschatet hat. Nur bei der Bahn macht er den Hardliner.

Meine Meinung ist das das Management der Bahn nur allgemein ein Exempel
für die Arbeitgeberverbände statuieren möchte auf kosten von uns allen!. Bei Volkswagen oder Daimler wäre dem Herr schon vor ein paar Wochen wegen
unfähigkeit eine profitable Lösung für das Unternehmen auszuhandeln das Vertrauen durch den Aufsichtsrat entzogen worden.

Gruß

Micha
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Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 15.11.2007, 19:25

...stimmt. Sehr gut dargelegt. Soweit können leider nicht alle denken. Aber das kommt davon wenn man sein Bewußtsein mit der BILD Zeitung optimiert.

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 15.11.2007, 19:28

auftragslinker hat geschrieben:Leider scheinen solche maßnahmen nötig. Immerhin ist es die GDL, die ja gar nicht verhandeln will.
Woher beziehst du eigentlich dein Weltbild?

michi_wien
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Beitrag von michi_wien » 15.11.2007, 22:47

spiegel vermutlich...von dort kommt ja auch euer "wir sind papst" oder? gg

Schnipsel
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Beitrag von Schnipsel » 15.11.2007, 23:06

Ja ja, Gott erhalts, unser Salz - der Hubert ist mir der liebste Ösi :D

800XE
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Beitrag von 800XE » 16.11.2007, 06:32

auftragslinker hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es euch geht (ich bin zum Glück nicht auf die Bahn angewiesen, aber es verstopft auch die Strassen)! Mir reicht es!

Die GDL soll sich endlich geschlagen geben.
Wieso nicht Mehdorn?
der hat sich selbst doch 62% gegönt

eventuell Höhere Fahrpreise würden dich ja nicht belasten?
auftragslinker hat geschrieben:Dieses faule Pack von Lokführern soll gefälligst arbeiten

ach so unterbezahlt ist
, dass Sie zuwenig verdienen?
Ab wann verdient man zu wenig?
Warum ist man faul wenn man seinem Chefe sagt das es nicht in Ordnung ist wenn sein Einkommen "explodiert" und das eigene langsam sinkt ....

.... nur nicht faul sein
.... nur nicht faul sein beim "nicht" bezahlen
da war die Tage ein Bericht ...
Bauarbeiter (Polen und so) .... MIndestlohn 12€
wurden als Selbständige angemeldet ...
... B&B ... 1 Subler .... 2 Subler .... Scheinselbständige
Ihr Lohn war nur 9€ und jetzt war die Gewerkschaft da weil sie für die letzten 2 MOnate 0€ bekommen haben ..... Chefe meinte ... hier 50€ fahr heim .....

800XE
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Beitrag von 800XE » 16.11.2007, 07:08

DZVO hat geschrieben:@michi_wien noch zu deiner rechung
17.000 Mitglieder * 800 € = 150.400.000 € Mehrkosten im Monat
150.400.000 € * 12 Monate = 1.804.800.000 €

3. Gewinn der Bahn 2006 2.500.000.000

4. 2.500.000.000 € Gewinn - 1.804.800.000 € Mehrkosten = 69.520.000 neuer Gewinn.
auftragslinker hat geschrieben:@dvzo: du weisst schon, dass von den 2,5 milliarden noch die kreditzinsen und anteile der anteilseigner abgehen? da bleiben noch 1,6 milliarden übrig und schon wäre die bahn im minus.
DZVO hat geschrieben:@auftragslinker ja das ist shcon klar war ja auch nur mal eine schemenhafte rechnung.
zudem glaub ich das die gdl die 31% nur gesagt hat um aufmerksamkeit zu erhalten und um hoch zu pokern
die 31% kam von Mehdorn
vor Wochen war Mehdorn bei AnneWill in der Sendung
und einer von der GDL
Die GDL hatte ihre Vorderungen, die 31% wurde von der Bahn(also Mehdorn) ausgerechnet

und es geht nicht um 31% mehr
in den 31% mehr sind Teile drin, die jetzt schon bezahlt werden ...
... weis nicht was, irgendwelche Zulagen
Diese Zulagen sollen offizieller Lohn werden (z.B. das sie eventuell nbicht mit einer Lohnerhöhung verrechnet werden können ... und damit eine Lohnerhöhung zunichte gemacht wird ... 5% mehr Lohn heist nicht das man später 5% mehr aufm Lohnzettel hat)

Angenommen 10% von den 31% werden jetzt schon bezahlt
sollen nur ihren Namen auf der Abrechnung ändern
800 / 31 * 21 = 542

17.000 Mitglieder * 800 € = 150.400.000 € Mehrkosten im Monat
17.000 Mitglieder * 542 € = 9.214.000 € Mehrkosten im Monat
du hast dich aber bööööööse verrechnet
17.000 Mitglieder * 800 € = 13.600.000 € Mehrkosten im Monat

13.600.000 € * 12 Monate = 163.2 Millionen nicht 1.8 Milliarder
9.214.000 * 12 = 110.568.000

3. Gewinn der Bahn 2006 2.500.000.000
2.500.000.000 € Gewinn - 163.2 € Mehrkosten
2.337.000.000 verbleibender Gewinn Gewinn.

2.500.000.000 € Gewinn - 110.568.000 € Mehrkosten
2.389.432.000 verbleibender Gewinn Gewinn.

wenn ich hier jetzt richtig gerechnet habe ....
..... 62% für die Lokführer
oder warum nicht 124% ......

800XE
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Beitrag von 800XE » 16.11.2007, 07:17

DZVO hat geschrieben:@auftragslinker von den 10% hab ich auch gehört aber dafür sollten Sie z.B. Mehrarbeit leisten aber so genau weiss ich das nicht
Nach der Sendung bei AnneWill hab ich was von glaube 5% gehört

Bei diesem mehrverdienst ging es konkret darum
"Wenn du zu wenig verdienst um leben zu können, dann bin ich so überaus gnädig zu dir und erlaube dir Überstunden zu machen die nicht abgefeiert werden müßen"

Die Erlaubniss für Überstunden wird von Medorn als Lohnerhöhung verkauft

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Beitrag von auftragslinker » 16.11.2007, 07:30

@800: Die 2,5 sind kein Gewinn. Versteht es doch mal!

Abgesehen davon @all: mit Ausnahme von dem einen von 800XE werde ich jetzt keine Posts mit Rächtschraibfälern mehr kommentieren! Scheint mir ideologisch irgendwie sinnlos.

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