Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Es reicht!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!

Was hälst du vom Bahnstreik?

Die GDL übertreibt es maßlos!
32
32%
Die Jungs haben ein Recht dazu
47
47%
Das Streikrecht muss grundlegend überdacht werden - gerade für Betriebe des öffentlichen Lebens
20
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 17.11.2007, 16:46

Ice Man hat geschrieben:Gestern hab ich ein Bericht gesehen, da meinte ein Lokführer, das die Lokführer in Polen mehr verdienen.

Seit wann ist denn das so, das die Polen so viel Geld bekommen ?
Das kann man ganz einfach relativieren:

Die teutschen Lokführer bekommen viel zu wenig und
Die polnischen Lokführer nur zu wenig...

:o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 17.11.2007, 16:49

Wenn sich die Politiker selbst mehr als 9% Erhöhung gönnen dürfen, dann halte ich den Streit der Eisenbahner für gerechtfertigt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2007, 16:26

Naja, laut Arbeitsamt verdient eine gut ausgebildete Sekretärin, leider in den neuen Bundesländern, 1000 Euro brutto (sie kann ja auswandern)... Da wäre manche froh, sie hätte ab 1600 brutto aufwärts. Gleiches gilt hier für Friseusen knapp 5 Euro die Stunde brutto oder für Sicherheitsdienste (die immerhin auch ihr Leben riskieren), ebenfalls 5 Euro die Stunde brutto.
Trotzdem finde ich es Mist, dass der Streik auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen wird. Studenten wollen z. B. auch in ihr Gymnasium kommen und sind teilweise auf die Bahn angewiesen...

Heike

PS: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus! :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.11.2007, 16:48

> Studenten wollen z. B. auch in ihr Gymnasium kommen

das ist mir neu - gestern zuviel getrunken? aber lusdich ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 19.11.2007, 19:17

Die GDL Mitgliederzahlen steigen seit dem Streik, siehe
https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,518128,00.html

"Mittlerweile reiche das Geld "bei vielen nur noch für die Miete und das Nötigste". Gerade einmal 1200 Euro netto verdiene ein Berufsanfänger als U-Bahn-Fahrer bei den Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)."

Wer in Muenchen wohnt, weiss ja wie dort die Mieten aussehen: horrend. Da mag man sich fast fragen ob man mit 1200 Euro dort ueberhaupt wirklich LEBEN kann.. da wird nach Abzug der Miete nicht viel uebrig bleiben..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 19.11.2007, 19:25

Deutschlands Einwohnerzahl sinkt, siehe
https://www.migration-info.de/migration ... 070109.htm

Wieso wohl?
Leben zu teuer?
Gehalt zu gering?
Schnautze voll? (Von was denn überhaupt?)
Keine Perspektiven?

Aber vielleicht ja auch, weil die Bahn nicht fährt...

barry123
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von barry123 » 19.11.2007, 20:03

hi, als ich vor 15 Jahren die Ausbildung beendete, verdiente ich auf die Hand 2.200 DM als Sachbearbeiter. (Vers.Kfm. nichts großartiges).
Dieses Geld hat mir für meine 2 Zimmerwohnung, jeden 2 Tag Essen einschl. Vollsuff und am Woch.ende Weggehen gereicht.

Natürlich waren damals die Preise auch etwas anders aber...

Heute verdiene ich in etwa das selbe aber in Euro....

Wohnung kostet mich heute 1200 EUR, Strom immer teurer. Telefon, Handy Versicherungen und Auto. Was bleibt mir übrig? gerade so viel, dass ich froh sein muss in München ohne Wein und Gesang leben zu dürfen.

Es mag für manche von Euch lächerlich klingen. Es gibt viele Ausreden wie z.b. gib halt nicht so viel aus oder steig auf öffentliche um. Bla Bla...

Es ist unumstritten, dass wir seit 20 Jahren den niedrigsten Durchschnittsreallohn haben. Ich glaube irgendeine Zeitung hat es sogar geschrieben.

Kurz und bündig. Ich finde die jenigen, denen Ihr Einkommen nicht passt und das werden heutzutage immer mehr sein, sollen auf die Barikaden gehen.
Basta. :bad-words:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 21.11.2007, 12:01

Sicherheitsdienste (die immerhin auch ihr Leben riskieren),
naja, früher hiess das nachtwächter und war noch nie gut bezahlt, von leben riskieren kann bei 99,99% aller nachtwächter auch nicht die rede sein :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 21.11.2007, 12:23

Ice Man hat geschrieben:Gestern hab ich ein Bericht gesehen, da meinte ein Lokführer, das die Lokführer in Polen mehr verdienen.

Seit wann ist denn das so, das die Polen so viel Geld bekommen ?
War das in der ARD wo die Nettolöhne verglichen wurden?
Nettolöhne zu vergleichen ist unrealistisch, da der Arbeitgeber darauf wenig Einfluss hat, was bei seinen Angestellten am Ende vom Brutto übrig bleibt.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 21.11.2007, 12:31

Pegasus hat geschrieben:ja nee ist klar. das fussvolk dieses dreckspack von lokführern ist schuld... :roll:

für alle die gegen den streik der gdl sind mal ein kleiner denkanstoss:
der bahnvostand hat sich einfach mal so in diesem jahr eine gehaltserhöhung von 60% genehmigt. die mussten dafür nicht einmal streiken... :wink:
Finde, dass diese Aussage eine der wichtigsten überhaupt ist. Warum wird gestreikt? Nicht, weil jeder unzufrieden ist. Nur weil jemand auf Karriere aus wahr und gebüffelt hat, hat er das Recht sich nach Lust und Laune Gehaltserhöhungen zu geben? Das sind doch alles Verbrecher. Sicher richtet der Streik viel Chaos an und kostet Milliarden. Aber irgendwo muss auch mal ein Ausrufungszeichen gesetzt werden. Die Wirtschaft wächst und der Arbeitnehmer arbeitet länger, was sich auf der Lohnabrechnung nicht widerspiegelt. Ob es dann gleich 30% sein müssen ...

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 21.11.2007, 13:51

Bürger können sich wieder auf Züge einstellen, die überall fahren, auch wenn die Strecke unrentabel ist.
Es gab einmal die Auflage für Bahn und Post, eine flächendeckende Versorgung zu gewährleisten. Heute mußte ich schon 8 Euronen Inselzuschlag für ein Päckchen auf eine Nordseeinsel zahlen. Und morgen muß ich es selber hinTRAGEN weil auch die Bahn nicht mehr auf unrentablen Strecken fährt.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.11.2007, 16:22

Pheidippides hat geschrieben: Es gab einmal ...
Sorry, für die gnadenlose Kürzung des Zitates.

Es gab einmal "sichere Renten für Alle"...
Es gab einmal "gutes Geld für gute Arbeit"...
Es gab einmal starke Gewerkschaften...
Es gab einmal keine freiweillige Selbstkontrolle der Medien...
...
(kann ziemlich lange fortgesetzt werden)

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 21.11.2007, 16:25

Genau!
Und wir sollten nicht freiwillig die GUTEN Dinge, die es gab (und zum Teil noch heute gibt) aufgeben.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 21.11.2007, 19:11

--Andy-- hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben:ja nee ist klar. das fussvolk dieses dreckspack von lokführern ist schuld... :roll:

für alle die gegen den streik der gdl sind mal ein kleiner denkanstoss:
der bahnvostand hat sich einfach mal so in diesem jahr eine gehaltserhöhung von 60% genehmigt. die mussten dafür nicht einmal streiken... :wink:
Finde, dass diese Aussage eine der wichtigsten überhaupt ist. Warum wird gestreikt? Nicht, weil jeder unzufrieden ist. Nur weil jemand auf Karriere aus wahr und gebüffelt hat, hat er das Recht sich nach Lust und Laune Gehaltserhöhungen zu geben? Das sind doch alles Verbrecher. Sicher richtet der Streik viel Chaos an und kostet Milliarden. Aber irgendwo muss auch mal ein Ausrufungszeichen gesetzt werden. Die Wirtschaft wächst und der Arbeitnehmer arbeitet länger, was sich auf der Lohnabrechnung nicht widerspiegelt. Ob es dann gleich 30% sein müssen ...
ja ob es dann 30% sein müssen ist eine andere frage.... aber das muss wirklich nicht sein: "1,3 Millionen Menschen beziehen Hartz IV, obwohl sie arbeiten"

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 22.11.2007, 00:56

Pegasus hat geschrieben:ja ob es dann 30% sein müssen ist eine andere frage.... aber das muss wirklich nicht sein: "1,3 Millionen Menschen beziehen Hartz IV, obwohl sie arbeiten"
ich wiederhole nocheinmal

der offizielle Lohn soll 30% steigen
Der von der Bahn zu zahlende Lohn steigt aber nicht um 30%

www.800xe.de/meinung/bahnstreik.html

Ein Teil von den 30% sind DInge die Heute schon gezahlt werden ... Zuschläge, kein offizieller Lohn
Diese Zahlungen könnten eventuell mit einer Lohnerhöhung verrechnet werden ....
... eventuell ist die Lohnerhöhung der TransNet und GDBA von 4.6 eine 0.0 Erhöhung weil sie mit Zuschlägen verrechnet wird

Die Zahl "30%" hat Mehdorn(bzw seine Mannen) in den Kampf geworfen
Er hat auch angeboten die Lokführer dürften 5% mehr verdienen, wenn sie dafür Überstunden machen

Haben die derrzeit 40h/Woche?
vielleicht werden es ja noch 62% die die Lokführer angeblich vordern .....
..... Mehdorn reduziert Wochenarbeitszeit auf 35h mit Verpflichtung 5 Überstunden pro Woche zu machen ... was dann vielleicht einer Lohnerhöhung von 31% entprechen würde
+ die alten 31% = 62%

oder die Bahn erklärt alle Vollzeit Lokführer zu Halbtagskräften und erlaubt ihnen ausdrücklich einen HalbenTag zusätzlich zu arbeiten, diese Überstunden werden ausgezahlt = 100% Lohnerhöhung ..... obwohl der Lokführer am Ende nicht 1Cent mehr hat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag