Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[PCT]Wie viel Geld verdient Ihr im Internet?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 16.01.2008, 19:35

ich wünschte ich könnte 1-2 fleissige jahre vorspulen
Ich finde Deinen Optimismus ja ehrlich gut, aber es gibt denke ich schon ein paar Dinge zu berücksichtigen...

Die Leute, die heute "dick" im Geschäft sind machen das i.d.R. schon recht lange. Nicht wenige waren schon zu den Zeiten dabei, als man wirklich noch recht einfach relativ viel Geld machen konnte. Viele haben sich also im Laufe der Zeit etwas aufgebaut und haben nun eine eigene Firma oder zumindest genügend Bargeld und Erfahrung am Start, um auch grössere Projekt angehen zu können.

Wenn Du heute anfängst kannst Du evtl. in 1 bis 2 Jahren davon leben, vielleicht auch nicht. Das große Geld wirst Du in dieser Zeit kaum machen. Und selbst wenn es gut klappt, fängst Du danach immer noch erst an, Dir etwas richtiges aufzubauen. In dieser Zeit schlafen aber die anderen auch nicht, sondern bauen selbst fleissig weiter etc.

Ich denke der Trend (auch bei Google) geht eindeutig in Richtung Qualität, die man möglicherweise schon bald kaum noch als Ein-Mann-Unternehmen schultern kann. bzw. nur mit viel Erfahrung und einer gewissen "Infrastruktur" im Rücken. Du brauchst also langfrsitig eine gewissen Vision und Geschäftsidee, wie im "echten" Leben eben auch.

Es geht sicher noch, aber es ist kein Selbstläufer mehr.
Ich habe selbt auch erst 2006 so richtig angefangen und wünsche mir manchmal, es wären noch 2 Jahre früher gewesen ;)