Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit dem höchsten PageRank: eine unwichtige Subdomain

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.03.2009, 20:04

Beloe007 hat geschrieben:Google zeigt nicht alle Backlinks... und nicht alle Seiten die auf deine verweisen, selbst wenn sie indiziert sind... gerade damit keiner mehr so einfach Rückschlüsse ziehen kann.
:lol: , doch in den Webmaster Tools werden alle von Google erfassten Backlinks angezeigt mit nofollow ohne nofollow - einfach alle ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 12.03.2009, 20:15

doch in den Webmaster Tools werden alle von Google erfassten Backlinks angezeigt mit nofollow ohne nofollow - einfach alle ...
ganz sicher? :roll:

das sagt google dazu:
Hinweis: Die Seite mit externen Links enthält zwar eine Vielzahl von Links zu Ihrer Website, es werden jedoch unter Umständen nicht alle Links zu Ihrer Website aufgelistet. Dies ist normal.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.03.2009, 20:24

Die Links die Google nicht erfasst hat können die auch schlecht anzeigen oder? Deswegen hab ich ja gesagt, die Links die Google kennt werden alle dort angezeigt mit oder ohne nofollow.
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 12.03.2009, 20:31

ah du meinst die meinen das so? kann theoretisch sein.

glaub ich aber jetzt nicht 100% wenn ich meine links anschaue. das sind seiten mit links die google kennen muss... müsste aber nocheinmal genauer schauen...

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.03.2009, 20:34

kannst du mir mal erklären warum Google dem Webseitenbesitzer selbst externe Links verheimlichen sollte ?

Und vergess nicht das die Backlink-Anzeige nicht TOP-Aktuell ist, sondern immer paar Monate nachhink...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 12.03.2009, 20:46

ja das mit nachhinken ist natürlich ein nachteil.
ich wollte das wirklich jetzt anhand alter links überprüfen, ist mir aber doch ein bisschen zu aufwendig jetzt.
bei mir wurden die internen links nie richtig angezeigt, wie kann ich dann vertrauen dass die anzahl der externen links korrekt ist?
und wie soll man wissen ob google nicht doch mehr kennt? kann man ja gar nicht. warum google webseitenbesitzer externe links verhemlichen sollte? berechtigter einwand.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 12.03.2009, 21:21

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 12.03.2009, 21:35

ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen..und wiedermal wurde ich bestätigt, dass man hier seine Webseite nicht nennen sollte....Fragen werden immer als Halbwissen abgetan...traurig. Die Thematik hätte mich schon interessiert...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 12.03.2009, 21:57

Ist das jetzt gut oder schlecht? :lol:
"Marc Gutt" owns about 557 other domains
306 other sites hosted on this server
Ich "owne" noch ein paar tausend mehr und es sind auch noch viel mehr auf einzelnen Servern hinterlegt, aber das erst alles seit Mitte letzten Jahres. Mir ist klar, dass das PR-technischer Unsinn ist, aber das ist mir egal, weil die internen Verlinkungen vorrangig für die Besucher gedacht ist und nicht für die Suchmaschine, da dieses Netzwerk darauf basiert, dass man überall mit nur einem Account schreiben kann. Aber die Subdomain ist ebenfalls Bestandteil dieses Netzwerkes und befindet sich auch auf dem Server, daher sind die gleichen Voraussetzungen vorhanden.
alle schön miteinander verknüpft... und von wegen nofollow.
Die Linklisten sind alle nofollow. Die contentbezogenen Links nicht. Das ist aber auch Absicht.
da blickt eh keiner mehr durch, ich habe ehrlich keine Ahnung was du mit diesem Thread bewirken möchtest... bzw. welche Antwort dich zufrieden stellen kann ^^
Es gab doch schon Kritikpunkte, die ich gerne angenommen habe. Ich wehre mich nur gegen den Vorwurf als Spammer bezeichnet zu werden.
Beloe007 hat geschrieben:Google zeigt nicht alle Backlinks... und nicht alle Seiten die auf deine verweisen, selbst wenn sie indiziert sind... gerade damit keiner mehr so einfach Rückschlüsse ziehen kann.
Selbst wenn es unvollständig wäre (wovon ich auch ausgehe), wäre es ein komischer Zufall, wenn genau die erwähnten "restlichen" 992 Gästebücher-Links darin fehlen würden.
Ich kaufe Dein Forum!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 13.03.2009, 09:13

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.03.2009, 16:13

Beloe007 hat geschrieben:Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung... es kommt wohl darauf an was du möchtest.
Was ich möchte ergibt sich denke ich aus dem 1. Beitrag. Soll heißen, was ist besser/schlechter im Vergleich:

bike.maxrev.de:
"bike.maxrev.de" -site:bike.maxrev.de -site:www.maxrev.de 28 Ergebnisse
link:bike.maxrev.de -site:bike.maxrev.de -site:www.maxrev.de 148 Ergebnisse

www.maxrev.de:
"www.maxrev.de" -site:bike.maxrev.de -site:www.maxrev.de 928 Ergebnisse
link:www.maxrev.de -site:bike.maxrev.de -site:www.maxrev.de 4.150 Ergebnisse

Wie geäußert wurde, zählt nicht die Masse, sondern der jeweilige prozentuelle Anteil. Das ist aber nicht prüfbar, weil es keine Richtwerte gibt. Entsprechend ist der Einwand als solcher schon nichtig, weil er sich auf nichts stützt. Da kann man auch gleich sagen, dass jede Domain, die mit "m" anfängt, automatisch schlecht da steht.

Wenn man Erfahrungen gemacht hat, dann äußert man sich in meinen Augen so, dass man sagt "wenn 5% oder mehr der Backlinks aus Linklisten/Gästebüchern stammen, ist das m.E. schlecht". Das wäre eine Aussage gewesen, die jeder versteht. Aber stattdessen kommen schlussendlich nur nichtssagende Vorwürfe.

Mit Vorwürfen kann ich nichts anfangen, weil sie keine Grundlage für Verbesserungen bieten.

Wenn bereits ein einziger Gästebucheintrag ausreicht, damit man abgestraft wird (so die aktuelle Schlussfolgerung), so böte das die perfekte Grundlage, um einen Mitstreiter gezielt abstrafen zu lassen. Sind die Autoren wirklich davon überzeugt, dass es so einfach ist?
entweder du lässt dich überzeugen und machst es besser, oder du lässt dich nicht überzeugen und lässt alles so wie es ist -> läuft trotzdem gut.
Ich verstehe nicht ganz woher dieser Eindruck kommt. Das einzige was ich bisher von mir gewiesen habe, ist der Vorwurf mit den Gästebüchern und ein technischer Einwand, der aber mit dem Thema nichts zu tun hat. Den Rest habe ich doch gerne angenommen.

Ich für meinen Teil kann zumindest nicht behaupten, dass ich überzeugungsresistent wäre.
Um aber wirklich aussagen über die Fragen zu treffen, müsste sich jemand erst mal mindestens 2-3 Wochen hinsetzen und das ganze Netzwerk und die dazugehörigen Fragen klären... glaube kaum das du hier jemanden dazu motivieren kannst sich die Antworten auf Diskussionsebene zu suchen, dafür ist es einfach zu komplex.
Nun das wäre eine mögliche und klare Aussage für Seite 1 gewesen ;)
Was das Spamen angeht, davon würde ich mich nicht aufziehen lassen, es ist nun mal so wie es ist, egal ob spam, oder nicht.
Ich lasse mich nicht aufziehen, sondern wehre mich gegen einen Vorwurf, der in meinen Augen sogar rechtlich brisant ist.

Ich stütze meine Aussagen auf Fakten. Es kam ein Vorwurf und ich habe ihn eingehend geprüft und komme nicht auf das gleiche Ergebnis. Danach kam nur noch "Du verstehst es nicht", statt einfach auf meinen Einwand einzugehen.

Ich bin nun mal kein SEO, der sich auf Linkaufbau spezialisiert hat und für mich ist ein 2-Zeiler in einem Gästebuch daher kein Spam. Wäre ich ein solcher SEO und würde für Dritte eine Dienstleistung erfüllen, wäre die Sache klar anders zu interpretieren. Es ist doch die Absicht dahinter wichtig und ich weiß nunmal, dass ein Link aus einem Freehoster-Gästebuch keine Wirkung auf das Ranking hat. Entsprechend fremd erscheint mir die Vorstellung in Gästebüchern zu spammen.

Und wenn ich davon überzeugt wäre, dass es was bringt, würde ich doch überall spammen und nicht nur in den Gästebüchern von Hondafahrern. Und kommt mir jetzt nicht mit "themenrelevanz", die ist bei einem Freehoster nicht gegeben.

Es geht aktuell nicht in die Köpfe der anderen, dass sich die Eigner der Gästebücher darüber freuen, wenn der Admin einen Gruß hinterlässt und mag er noch so spartanisch sein.
Ich kaufe Dein Forum!
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.03.2009, 16:18

Code: Alles auswählen

Es geht aktuell nicht in die Köpfe der anderen, dass sich die Eigner der Gästebücher darüber freuen, wenn der Admin einen Gruß hinterlässt und mag er noch so spartanisch sein.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und deswegen musst du auch gleich die Webseite mit angeben, willst du da einige verarschen oder wie??

Ein Gruss kein Thema, warum dann dein Link?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.03.2009, 16:33

Hätte ich den Gruß nur mit meinem Namen hinterlassen, wüsste doch keiner wer ich bin. Oder kennst Du nur einen Marc?

Du hast ein Beispiel genannt, ich nenne auch gerne eins:
Marc aus Sankt Augustin
https://www.maxrev.de
Eingetragen am: 19.02.2007 15:29
Hi!

Grüße von der Hondafront :D

Gruß
Marc
Kommentar von Mario: Hallo Marc!

Schöne Grüsse ret.
Wir hören uns sicher im Forum wieder!

Gruss Mario
Meinst Du der besagte Mario hätte gewusst welcher Marc ich bin, wenn der Link gefehlt hätte? Ich glaube wohl kaum.
Ich kaufe Dein Forum!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 13.03.2009, 17:06

-selbst gelöscht-
Zuletzt geändert von Beloe007 am 29.12.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 13.03.2009, 17:15

@Beloe007: Genau. Da sind bestimmt Links mit negativem PR drauf, die den vorhandenen Pagerank wieder abziehen.

wulfo hast du schon mal einen Blogkommentar abgegeben?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag