Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

250 000 000

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 23.07.2009, 14:37

Stimmt, jedes Mal wenn ich gewählt, demonstriert oder mich aufgeregt habe, wurde gleich die Welt besser. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 23.07.2009, 15:52

Falsche Zeit, überraschende Wirtschaftskrise und und und. Und dann noch ein paar Totschlagargumente und alles ist erklärt.

Dafür sind Topmanager da, um genau alle Eventualitäten in Ihre Überlegungen einzubeziehen und entsprechend zu agieren. Dafür werden sie fürstlich bezahlt.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Finanzkrise so unvorhergesehen nicht kam. Auf die Warner wollte nur niemand hören.

Und ich sprach von angestellter Arbeit ohne grosses Risiko, nicht von Unternehmern, die alles riskieren. Denen gönn ich jede Million, die sie dann schnappen. Dank Wirtschafts- und Finanzkrise sind von denen jetzt wirklich viele an die Wand gefahren. Die sind pleite und weit und breit niemand, der sie belobigt und ihnen etwas zum Überleben aufs Konto überweist.

Und noch was: Wenn ich alles delegieren kann und für alles und jedes einen Berater habe oder ein Gutachten beauftragen kann, kann es auch nicht so schwer sein einen Konzern wie Porsche oder Siemens zu leiten.

Aber viele Topmanager lernen ja nicht mal aus den Fehlern der anderen.

@seokratie _

Drei Sätze und darin fünf dümmliche Unterstellungen. So kann man natürlich auch argumentieren.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 23.07.2009, 17:33

dazu gibts n netten podcast "hr2 der satirische wochenrueckblick" der erklaert hat dass solche abfindungen system immanent sein muessen. muesste ne folge von vor kurzem gewesen sein. kann man bei itunes auf jeden fall finden.
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.07.2009, 17:57

Die etwas positivere Formulierung auf Herrn W's Verdienste steht hier:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/114/481584/text/

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 23.07.2009, 18:12

Solche Männer braucht das Land! erstens spendet er 25 MIo davon! wer hat denn soviel geld gespendet?

2: Ihm geht es nicht um Geld. Er will Macht und er will ernten. was hat er denn nun nach soviel Jahren? garnichts!

Porsche war wie schon hier gesagt ziemlich am ende und sollte geschluckt werden. Er hat Porsche wieder auf den Beinen gehholfen. und das sehr stark.

Aber keine Angst. lange bleibt er nicht Arbeitslos. möchte nicht wissen wieviele Firmen ihn jjetzt schon haben wollen!

Er soll mal zu T-Com oder zur DB. Oder gibt ihm Opel!

Dieses kommunistische denken geht mir auf die Nüsse! " wie kann ein mensch soviel verdienen bla bla" Der macht auch was dafür!

Andere schaffen sowas nicht! das ist mal fakt. Ich ziehe mein Hut vor solchen Managern!!!

(Aussterbende Rasse in Deutschland)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2009, 18:22

Ich kann diesen deutschen "Neid" auch nicht mehr hören! Der wird das Geld schon wert sein denn die Eigentümerfamilien würden ihm sicher nicht soviel Geld in den Allerwertesten "blasen" wenn er dafür nicht die entsprechende Gegenleistung erbracht hat. Das sind richtig harte Kapitalisten - da wird nichts sinnlos verschenkt!

Wiedeking hat einen Top-Job gemacht! Daumen hoch! Ich gönne ihm das Geld!

Und an Wiedekings Stelle hätte ich sicher nicht die Hälfte für "Wohltätige Zwecke" abgegeben ... wenn ich hier in DE die ständige Neiddebatte höre, hätte ich mir das gut überlegt!
Zuletzt geändert von Tiroma am 23.07.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2009, 18:24

jo, ich denke auch das er seine Abfindung verdient hat....

im Gegensatz zu einigen bankmanagern die hohe Bonuszahlungen aus staatlichen Bankhilfen erhalten haben... ohne die Hilfen wären die Banken pleite, und das in den meisten Fällen doch durch die eigene Habgier...

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 23.07.2009, 18:42

Mensch, viele Menschen hier, die im Hause Porsche anscheinend ein- und ausgehen.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.07.2009, 18:58

Cura hat geschrieben:Mensch, viele Menschen hier, die im Hause Porsche anscheinend ein- und ausgehen.
Die einen gehen da ein und aus und die anderen können das nicht. So ist das Leben. Neid ist aber auch keine Lösung, da ein und ausgehen zu dürfen ;-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2009, 19:13

naja... selbst wenn man mir nen Porsche schenken würde, würde ich ihn nicht fahren, sondern verkaufen und mir nen richtiges Auto kaufen.... ich finde die einfach nur häßlich... aber meine Meinung über ein Produkt hat natürlich nix mit der Beurteilung der Leistung eines Managers zu tun...

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 23.07.2009, 20:00

@ cura & johnbi:

stellt euch mal vor, ihr wärt angestellt und euer chef sagt euch, dass ihr ab morgen 50% mehr geld bekommen sollt, weil ihr eure arbeit so gut macht...

riesen freude oder?

und dann stellt euch vor, dass ihr erfahrt, dass eure kollegen nicht 50% sondern 100% mehr geld bekommt! schon ist die freude verloren, oder?

klingt sehr philosophisch, aber geld ist relativ... glück nicht. ich möchte nicht mit herrn w tauschen. wieviel zeit hat er für familie, freunde, bekannte, für sport oder andere hobbies? ich sehe das geld als schmerzensgeld, für dinge, die wir alle haben: ein relativ normales leben
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 23.07.2009, 22:36

Ich sehe selber mit großen Unbehagen, dass sich die Gesellschaft seit dem Zusammenbruch des Kommunismus mehr und mehr in eine Klassengesellschaft und Scheindemokratie entwickelt.
Vor immer stärker auseinanderdriftenden Bildungs- und damit Lebenschancen von Kindern aus verschiedenen Schichten kann keiner ernsthaft die Augen verschließen. Bildung muss man sich heute kaufen!

Ob ich unter den Bedingungen von heute mein Studium begonnen hätte? Wer weiß...

Wie sieht eigentlich das Gehalt von Katsuaki Watanabe im Vergleich zu Wiedeking aus?

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 23.07.2009, 22:45

net(t)worker hat geschrieben:naja... selbst wenn man mir nen Porsche schenken würde, würde ich ihn nicht fahren, sondern verkaufen und mir nen richtiges Auto kaufen.... ich finde die einfach nur häßlich... aber meine Meinung über ein Produkt hat natürlich nix mit der Beurteilung der Leistung eines Managers zu tun...
Ja, meine Erfahrung zum Thema Porsche ist, dass die Kisten scheiße einzuparken sind und die Kupplung für die Stadt viel zu schwergängig ist.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 23.07.2009, 22:59

Tiroma hat geschrieben:Das sind richtig harte Kapitalisten - da wird nichts sinnlos verschenkt!
Angeblich waren die alle auf der Waldorfschule... Also von daher... :lol:

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 23.07.2009, 23:00

>> wieviel zeit hat er für familie, freunde, bekannte, für sport oder andere hobbies?

Keine Ahnung. Aber Du scheinst es ja zu wissen. Warum lässt Du uns nicht teilhaben an Deinem Wissen?

Ich stelle auch immer wieder fest, dass gerade die, die anscheinend noch nie aus Deutschland rausgekommen sind zu wissen glauben, worin D sich denn so grundlegend vom Rest der Welt unterscheidet.

Neiddebatte. Blödsinniges Gefasel um andere mundtot zu machen. Jedenfalls dort, wo Kritik angebracht und berechtigt ist.

Und es gibt auch nicht wenige Unternehmer, die zugestehen, dass es eigentlich moralisch nicht vertretbar ist, wenn z. B. ein Entscheidungsträger im Monat mehr verdient, als jemand dessen Kreuz mit 50 im Arsch ist, im ganzen Jahr.

Mir ist es scheissegal was z. B. der Herr W an Abfindung kriegt. Ich werde dadurch nicht ärmer oder reicher. Und negative Gefühlswallungen erspar ich mir schon aus Eigeninteresse.

Das ganze Gespräch hier erinnnert mich an die Klatscherei in Flugzeugen. Toll, der hat uns heil runtergebracht. Das muss man erst mal schaffen. Applaus.

Und wenn er das weiterhin so toll schafft Flugzeuge sicher runterzubringen, sollte man ihm, wenn er aufhört, eine deftige Millionenabfindung zahlen.

Schwachsinn, dass jemand der lediglich seinen Job richtig macht, dafür extra Belohnung erwartet.

Und es gibt auch Konzerne, die mehr von den Fehlern der anderen profitieren, als vom eigenen Management.

Antworten