Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Quality Click Pricing
Wichtigste Vorteile:
Vereinfachte Provisionsstruktur
Was soll daran "einfach" sein. Das doch voll der Witz.Kurzfristiger Wert
Der kurzfristige Wert ergibt sich aus dem Betrag des inkrementellen Erlöses, der aus Käufen, PayPal-Transaktionen und Werbung entsteht, und dem Engagement dieser Benutzer bei eBay. Wir suchen insbesondere nach Käufen, die als direktes Ergebnis der Marketing-Aktivitäten des Publishers angesehen werden können. Aus diesem Grund misst der Quality Click Pricing-Algorithmus Sofort-Kaufen-Transaktionen, die in den ersten Tagen nach dem Klick getätigt werden, ein größeres Gewicht bei als Käufen, die zum Ende der 7-tägigen Gültigkeitsdauer des Cookies erfolgen. Dabei wird aber berücksichtigt, dass Auktionen unter Umständen erst nach 7 Tagen beendet werden.
+
Langfristiger Wert
Grundlage für die Bemessung des langfristigen Werts bildet der Erlös, den neue aktive Mitglieder (ACRUs) bei eBay auch dann noch generieren, wenn der erste Klick schon längere Zeit zurückliegt. Anders ausgedrückt handelt es sich dabei um den Langzeitwert der von Ihnen zugeführten Kunden für eBay. Hochwertige neue Mitglieder sind Mitglieder, die eBay wiederholt besuchen und auf unseren Websites einkaufen
Ich denke bei 100 Klicks und einem Verkauf ist das kein wirklicher Quality-Traffic. Da wirst du für den Folgetag wohl auf 0.01 oder gar auf 0.00 gestuft, weils einfach zu wenig is.. ich vermute mal, dass du schon einiges an Registrierungen und Sales produzieren musst, damit du auch nur ansatzweise über 6 Cent pro Klick kommst. Geschweigedenn irgendwie auf 15+ Cent.mgutt hat geschrieben:Trotzdem kann man mit dem oben genannten "Trick" das ganze System aushebeln. Wenn man normalerweise 100.000 Klicks liefert und einfach an einem Tag das ganze auf 100 Klicks reduziert, wo man weiß, dass von den 100 Klicks ein hochwertiger Kauf dabei ist, dann kassiert man am 2. Tag richtig ab.
Es ist also egal wie viel Traffic man liefert, Hauptsache dieser konvertiert gut.Da die Provisionshöhe enger an die Traffic-Qualität gebunden wird, zahlen wir guten Publishern unabhängig von ihrer Größe pro Klick einen höheren Betrag.
Bei hochpreisigen Artikeln sollte aber die Wahrscheinlichkeit niedriger sein, dass dein User die Auktion gewinnt und gewertet wird, allein schon weil es meistens mehr Bieter gibt. Von daher könnte das unterm Strich bei der EPC-Berechnung wieder auf das Gleiche hinaus laufen. Zumal du ja am dritten Tag dann wieder deutlich weniger bekommst.mgutt hat geschrieben: Ich vermute mal, dass QCP genauso funktioniert wie bei Affili.net. D.h. man kann nur von 0 - 15 Cent pro Klick verdienen. Trotzdem kann man mit dem oben genannten "Trick" das ganze System aushebeln. Wenn man normalerweise 100.000 Klicks liefert und einfach an einem Tag das ganze auf 100 Klicks reduziert, wo man weiß, dass von den 100 Klicks ein hochwertiger Kauf dabei ist, dann kassiert man am 2. Tag richtig ab.
Das neue Modell vergütet auch diese Einnahmen und generierte Paypal-Gebühren. Daher macht das schon Sinn, wenn man von allen Umsätzen, die Ebay generiert jetzt was abbekommt.seo-theo hat geschrieben:Die Jungs bekommen Views (die sie selbst über die Werbung auf ihren Seiten noch vergolden
Wie kommt ihr auf einmal auf die Idee das die Klickprreise jeweils für den nächsten tag gelten? Bisher ist doch die Rede davon das man die Klickpreise jeweils im Nachhinein mitgeteilt bekommt, man also vorher garnicht weis was man pro Klick an dem jeweiligen Tag bekommen wird....seo-theo hat geschrieben:.....n und im Rahmen des Klick/Sale-Verhältnisses auch noch den Klickpreis des nächsten Tages drücken.......
Tja, so siehts leider aus. Obwohl meine Webseiten-Besucher mit ihren Geboten den Preis auch in die Höhe treiben, an dem Ebay letztendlich verdient, bekommt man selbst davon nichts zurück, solange es nicht ausgerechnet mein Webseiten-Besucher ist, der etwas kauft. Wenn der ganze Traffic, den man an Ebay schickt, nix mehr wert ist, weil man nicht die entscheidenden Bieter liefert, sehe ich den Umsatz wirklich um 80-90% fallen. Wenn "Quality-Traffic" sich nur dadurch auszeichnet, dass man Sales produziert, sind ja auch die Klicks nichts wert und das werden viele merken, wenn sie nächsten Monat die Preview-Statistiken zum neuen System sehen.seo-theo hat geschrieben:Die Jungs bekommen Views (die sie selbst über die Werbung auf ihren Seiten noch vergolden), die bekommen Branding,
die bekommen Klicks, die bekommen Gebote - aber bezahlen wollen sie nichts davon. Die hamse wohl nicht mehr alle!
Wenn es so wäre, würde diese Aussage keinen Sinn ergeben:net(t)worker hat geschrieben:Wie kommt ihr auf einmal auf die Idee das die Klickprreise jeweils für den nächsten tag gelten? Bisher ist doch die Rede davon das man die Klickpreise jeweils im Nachhinein mitgeteilt bekommt, man also vorher garnicht weis was man pro Klick an dem jeweiligen Tag bekommen wird....seo-theo hat geschrieben:.....n und im Rahmen des Klick/Sale-Verhältnisses auch noch den Klickpreis des nächsten Tages drücken.......
Wenn er für den Vortag sowieso im Nachhinein errechtet werden würde, könnte er sich im Tagesverlauf sowieso nicht ändern.# Der EPC-Betrag (Earnings per Click, Einnahmen pro Klick) wird einen Tag nach der Zuführung der Klicks veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass für das eBay Partner Network die Zeitzone „Mountain Standard Time“ (GMT –7 Stunden) gilt.
# Der für den jeweiligen Tag angezeigte EPC-Betrag ändert sich im Laufe des Tages nicht mehr.
naja... einen Tag nach Zuführung der Klicks veröffentlicht... also im Nachhinein....Runaway hat geschrieben: Wenn es so wäre, würde diese Aussage keinen Sinn ergeben:# Der EPC-Betrag (Earnings per Click, Einnahmen pro Klick) wird einen Tag nach der Zuführung der Klicks veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass für das eBay Partner Network die Zeitzone „Mountain Standard Time“ (GMT –7 Stunden) gilt.
# Der für den jeweiligen Tag angezeigte EPC-Betrag ändert sich im Laufe des Tages nicht mehr.
Da bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist. Wo steht diese Angabe für Ebay US, die Du gepostet hast? Ich glaube, dass das ein altes Vergütungsmodell ist und mit diesem Klickpreis nichts zu tun hat.Sammie hat geschrieben:Tja, so siehts leider aus. Obwohl meine Webseiten-Besucher mit ihren Geboten den Preis auch in die Höhe treiben, an dem Ebay letztendlich verdient, bekommt man selbst davon nichts zurück, solange es nicht ausgerechnet mein Webseiten-Besucher ist, der etwas kauft. Wenn der ganze Traffic, den man an Ebay schickt, nix mehr wert ist, weil man nicht die entscheidenden Bieter liefert, sehe ich den Umsatz wirklich um 80-90% fallen. Wenn "Quality-Traffic" sich nur dadurch auszeichnet, dass man Sales produziert, sind ja auch die Klicks nichts wert und das werden viele merken, wenn sie nächsten Monat die Preview-Statistiken zum neuen System sehen.seo-theo hat geschrieben:Die Jungs bekommen Views (die sie selbst über die Werbung auf ihren Seiten noch vergolden), die bekommen Branding,
die bekommen Klicks, die bekommen Gebote - aber bezahlen wollen sie nichts davon. Die hamse wohl nicht mehr alle!
um es nach Außen als "Klickprogramm" verkaufen zu können... Klickprogramm hört sich immer lukrativer an als 4% pro Sale und 5€ pro Neuanmeldung...mgutt hat geschrieben:Wozu dann überhaupt einen Klickpreis? Wenn der Klickpreis nur den Schnitt vom Vortag ausgibt, warum dann nicht gleich nur die Tageseinnahme von gestern ausgeben?