Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2009, 12:19

ne... du bekommst den "Klickpreis" erst im Nachhinein mitgeteilt.... und der errechnet sich aus den vergütungen für die Leads (Neuanmeldungen) und den Sales (Soforkauf/gewonnene Auktionen) geteilt durch die Anzahl der klicks... so gesehen ist es garkein Klickprogramm, sondern ein kombiniertes Lead/Sale Programm, bei dem du die wirkliche Anzahl an Leads/Sales nicht mitgeteilt bekommst... stattdessen rechnen die das einfach auf den Durchschnittserlös pro Klick für den Tag um, und teilen dir den mit...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.08.2009, 12:19

Also ich glaube fast, dass das Umsatzmodell das alte aus den USA ist und das Quality Click Pricing jetzt nun neu ist. Das hat denke ich nichts miteinander zu tun. Zumindest finde ich diese Werte nirgends.

Ebay schreibt:
Quality Click Pricing

Wichtigste Vorteile:

Vereinfachte Provisionsstruktur

Und nun die Erklärung zur Traffic-Qualität und den damit verbundenen Provisionen:
Kurzfristiger Wert
Der kurzfristige Wert ergibt sich aus dem Betrag des inkrementellen Erlöses, der aus Käufen, PayPal-Transaktionen und Werbung entsteht, und dem Engagement dieser Benutzer bei eBay. Wir suchen insbesondere nach Käufen, die als direktes Ergebnis der Marketing-Aktivitäten des Publishers angesehen werden können. Aus diesem Grund misst der Quality Click Pricing-Algorithmus Sofort-Kaufen-Transaktionen, die in den ersten Tagen nach dem Klick getätigt werden, ein größeres Gewicht bei als Käufen, die zum Ende der 7-tägigen Gültigkeitsdauer des Cookies erfolgen. Dabei wird aber berücksichtigt, dass Auktionen unter Umständen erst nach 7 Tagen beendet werden.

+

Langfristiger Wert
Grundlage für die Bemessung des langfristigen Werts bildet der Erlös, den neue aktive Mitglieder (ACRUs) bei eBay auch dann noch generieren, wenn der erste Klick schon längere Zeit zurückliegt. Anders ausgedrückt handelt es sich dabei um den Langzeitwert der von Ihnen zugeführten Kunden für eBay. Hochwertige neue Mitglieder sind Mitglieder, die eBay wiederholt besuchen und auf unseren Websites einkaufen
Was soll daran "einfach" sein. Das doch voll der Witz.

Ich vermute mal, dass QCP genauso funktioniert wie bei Affili.net. D.h. man kann nur von 0 - 15 Cent pro Klick verdienen. Trotzdem kann man mit dem oben genannten "Trick" das ganze System aushebeln. Wenn man normalerweise 100.000 Klicks liefert und einfach an einem Tag das ganze auf 100 Klicks reduziert, wo man weiß, dass von den 100 Klicks ein hochwertiger Kauf dabei ist, dann kassiert man am 2. Tag richtig ab.
Ich kaufe Dein Forum!
Sammie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sammie » 21.08.2009, 12:31

mgutt hat geschrieben:Trotzdem kann man mit dem oben genannten "Trick" das ganze System aushebeln. Wenn man normalerweise 100.000 Klicks liefert und einfach an einem Tag das ganze auf 100 Klicks reduziert, wo man weiß, dass von den 100 Klicks ein hochwertiger Kauf dabei ist, dann kassiert man am 2. Tag richtig ab.
Ich denke bei 100 Klicks und einem Verkauf ist das kein wirklicher Quality-Traffic. Da wirst du für den Folgetag wohl auf 0.01 oder gar auf 0.00 gestuft, weils einfach zu wenig is.. ich vermute mal, dass du schon einiges an Registrierungen und Sales produzieren musst, damit du auch nur ansatzweise über 6 Cent pro Klick kommst. Geschweigedenn irgendwie auf 15+ Cent.

Zudem fließt diese Methode ja auch wieder in die Langzeitstatistik ein, die auch die Klickrate bestimmt. D.h. man schaufelt sich mit solchen Aktionen praktisch sein eigenes Grab.