Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Sammie
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2008, 10:13

Beitrag von Sammie » 21.08.2009, 13:58

net(t)worker hat geschrieben:Wie kommt ihr auf einmal auf die Idee das die Klickprreise jeweils für den nächsten tag gelten? Bisher ist doch die Rede davon das man die Klickpreise jeweils im Nachhinein mitgeteilt bekommt, man also vorher garnicht weis was man pro Klick an dem jeweiligen Tag bekommen wird....
Eben, so wirds auf Ebay auch erklärt:

Im US-Ebay-Discussion Board meinte ein Mitarbeiter gestern:
"Assuming Quality Click Pricing is up and running, tomorrow in your account you will see your EPC for today's clicks. The following day you will see your EPC for tomorrow's clicks."
Auch auf der Ebay-Seite selbst steht es so auf deutsch
Die Bekanntgabe des EPC-Betrags erfolgt am nächsten Tag.
Also sieht man den EPC immer nur rückwirkend und er is abhängig vom Umsatz den man auch am gleichen Tag generiert.

Erst auf nen guten EPC hoffen, und dann 100.000 Klicks machen, geht definitiv nicht.

mgutt hat geschrieben:
Sammie hat geschrieben:
seo-theo hat geschrieben:Die Jungs bekommen Views (die sie selbst über die Werbung auf ihren Seiten noch vergolden), die bekommen Branding,
die bekommen Klicks, die bekommen Gebote - aber bezahlen wollen sie nichts davon. Die hamse wohl nicht mehr alle!
Tja, so siehts leider aus. Obwohl meine Webseiten-Besucher mit ihren Geboten den Preis auch in die Höhe treiben, an dem Ebay letztendlich verdient, bekommt man selbst davon nichts zurück, solange es nicht ausgerechnet mein Webseiten-Besucher ist, der etwas kauft. Wenn der ganze Traffic, den man an Ebay schickt, nix mehr wert ist, weil man nicht die entscheidenden Bieter liefert, sehe ich den Umsatz wirklich um 80-90% fallen. Wenn "Quality-Traffic" sich nur dadurch auszeichnet, dass man Sales produziert, sind ja auch die Klicks nichts wert und das werden viele merken, wenn sie nächsten Monat die Preview-Statistiken zum neuen System sehen.
Da bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist. Wo steht diese Angabe für Ebay US, die Du gepostet hast? Ich glaube, dass das ein altes Vergütungsmodell ist und mit diesem Klickpreis nichts zu tun hat.

Weil in den USA wird das System auch zum 01.09. eingeführt (unten auf English klicken, dann sieht mans).
Hab das von hier und hier. Frag mich jetzt nicht wie ich auf die Seiten gekommen bin. Über irgend nen Link innerhalb dieser offiziellen "Partner Network"-Seite. Bei den 1000 Querverlinkungen verliert man total den Überblick. Weiß nur noch die gingen dann in nem Popup als Rechenbeispiele auf. Vielleicht findest du ja noch die Seite, wo das verlinkt ist.