Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Partner Network (ePN) & QCP: Erfahrungen, Hilfe

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Sammie
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sammie » 21.08.2009, 15:58

Naja, ich glaube kaum, dass Ebay für nen User 10 Euro zahlen will, der ihnen nicht auch mind 10 Euro Provision einbringt.. sonst haben sie ja nichts davon.. d.h er müsst mindestens etwas für 100 Euro kaufen, damit es für Ebay ein qualitativ guter User ist. Und das ist bei mir leider auch ausgeschlossen.

Habe natürlich auch normale Textlinks und Angebote verlinkt, aber die Leute klicken nur, bieten evtl, aber wirkliche Sales hab ich selten - zumindest nicht bei Ebay - dann eher bei Amazon.

CDs kosten auch keine 20 Euro bei Ebay. Neuware kauft man woanders, das merk ich immer wieder, dass meine User da lieber zu Amazon gehen. Bei Ebay wollen sie eher die alten Sachen, die Amazon nicht mehr listet.

Naja, ich gucks mir im September in den Preview-Statistiken an, aber ich bezweifle, dass ich über Ebay noch Geld machen kann. Bisher wars halt durch das Relevance Ad primär eine Klickvergütung, und die fällt nun weg. Da ich zu wenig Sales produziere ist Ebay für mich als Einnahmequelle wohl gestorben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.08.2009, 16:08

Neuware kauft man woanders, das merk ich immer wieder, dass meine User da lieber zu Amazon gehen. Bei Ebay wollen sie eher die alten Sachen, die Amazon nicht mehr listet.
Du schätzt etwas, was Du nicht wissen kannst, weil Du gar nicht weißt, wie viel Sofort-Kaufen eigentlich aus dem ERA resultieren.

Hören-Sagen von Deinen Usern würde ich nicht trauen. Ich konvertiere z.B. viel über Google in Richtung Ebay.
Naja, ich glaube kaum, dass Ebay für nen User 10 Euro zahlen will, der ihnen nicht auch mind 10 Euro Provision einbringt.
Ebay schätzt ja nach 30 Tagen, wie viel dieser User ihnen in Zukunft noch bringt. Also kommt es vielleicht gar nicht darauf an, ob er nur 100,- EUR umgesetzt hat. Vielleicht reicht ja schon die Tatsache, dass er 10 Artikel zu je 10,- EUR in der Zeit gekauft hat, damit Ebay sagen kann "ja der kauft noch in den nächsten 2 Jahren ein, deswegen ist der uns 28,- EUR wert".

Übrigens widersprichst Du Dir mit der Aussage. Du kannst nicht auf einer Seite sagen, dass Ebay ja nicht mehr ausschütten kann, als sie mit dem User verdienen und auf der anderen Seite verlangen, dass der ERA Dir Geld einbringt, dass Ebay gar nicht damit verdient.

Was mir gerade einfällt. Wie viel Cent pro Klick bekommst Du denn durch ERA? Die Stufe sagt ja schon aus, ob Du Qualität oder nicht lieferst. Wenn Du 9 Cent oder mehr verdienst, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen in meinen Augen. Dann kaufen die Leute auch fleißig. Verdienst Du allerdings weniger, kann es gut sein, dass es nachher schlechter für Dich aussieht.
Zuletzt geändert von mgutt am 21.08.2009, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.08.2009, 16:09

Sammi hat geschrieben:Naja, ich gucks mir im September in den Preview-Statistiken an
Etwas anderes kann man eh nicht machen. Momentan ist die Informationslage einfach zu schlecht. Nur Fakten zählen, und die werden halt erst im September gemacht.

Im Endeffekt deckt Ebay bei mir unter 10% des Gesamtumsatzes. Es ist schon sehr lästig, dass ein so kleiner Faktor mit seinen ständigen Änderungen sehr viel mehr Unsicherheit und Aufwand verursacht, als die anderen Einnahmequellen gemeinsam.