Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieder Wochenende III

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 12.09.2009, 23:11

jackwiesel hat geschrieben:Jetzt wirds wieder Innen-politisch.
Ich finde, der Aufbau Ost ist völlig in die Hose gegangen - dafür klappt aber der Abbau West um so besser... :lol:
Der ist gut. Du meinst lieber Ossis als Türken?

Sind wir doch mach ehrlich, die Weltwirtschaft ist am Ende. Es gibt Verschwörungstheorien, die besagen alles ist hausgemacht und gewollt.

Zielsetzung: Einheitswährung und Staatsschuldenreduzierung auf null.

Ich bin bestimmt kein Skeptiker, aber die Spitze des Eisbergs ist längst noch nicht erreicht. Die Politiker können vor der Wahl zwar noch alles schön reden, aber wartet mal das Endresultat nach der Bundestagswahl und Monate später ab.

Langfristig scheint eine Währungsreform in Sicht...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 12.09.2009, 23:13

So, jetzt aber wirklich in die Kiste... Nacht Mädels.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.09.2009, 23:19

jackwiesel hat geschrieben:Jetzt wirds wieder Innen-politisch.
Ich finde, der Aufbau Ost ist völlig in die Hose gegangen - dafür klappt aber der Abbau West um so besser... :lol:
Ich denke, er meint die blühenden Landschaften im Osten sind ausgeblieben, aber seit dem im ehemaligen Ostblock auch nur das kapitalistische Unkraut wächst - da kann man die als Anreiz für die freiheitliche Staatsform gehegten sozialen Edelkulturen im Westen langsam eingehen lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 12.09.2009, 23:27

@Schnipsel

klar, der Aufbau Ost war ein Kapitel, das unsere Politiker unterschätzt haben. Es hat Unsummen verschlungen, eine Massenarbeitslosigkeit ist entstanden und im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern sind die Immobilienpreise statt zu steigen um 50 % gesunken.

Ich denke, das alles war es wert, die Bürger aus der ehemaligen DDR von ihrem Leid zu befreien, auch wenn viele sich die Mauer wieder zurückwünschen.

Aber das ist ein Wunschgedanke von armen Seelen, die der Vergangenheit nachtrauern. Früher ging alles seinen Gang. Eine Partei, ein Kollektiv und die Stasi.

Einziger Vorteil: Vollbeschäftigung, die zu Lasten der privaten Meinigungsäußerung führte...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.09.2009, 23:39

Ach... heute geht auch alles seinen Gang, eine Lobby - ihre politischen Vertreter und Schäuble, das wird scho - so oder so :lol:
PSI hat geschrieben:@Schnipsel
klar, der Aufbau Ost war ein Kapitel, das unsere Politiker unterschätzt haben.
und ich glaube nichtmal das wirklich solche Volltrottel bei euch damals an der Macht waren, die das nicht schon vorher wußten. Es wollte euch nur keiner von denen erzählen, das es die kleinen Steuerzahler Geld kosten wird den Konzernen neue Märkte zu eröffnen.
PSI hat geschrieben:
Einziger Vorteil: Vollbeschäftigung, die zu Lasten der privaten Meinigungsäußerung führte...
Und das kannst du glauben - unsere private Meinungsäußerung war vollkommen uneingeschränkt. Sie fand aber mehr privat statt... und hatte so rein garnichts mit dem sozialistischen Problem der Vollbeschäftigung zu tun. :lol:
Zuletzt geändert von Schnipsel am 12.09.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 12.09.2009, 23:49

Stimmt - die Gewinner sind die Großen, Manager, die Nieten in Nadelstreifen und Politiker. Da werden Millionen abkassiert, Unternehmen in den Ruin getrieben, Schmiergelder und Treuegelder bezahlt und die Zeche bezahlt der kleine Mann.

Banken haben aus der Finanzkrise auch nichts gelernt: Verluste müssen unbedingt auf die Schnelle wieder gedeckelt werden.

Never touch a running system - das ist normalerweise die Devise eines IT Dienstleisters, aber im Gegensatz zu anderen Branchen muss der ständig am Ball bleiben, umdenken und sich verändern, um nicht unterzugehen, was auf viele Wirtschaftsbereiche leider so nicht zutrifft...

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.09.2009, 23:54

Schnipsel hat geschrieben:seitdem im ehemaligen Ostblock auch nur das kapitalistische Unkraut wächst - da kann man die als Anreiz für die freiheitliche Staatsform gehegten sozialen Edelkulturen im Westen langsam eingehen lassen.
Mit Konkurrenz war's im Westen besser, finde ich auch. Eigentlich hätte die EU-Wettbewerbskommission gegen den Zerfall des kommunistischen Lagers vorgehen müssen. Aber dann hätte man wohl für die Treuhand-Affen usw. keinen Posten gehabt...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.09.2009, 23:59

profo hat geschrieben: Aber dann hätte man wohl für die Treuhand-Affen usw. keinen Posten gehabt...
Siehste... irgendwo schneiden sich die Parallelen

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.09.2009, 00:08

Wenn es zu meinen Lebzeiten noch mal das Glück eines großen Umschwungs gibt, z.B. zum Schlumpfismus, dann möchte ich auch gerne ein paar Unternehmen übernehmen. VW und SAP zum Beispiel. Oder noch besser etwas, von dem ich gar keine Ahnung habe. Dann stell ich mich vor die Belegschaft und erkläre denen, das sie nichts können - außer zu versuchen, von mir Schlumpfen zu lernen. Und dann warte ich auf die ersten Hofierungen durch Politik und Presse und reite mit meinem Konkurrenzwagen in den Sonnenuntergang zu einer meiner Yachten.

Hach, ich mal mir das immer so schön aus...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 13.09.2009, 01:11

hmpf... kurz nach 2.
War eben noch weg aufm Kiez und kam inne Kneipenprügelei, ich armer, alter Kerl.
Der neben mir bekam fett was ab, aber ich konnte türmen. Armer Tropf! :(
Hoffentlich hab ich nich zu dolle gehauen...

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2009, 01:27

catcat hat geschrieben:hmpf... kurz nach 2.
War eben noch weg aufm Kiez und kam inne Kneipenprügelei, ich armer, alter Kerl.
Der neben mir bekam fett was ab, aber ich konnte türmen. Armer Tropf! :(
Hoffentlich hab ich nich zu dolle gehauen...
...eigentlich interessieren deine "Heldentaten" keine Sau...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.09.2009, 07:11

[ot]Schwede, keine Ahnung, wer da wen oder was geschlagen hat oder schlagen wird, die Seppel trugen jedenfalls alle ihr Leverkusen-Outfit zur Schau und wurden beim Aussteigen am Hauptbahnhof so ca. von 'ner weiteren Hundertschaft in Empfang genommen. Vielleicht hätte ich als Nicht-Fußballer nicht auf ein Heimspiel von 96 rückschließen sollen.[/ot]

Wobei wir ja eigentlich noch Glück hatten, dass Catcat nicht mit im Zug saß, sondern statt dessen lieber St. Pauli aufgemischt hat.
Das hätte gerade noch gefehlt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2009, 08:54

Heute findet der Gottesdienst wegen Renovierung im Bierkeller statt, Juchhuu !!! ... :P

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2009, 08:56

...ich wußte es, du bist einer von den Vekappten, immer die Buddel unter der heiligen Kutte

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2009, 08:59

Schnipsel, ich muß jetzt weg.
Denn der anschließende Frühschoppen ruft.
So gehe auch du in Frieden ... :wink:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag