meistens sinds ja eh abzocker, die über layer ihren senf verbreiten. Ich sag nur Ahnenforschung, Open Download, SMS Dating, Handy Ortung, etc.
Das sind meistens Kampagnen, die in seriöse Netzwerke und Marktplätze garnicht reinkommen und die wenig Wert auf qualitativ hochwertigen Content legen. Denen gehts nur darum möglich viele User, egal welcher Zielgruppe in irgendeine Abofalle laufen zu lassen und deshalb haben auch Erotikportale Chancen am Werbemarkt teilzunehmen. Das hat dann zur Folge, dass die ihre Angebote auch kostenlos anbieten, ich sag nur: Videoportale (Flashvideos) und Warezseiten.
Früher gabs halt die Dialer. Heute die Layer. Erotikseiten die auf Layer verzichten haben meistens PageImpressions im Milliardenbereich und dann lohnen sich auch Partnerschaften im Contentbereich. Aber soweit muss man erstmal kommen und ich kann mich auch daran errinnern, auf etwaigen bekannten Videoportalen schonmal Layer gesehen zu haben

Aber ein TKP von 3-4 Euro ist natürlich lachhaft, wenn man bedenkt dass der erst nach mehreren Sekunden vergütet wird und nur wenn der User den Layer schließt. Da habe ich mit AdScale und Valueclickmedia ein vielfaches mehr an Umsatz und zwar IMMER und nicht erst wenn die User irgendetwas wegklicken müssen. Wer eine beliebte Webseite betreibt, findet ohne Probleme einen oder mehrere Vermarkter die Interstitials um die 15 Euro TKP vergüten. Wenn ich einen Layer sehe weiss ich aber direkt schon, dass mit der Seite irgendetwas nicht stimmt. Meistens handelt es sich um KZP (= Kinderzimmer-Provider) die mal wieder pleite sind oder vom schnellen Auto träumen scheissegal was danach ist

Hauptsache BMW. Wenn der erstmal in Papas Garage steht kann man ja die Seite relaunchen. Meistens ists aber vorher schon vorbei und der GErichtsvollzieher steht vor der Tür

Habe davon einen Fall in der Nachbarschaft:
Webcommunity => 2000 User online => Layer => BMW auf Raten gekauft => 10 User online => BMW weg.