Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel % eurer Besucher verwenden Ad Blocker?

Alles zum Thema Google Adsense.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 30.12.2009, 11:16

Demnächst werden wir unsere Seiten auch für Adblocker sperren. Viele Kollegen gehen bereits so vor und blenden nervige Texte ein oder blenden bestimmte Seiteninhalte aus.

Ich hatte dazu auch mal eine kleine Site erstellt, die einen Layer über die Seite legt:
https://www.antiblock.org/

Das sieht dann für Adblock-Nutzer so aus:
https://www.antiblock.org/?demo=1

Anti-Adblocker sind einfach umzusetzen. Allerdings sind 20% recht viel. Normal sind so 3%. Aber auch das sind 3% zu viel.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 30.12.2009, 15:12

mgutt hat geschrieben:Demnächst werden wir unsere Seiten auch für Adblocker sperren.
Da ich 2 Foren von dir schon mal gesehen habe, wäre es vielleicht vorher sinnvoll die Werbung mal anzupassen. Nicht registrierte User sehen ja fast nur Werbung + ne Aufforderung pben im Browser sich zu registrien wenn sie keine Werbung sehen wollen.

Solche Seiten sind der Grund warum ich mittlerweile 30% der Zeit im Netz mit Adblocker surfe, obwohl ich 100% von Werbung lebe.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von heinrich » 30.12.2009, 18:14

Das Antiblocksystem wäre mir etwas zu aufwändig zu installieren, da das ja in alle Header der Seiten muss - ich verwende einfach beim ersten Ad-Block auf der Seite das oben erwähnte Script, um dann den selben Text einzublenden, den Google in seinem Adsense-Forum verwendet: "Möglicherweise verfügen Sie nicht über den kompletten Funktionsumfang dieses Produkts, weil JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert ist oder nicht unterstützt wird." Die wollen wohl auch ihre Werbung eingeblendet wissen ;-)